Mein Uraltauto hat jetzt wieder neuen TÜV. Er braucht davor wohl noch neue Reifen! Die pfeifen auf dem letzten Loch!.Aber mit neuen Reifen wird er es schaffen! Bis dahin ist mein Autochen ein Oldtimer. H- Kennzeichen bekomme ich wegen des schlechten Erhaltungszustandes wohl nicht, aber er ist weiter zuverlässig. Das eine Treffen mit Mietwagen wird sich warscheinlich nicht wiederholen. Mein Opel fährt und fährt....und fährt.
Forumstreffen 2026 im Südwesten 16-18.10
- Dodo
- Unerledigt
Es gibt 94 Antworten in diesem Thema, welches 5.948 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Corinne.
-
-
Alles anzeigen
Hallo Safran, ich freue mich dass du kommst. Was wäre denn ein Treffen ohne Dich

Ach ja, es gibt Neuigkeiten: Hofgut Leo ist wieder "im Rennen". Ich habe nun 2 Mails mit der Bitte um konkrete Angebote versandt. Einmal an Leo und einmal an die Jugendherberge. Eure Wünsche habe ich berücksichtigt. Sobald mir die Angebote vorliegen, werde ich einen neuen Thread eröffnen in dem ihr bitte abstimmen tut so dass ich endgültig reservieren kann. Die Entscheidung überlasse ich Euch - entweder Leo oder die sehr einfache Jugendherberge. Hier meine Mails:
Anfrage DHJ:
Anfrage LEO:
LG
Dodo
Hallo Dodo,
falls es in der Unterkunft (egal welcher) nicht genügend Einzelzimmer mit eigener Dusche/WC gibt, soll es daran nicht hapern; ich würde auch ein Zimmer mit Du./WC auf dem Gang nehmen, das wäre für mich kein Problem. Hauptsache Einzelzimmer.
-
Eigene Dusche /WC brauche ich auch nicht.
-
Hallo Dodo,
wenn es nicht genügend Einzelzimmer gibt bin ich raus. Ich kann meine Schnarchattacken niemanden zumuten. Auf eine Dusche und ein WC im Zimmer kann ich aber für zwei Übernachtungen verzichten.
VG Jörg
-
Hallo Dodo,
wenn es nicht genügend Einzelzimmer gibt bin ich raus. Ich kann meine Schnarchattacken niemanden zumuten. Auf eine Dusche und ein WC im Zimmer kann ich aber für zwei Übernachtungen verzichten.
VG Jörg
Hallo Jörg,
Soweit ich Dodo verstanden habe, wird es genug Einzelzimmer geben.
-
-
-
So ich bin jetzt in mich gegangen, würde kommen, aber einen Tag früher anreisen und einen Tag später abreisen, sonst wäre mir das zu stressig und bitte Einzelzimmer. Ich rechne mit 10-11 Stunden Fahrt. Die Angaben nach Routenplaner kommen ja nie hin.
Liebe Safran, ich habe überlegt warum du es nicht so wie Peppino und ich machst: wenn wir eine lange Anreise haben, planen wir immer eine Übernachtung auf halber Strecke.
So könntest du Donnerstags losfahren, auf halber Strecke dir einige Zeit vorher etwas günstiges buchen und am Freitag nach einem guten Frühstück gemütlich hier in Lörrach eintreffen.
Wenn du mir per PN schreibst, helfe ich dir sehr gerne

LG
Dodo
-
Dodo
Hat den Titel des Themas von „Forumstreffen 2026 im Südwesten (16-18.10?)“ zu „Forumstreffen 2026 im Südwesten 16-18.10“ geändert. -
Hallo Ihr Lieben!
Hier die neusten Infos zum Treffen.
Die verfügbaren Plätze für dieses Forumstreffen sind belegt. Ansonsten gibt es nur Möglichkeiten nachzurücken, falls sich jemand abmeldet.
Die Jugendherberge hat trotz Angebot für unseren Termin einen etwas schrägen Rückzieher gemacht (vielleicht hatten sie eine Anfrage für eine vollere Zimmerbelegung…), sie hätten eigentlich nur 2 Einzelzimmer und überhaupt gäbe es nun eine andere Gruppe u.s.w. Dodo war entsprechend sauer, hat aber eine super Alternative gefunden und gleich gebucht, da es sonst eng wird! Sie hat 300 Euro Anzahlung geleistet und wird Euch alle wegen der Bankverbindungen anschreiben, und die jeweiligen Zimmerpreise bei Euch einsammeln, um dann später den Gesamtbetrag zahlen zu können.
Es handelt sich um das Burg-Hotel in Lörrach. Fast alle bekommen dort ihr Einzelzimmer…
Es müssen sich nur 2 Leute finden, die ein Zimmer teilen, in dem die Betten durch eine Wand getrennt sind. Foto folgt.
Desweiteren gibt es ein Einzelzimmer mit größerem Bett im EG (da dachten wir gleich an Safran).
Die Zimmeraufteilung und die Preise sehen aus wie folgt:
Zimmer Personen Preis/Nacht Preis/Person Frühstück Preis/Tag/Person Preis Gesamt/Person EZ 1 1 53 Euro 53 Euro 11 Euro 64 Euro 128 Euro EZ 2 1 53 Euro 53 Euro 11 Euro 64 Euro 128 Euro EZ 3 1 53 Euro 53 Euro 11 Euro 64 Euro 128 Euro EZ 4 1 53 Euro 53 Euro 11 Euro 64 Euro 128 Euro EZ 5 1 53 Euro 53 Euro 11 Euro 64 Euro 128 Euro EZ gr. Bett 1 58 Euro 58 Euro 11 Euro 69 Euro 138 Euro 2-Bett Zimmer 2 80 Euro 40 Euro 11 Euro 51 Euro 102 Euro Wohnung 3
1 x DZ
1 x EZ126 Euro
42 Euro (x2)
42 Euro
11 Euro (x2)
11 Euro
53 Euro (x2)
53 Euro
106 Euro (x2)
106 EuroIch hoffe, ich habe alles richtig erfasst und wiedergegeben. Wenn nicht, kann Dodo mich ja korrigieren.
Dazu kommt dann noch die ortsübliche Kurtaxe. Aber das sind ja eher kleine Beträge.
Hier das Zweibett-Zimmer, Betten mit der Wand getrennt
Das EZ mit dem größeren Bett
Ein EZ
Frühstücksraum/Aufenthaltsraum
-
-
Hallo Dodo,
An Jörg Hannes2 habe ich auch gleich gedacht:
ich kann auch wieder Treppensteigen
. Es muss also nicht ein Zimmer im Erdgeschoß sein aber mir ist das egal.VG Jörg
-
Hallo Dodo / Tuppie,
prima, danke für eure Arbeit!
Sobald ich weiß, wohin mit der Kohle, schiebe ich sie rüber.

Liebe Grüße
Peter
-
Hallo Dodo,
An Jörg Hannes2 habe ich auch gleich gedacht:
ich kann auch wieder Treppensteigen
. Es muss also nicht ein Zimmer im Erdgeschoß sein aber mir ist das egal.VG Jörg
Das freut mich zu hören

-
Hallo zusammen,
die alternative Unterkunft gefällt mir. 👍
Burg-Hotel klingt ja von sich aus schon toll!

Ich plane übrigens wegen der längeren Fahrtzeit schon am Vortag anzureisen. Dann muss ich nicht so früh starten und der Tag wird nicht so hektisch. Außerdem habe ich dann mehr von euch!

Liebe Grüße Matthias
-
Ich bin auch noch mal in mich gegangen Am Endziel einen Tag früher anreisen und einen Tag später abreisen, wäre stressfreier als Fahrtunterbrechung, auspacken, einpacken auspacken....
-
Ich bin auch noch mal in mich gegangen Am Endziel einen Tag früher anreisen und einen Tag später abreisen, wäre stressfreier als Fahrtunterbrechung, auspacken, einpacken auspacken....
Ok. Dann buche ich dein Zimmer vom 15-19.10.
Kannst du mir bitte mal deine Nummer per PN senden?
LG
Dodo
-
Hallo liebe Dodo,
da haben die von der JH sich aber schofel verhalten!
Toll, daß du so schnell so eine wunderbare Alternative gefunden hast, danke für die erneute Mühe! Danke auch Schwesta Tuppie für die Vorstellung der neuen Unterkunft!
Wenn ihr mir sagt, wieviel genau und wohin, überweise ich natürlich so schnell wie möglich meinen Beitrag.
-
Liebe Dodo, liebe Tuppie, liebe Forentreffen-Teilnehmer
Wären an eurem Treffen allenfalls auch Gäste willkommen?
Für mich wäre Lörrach nicht sehr weit weg und ich würde euch gerne besuchen.
Leider weiss ich aktuell noch nicht genau, wie die Arbeitssituation im Oktober aussehen wird und ob und wie lange eine Teilnahme möglich wäre.
Falls ich übernachten würde, würde ich mich natürlich dann selber um eine Unterkunft kümmern.
Ich wollte jedoch zuerst anfragen, ob ich mich überhaupt anschliessen dürfte.
Liebe Grüsse
Corinne
-
Hallo Corinne,
Tagesgäste sind auf unseren Treffen immer ganz herzlich willkommen! Das wurde schon oft gemacht, daß nahewohnende Fories dazukommen, um eine Pilztour mitzugehen, oder auch zum schön zusammensitzen, feiern und quatschen...
Ich würde mich jedenfalls freuen, dich kennenzulernen!
-
Liebe Grüni/Kagi
Danke dir herzlich für deinen Bescheid als Tagesgast zustossen zu dürfen.
Ich würde mich auch sehr freuen, euch persönlich kennen lernen zu lernen! 🥰
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Corinne