Forumstreffen 2026 im Südwesten 16-18.10

Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 5.962 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Corinne.

• Mein Uraltauto hat jetzt wieder neuen TÜV. Er braucht davor wohl noch neue Reifen! Die pfeifen auf dem letzten Loch!.Aber mit neuen Reifen wird er es schaffen! Bis dahin ist mein Autochen ein Oldtimer. H- Kennzeichen bekomme ich wegen des schlechten Erhaltungszustandes wohl nicht, aber er ist weiter zuverlässig. Das eine Treffen mit Mietwagen wird sich warscheinlich nicht wiederholen. Mein Opel fährt und fährt....und fährt.

• Hallo Dodo,

falls es in der Unterkunft (egal welcher) nicht genügend Einzelzimmer mit eigener Dusche/WC gibt, soll es daran nicht hapern; ich würde auch ein Zimmer mit Du./WC auf dem Gang nehmen, das wäre für mich kein Problem. Hauptsache Einzelzimmer.

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Hallo Dodo,

wenn es nicht genügend Einzelzimmer gibt bin ich raus. Ich kann meine Schnarchattacken niemanden zumuten. Auf eine Dusche und ein WC im Zimmer kann ich aber für zwei Übernachtungen verzichten.

VG Jörg

• Hallo Dodo,

wenn es nicht genügend Einzelzimmer gibt bin ich raus. Ich kann meine Schnarchattacken niemanden zumuten. Auf eine Dusche und ein WC im Zimmer kann ich aber für zwei Übernachtungen verzichten.

VG Jörg

Hallo Jörg,

Soweit ich Dodo verstanden habe, wird es genug Einzelzimmer geben.

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15PC Einsatz APR 2024 = 105PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus +3PC für Sozialphahl= 115PC Stand 05.01.2025 -15PC Einsatz APR 2025 = 100PC +3PC 1. Rätzler über die Mitte +3PC Am nächsten an Schnapspunktzahl 222 +2PC 1500. Beitrag im Rätzelthread +3PC Selbsteinschätzung +3PC Bonus Bunte Gratulations-Lobhudelei +3PC Sondierungsphahl Salate = 117PC Stand 10.01.2026)

• Hallo Jörg Hannes2 ,

es gibt natürlich genügend Einzelzimmer.

Die Angebote vom Hofgut Leo und von der Jugendherberge habe ich bekommen.

Morgen eröffne ich den Abstimmungsthread in dem ich die Angebote einstellen werde.

LG

Dodo

Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• So ich bin jetzt in mich gegangen, würde kommen, aber einen Tag früher anreisen und einen Tag später abreisen, sonst wäre mir das zu stressig und bitte Einzelzimmer. Ich rechne mit 10-11 Stunden Fahrt. Die Angaben nach Routenplaner kommen ja nie hin.

Safran

Liebe Safran, ich habe überlegt warum du es nicht so wie Peppino und ich machst: wenn wir eine lange Anreise haben, planen wir immer eine Übernachtung auf halber Strecke.

So könntest du Donnerstags losfahren, auf halber Strecke dir einige Zeit vorher etwas günstiges buchen und am Freitag nach einem guten Frühstück gemütlich hier in Lörrach eintreffen.

Wenn du mir per PN schreibst, helfe ich dir sehr gerne :Kuschel:

LG

Dodo

"Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

(Lucius Annaeus Seneca)

• Dodo

Hat den Titel des Themas von „Forumstreffen 2026 im Südwesten (16-18.10?)“ zu „Forumstreffen 2026 im Südwesten 16-18.10“ geändert.
  • Hallo Ihr Lieben!

Hier die neusten Infos zum Treffen.

Die verfügbaren Plätze für dieses Forumstreffen sind belegt. Ansonsten gibt es nur Möglichkeiten nachzurücken, falls sich jemand abmeldet.

Die Jugendherberge hat trotz Angebot für unseren Termin einen etwas schrägen Rückzieher gemacht (vielleicht hatten sie eine Anfrage für eine vollere Zimmerbelegung…), sie hätten eigentlich nur 2 Einzelzimmer und überhaupt gäbe es nun eine andere Gruppe u.s.w. Dodo war entsprechend sauer, hat aber eine super Alternative gefunden und gleich gebucht, da es sonst eng wird! Sie hat 300 Euro Anzahlung geleistet und wird Euch alle wegen der Bankverbindungen anschreiben, und die jeweiligen Zimmerpreise bei Euch einsammeln, um dann später den Gesamtbetrag zahlen zu können.

Es handelt sich um das Burg-Hotel in Lörrach. Fast alle bekommen dort ihr Einzelzimmer…

Es müssen sich nur 2 Leute finden, die ein Zimmer teilen, in dem die Betten durch eine Wand getrennt sind. Foto folgt.

Desweiteren gibt es ein Einzelzimmer mit größerem Bett im EG (da dachten wir gleich an Safran).

Die Zimmeraufteilung und die Preise sehen aus wie folgt:

ZimmerPersonenPreis/NachtPreis/PersonFrühstückPreis/Tag/PersonPreis Gesamt/Person
    EZ 1153 Euro53 Euro11 Euro64 Euro128 Euro
    EZ 2153 Euro53 Euro11 Euro64 Euro128 Euro
    EZ 3153 Euro53 Euro11 Euro64 Euro128 Euro
    EZ 4153 Euro53 Euro11 Euro64 Euro128 Euro
    EZ 5153 Euro53 Euro11 Euro64 Euro128 Euro
    EZ gr. Bett158 Euro58 Euro11 Euro69 Euro138 Euro
    2-Bett Zimmer280 Euro40 Euro11 Euro51 Euro102 Euro
    Wohnung

3
    1 x DZ
    1 x EZ
    126 Euro

42 Euro (x2)
    42 Euro

11 Euro (x2)
    11 Euro

53 Euro (x2)
    53 Euro

106 Euro (x2)
    106 Euro

Ich hoffe, ich habe alles richtig erfasst und wiedergegeben. Wenn nicht, kann Dodo mich ja korrigieren.

Dazu kommt dann noch die ortsübliche Kurtaxe. Aber das sind ja eher kleine Beträge.

Hier das Zweibett-Zimmer, Betten mit der Wand getrennt

Das EZ mit dem größeren Bett

Ein EZ

Frühstücksraum/Aufenthaltsraum

• Hallo Tuppie,

perfekt und Danke. g:-)

An Jörg Hannes2 habe ich auch gleich gedacht: er bekommt ein EZ-Zimmer gleich im EG, da befindet sich auch das für Safran.

LG

Dodo

(Lucius Annaeus Seneca)

Einmal editiert, zuletzt von Dodo ()

• Hallo Dodo,

An Jörg Hannes2 habe ich auch gleich gedacht:

ich kann auch wieder Treppensteigen ;) . Es muss also nicht ein Zimmer im Erdgeschoß sein aber mir ist das egal.

VG Jörg

• Hallo Dodo,

An Jörg Hannes2 habe ich auch gleich gedacht:

ich kann auch wieder Treppensteigen ;) . Es muss also nicht ein Zimmer im Erdgeschoß sein aber mir ist das egal.

VG Jörg

Das freut mich zu hören ==Gnolm8

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo zusammen,

die alternative Unterkunft gefällt mir. 👍

Burg-Hotel klingt ja von sich aus schon toll! g:-)

Ich plane übrigens wegen der längeren Fahrtzeit schon am Vortag anzureisen. Dann muss ich nicht so früh starten und der Tag wird nicht so hektisch. Außerdem habe ich dann mehr von euch! :gzwinkern:

Liebe Grüße Matthias

98 Chips vor APR '25

./. 10 Chips Anmeldegebühr

+ 3 Chips wegen dem Weihnachtsbezug

+ 2 Chips füa drittechnellster Joker-Verballerer

+ 2 Chips Überbrückungsrätzel von Pixie

+ 3 Chips Falschphal fürn Fichtenzapfenhelmling

+ 3 Chips Sozial-Phal

= 101 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Ich bin auch noch mal in mich gegangen Am Endziel einen Tag früher anreisen und einen Tag später abreisen, wäre stressfreier als Fahrtunterbrechung, auspacken, einpacken auspacken....

• Ich bin auch noch mal in mich gegangen Am Endziel einen Tag früher anreisen und einen Tag später abreisen, wäre stressfreier als Fahrtunterbrechung, auspacken, einpacken auspacken....

Ok. Dann buche ich dein Zimmer vom 15-19.10.

Kannst du mir bitte mal deine Nummer per PN senden?

LG

Dodo

(Lucius Annaeus Seneca)

• Hallo liebe Dodo,

da haben die von der JH sich aber schofel verhalten!

Toll, daß du so schnell so eine wunderbare Alternative gefunden hast, danke für die erneute Mühe! Danke auch Schwesta Tuppie für die Vorstellung der neuen Unterkunft!

Wenn ihr mir sagt, wieviel genau und wohin, überweise ich natürlich so schnell wie möglich meinen Beitrag.

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

• Liebe Dodo, liebe Tuppie, liebe Forentreffen-Teilnehmer

Wären an eurem Treffen allenfalls auch Gäste willkommen?

Für mich wäre Lörrach nicht sehr weit weg und ich würde euch gerne besuchen.

Leider weiss ich aktuell noch nicht genau, wie die Arbeitssituation im Oktober aussehen wird und ob und wie lange eine Teilnahme möglich wäre.

Falls ich übernachten würde, würde ich mich natürlich dann selber um eine Unterkunft kümmern.

Ich wollte jedoch zuerst anfragen, ob ich mich überhaupt anschliessen dürfte.

Liebe Grüsse

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.

• Hallo Corinne,

Tagesgäste sind auf unseren Treffen immer ganz herzlich willkommen! Das wurde schon oft gemacht, daß nahewohnende Fories dazukommen, um eine Pilztour mitzugehen, oder auch zum schön zusammensitzen, feiern und quatschen...

Ich würde mich jedenfalls freuen, dich kennenzulernen!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi ==12

117 Pilzchips

• Liebe Grüni/Kagi

Danke dir herzlich für deinen Bescheid als Tagesgast zustossen zu dürfen.

Ich würde mich auch sehr freuen, euch persönlich kennen lernen zu lernen! 🥰

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Corinne

Hinweis: Mit meinen Beiträgen und Kommentaren kann ich keine Tipps/Empfehlungen zum Verzehr abgeben. Zur Pilzbestimmung für Speisezwecke den Pilzsachverständigen vor Ort konsultieren. Vielen Dank.