Sehr schön, die romantic Style Veränderung. Vllt hat ja jmd Lust, Proben zu den Feuerschwamm an dem Buchen(Blut-?)Stamm zu entnehmen. Hier gibt es immer Mal wieder Baumkletterer... Im Ernst, nach dem bisschen Frühjahrsregen und den einigermaßen frühjahrsgemäßen Temperaturen müsste (zumindest an den bekannten Stellen) schon was Richtung neugeschoben gehen.. ![]()
Naturfotos
Es gibt 3.631 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von martindr846.
-
-
Maronisto, mein Beitrag zu Deinem Bild ist nicht ganz ernst gemeint, ich will Dich nicht ärgern. Ich hab´ nur alte Software an Deinem Bild ausprobiert. Mal sehen, was passiert. Leider lassen sich gröbere Unschärfen im Postprocessing nicht beseitigen, Du musst also ein neues - scharfes Bild machen. Von Feuerschwämmem versteh ich nichts
-
-
Habe mich doch nicht geärgert..steht aber auch nirgends. Es war sowieso Morgendaemmerlicht und ob die alten Schwämme ein neues Bild wert sind (?).
-
Tal der Zwickauer Mulde zwischen Neidhardtsthal und Aue - Fotografierstandort auf der Flur Albernau (OT von Zschorlau; gegenüber Bockau).
Je mehr man dieses Tal erkundet, desto stärker schätzt man dessen landschaftlichen Reiz, die Naturschätze und Vielfalt geologischer Strukturen. Bei Albernau findet man in enger Nachbarschaft Felsen aus Blauenthaler Turmalin-Granit sowie grauem und braunem Gneis. Nur wenige Kilometer talabwärts sind am Ortsausgang von Aue Vorkommen gewöhnlichen Grauen Granits erschlossen. Auf dem Gebiet der Nachbarstadt Schneeberg baut man u.a. gelbbraun gefärbten Granit ab.
-
-