Adventspilzrätsel 2025
- nochn Pilz
- Unerledigt
Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 66.360 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
-
-
Irgendwie läuft's bei mir zurzeit nicht so rund.
Aber wenn selbst Hans schon phält, kann's eigentlich nur besser werden!
Oder bilde ich mir das in meinem Rätzelwahn nur ein ?

VGn
Gnupus
-
-
Ich habe ihn.... ich habe die 6 gefunden... zwar nur mit Joker, aber ich habe ihn...

-
Dem Blick nach ist ein Nagel länger, als alle anderen...

-
Ich habe ihn.... ich habe die 6 gefunden... zwar nur mit Joker, aber ich habe ihn...

Ach ne.
Komm, erzähl doch mal!

-
Ich habe ihn.... ich habe die 6 gefunden..
Was habt ihr nur immer mit Nummer 6 ?Der ist doch eindeutig? Was ist mit 7 - 20 ? Ist das so ein Freud`sches Ding hier?
Ich habe gerade 2 Joker verballert, bei dem der erste mich meinen PSV Ausweis kostet und der Zweite meinen Taschenrechner glühen läßt? Wo geb ich meine Wette auf den letzten Platz nochmal ab? Navajoa wolltest du nicht helfend hier unterstützen? Seh ich nix von.... nicht mal PhalschPhäle. Und ihr hier? wo bleibt der #hilmihilfe? Ich bin schwer enttäuscht vom diesjährigen Zusammenhalt..
" ÌIIIIIIlllmíii!!"
- oh nein, nein nein..... sie sind wieder wach! Ich hab doch extra Diazepam in den Wein!
" Ilmiiiiiii, Glimbi -ganz viele Pilzis aus Saxen bracht! Keine Ahnung was.... "
- Climbi? Was machstn Du hier unten? " Laaalaaalaaalaaaalaaaaaaaaaaaaa" Na toll, unerlaubte Chorprobe im Weinkella... fein. Itz is der ah noch doo... Fehlt ner noch dr Schnitzergung Corne , dann ist hier fei Schicht im Schacht!
"Ilmii?"
Ja ?
"Wein ist alle."
* Schwarzhexx geht rauf, Füllt Wein aus Ballon nach, weint leise* - knister knister-
"Ilmiii? Was machstn da?"
" Nix *schnief* - knisternd löst sich die Lückenlist im Kaminfeuer auf.... "Nix, Gnolmis alles gut , Hilmi macht wärmendes Feuer.."
" Ilmiiiii!!!! Wir haben Lösung gefunden! Steht auf Rückseite von Lückenlist! Istse von Gschwammalmo geklaut - alles richtig! Gern geschehen!"
-----------------
------------------------*reißt Papier aus Feuer* ---- au au aua uaauuu!
5 Brandblasen später.....
"Gnolmis - ich seh keine LückenlistRückseitenLösung?"
"Späßle Ìlmiiii, haben Lösung Rendel geben , Wein bessa!" Aba Renda weiß nix von pssssstttt , versteckta List"
Warum, warum warum?? Hab ich erwähnt dass ich das hier nicht mehr machen will?

-
Ich habe gerade 2 Joker verballert, bei dem der erste mich meinen PSV Ausweis kostet...
Willkommen im Club, ich werde für den Ausweis wohl auf die schwarze Liste gesetzt
-
Ich habe gerade 2 Joker verballert, bei dem der erste mich meinen PSV Ausweis kostet...
Willkommen im Club, ich werde für den Ausweis wohl auf die schwarze Liste gesetzt
Von uns erfährt keiner was ...

-
Och bitte, so lange ich im FA-PSV-Wesen bin, muss niemand von den Teilnehmern um ihren Ausweis/PSV-Status fürchten.

l.g.
Stefan
-
Leider redet [das Orakel] ungefähr so wie Emil nach drei Tassen Tee.
Gnalloh,
ich bin nun mehr bei der vierten Tasse angelangt. Pechschwarz wie mein tiefstes Inneres ist er und dennoch vermag ich die erhoffte aktivierende Wirkung nicht zu vernehmen. Die für die Schweißproduktion zuständigen Teile des Körpers sind so aktiv wie nie zuvor, die zuckenden Schatten des unermüdlich brennenden Feuers scheinen absonderliche Formen zu bilden; Tiere wie Leoparden und Kühe meine ich wahrzunehmen. Rückstände der Flammen und des im Wahne verkleckerten Tees verunzieren überall die hellen Höhlenwände, ebenso wie diverse Sekrete unidentifizierter Herkunft.
Wie ihr also zu vernehmen vermögt, geht hier alles den gewohnten Gang, gemessen am normalen APR-Wahnsinn natürlich. Wenn also dein Orakel ebenso klar spricht, scheint es dir zu einem eklatanten Vorteil zu gereichen.
GnG
-
Alles anzeigen
Moin JanMen,
offensichtlich hat dich die Nachricht noch nicht erreicht...
GI hat dich wegen chronischer Abwesenheit Disgnolmifiziert. Tut mir voll leid, aber dann brauchst du dich auch nicht mehr so doll anstrengen und Weihnachten wird viel entspannter für dich sein. Das ist doch bestimmt ein kleiner Trost, oder?
Ahoi,
vollkommen fair.
Dann lege ich ab jetzt die Füße hoch, zieh mir nen Bademantel an, mach mir ne Gesichtsmaske drauf und genieße die gewonnene Zeit in dem Wissen, dass der Rest hier weiterhin jeden Morgen beim Öffnen des neuen Türchens durch einen kräftigen Adrenalinschub den eigenen Hormonhaushalt durcheinanderbringt.

Beste Grüße
Jan-Arne
Du bleibst mal schön auf der Straße der Tränen!
Du bringst sonst meine komplette TreppchenPlanung durcheinander!! -
GnAAmd!
Warum, warum warum?? Hab ich erwähnt dass ich das hier nicht mehr machen will?

Ok., ich gebe das weiter so an den Sekretär-Gnolm.
Du bist dann die Nr. 6, welche die Reißleine zieht.
Was habt ihr nur immer mit Nummer 6 ?Der ist doch eindeutig? Was ist mit 7 - 20 ? Ist das so ein Freud`sches Ding hier?
Ja, wahrscheinlich Freud'sches Ding + Gnemil-Tee, da sieht man sehr komisches Zeug!
Vielleicht doch mal Doktor?
Bild ist phalphrei und dient nur der Aufmerksamkeit.
Gnalloh,
ich bin nun mehr bei der vierten Tasse angelangt. Pechschwarz wie mein tiefstes Inneres ist er .....die zuckenden Schatten des unermüdlich brennenden Feuers scheinen absonderliche Formen zu bilden; Tiere wie Leoparden und Kühe meine ich wahrzunehmen. Rückstände der Flammen und des im Wahne verkleckerten Tees verunzieren überall die hellen Höhlenwände, ebenso wie diverse Sekrete unidentifizierter Herkunft.
Wie ihr also zu vernehmen vermögt, geht hier alles den gewohnten Gang, .....
Glaub ich ja eher nicht. Mit dem kann man nichts mehr anfangen.
Ich befürchte, er hat den Gnaan-Tee mitgehen lassen, vermacht sich aber mit der Dosierung.
Am Ende sieht er noch fliegende Gnolm-Engel!
GnGn
GI
-
Gnalloh,
ich bin nun mehr bei der vierten Tasse angelangt. Pechschwarz wie mein tiefstes Inneres ist er und dennoch vermag ich die erhoffte aktivierende Wirkung nicht zu vernehmen. Die für die Schweißproduktion zuständigen Teile des Körpers sind so aktiv wie nie zuvor, die zuckenden Schatten des unermüdlich brennenden Feuers scheinen absonderliche Formen zu bilden; Tiere wie Leoparden und Kühe meine ich wahrzunehmen. Rückstände der Flammen und des im Wahne verkleckerten Tees verunzieren überall die hellen Höhlenwände, ebenso wie diverse Sekrete unidentifizierter Herkunft.
Wie ihr also zu vernehmen vermögt, geht hier alles den gewohnten Gang, gemessen am normalen APR-Wahnsinn natürlich. Wenn also dein Orakel ebenso klar spricht, scheint es dir zu einem eklatanten Vorteil zu gereichen.

GI, schick doch besser mal den Medizingnolm da vorbei...
-
Ich möchte nochmal Nr. 7 und Nr. 10 in Erinnerung rufen ... und an dieser Stelle nochmal die Schleusen des schluchzenden Meeres öffnen

-
Hi Gelbhex!

GI, schick doch besser mal den Medizingnolm da vorbei...Da guckst du aber jetzt, dass ich deine Gnedanken schon Minuten vor deinem Post empfangen habe, oder?
Naja, bei dem Härtephall!
GnGn
GI
-
Ich möchte nochmal Nr. 7 und Nr. 10 in Erinnerung rufen ... und an dieser Stelle nochmal die Schleusen des schluchzenden Meeres öffnen

Ähm, lass mich überlegen...
...

...
Oh ja, an die erinnere ich mich

-
Ich möchte nochmal Nr. 7 und Nr. 10 in Erinnerung rufen...und vor allem, was ist mit der 3 ?
-
Ich möchte nochmal Nr. 7 und Nr. 10 in Erinnerung rufen...und vor allem, was ist mit der 3 ?
Interessant!
Ist das schon der Auflösungsthread?!
xy
-
Wie schaut es denn mit 4,14 und 15 aus???
Kein Phal in orange zu sehen.

-
Wie schaut es denn mit 4,14 und 15 aus???
Kein Phal in orange zu sehen.

Doch für die 15 gab es Phäle. Zwei davon habe ich gesehen. Aber wie immer, erst den Pilz finden und dann bestätigt der Phal eventuell die Lösung...

-
Und die 9 ???
Auch nichts zu sehen...
-
Huhu,
also, ich bin noch da, so irgendwie jedenfalls, aber ich habe dieses Jahr echt soooo wenig Zeit
Ich hab's noch nicht mal geschafft, alle Beiträge bis heute zu lesen
Und meine Liste, die es ja erst seit ein paar Tage überhaupt gibt, hat noch ganz viele Löcher

Okay, das waren jetzt 9 Heul-Gnolmis, das muss erst mal reichen...
Aber ich bin dran. Ich glaube, ich gebe dieses Jahr einfach mal so eine... hm... intuitive Liste ab. Die ganze Recherche hilft sowieso nicht, die macht nur die Auswahl schwieriger. Mit Schnell-Suche habe ich aktuell sage und schreibe 11 von 24 Lücken gefüllt. Mit irgendwelchen Begriffen. Überwiegend Pilze. Glaube ich. Hm
Wie viele Joker gibt es noch mal? 13, oder? Wird knapp, die brauche ich ja jetzt schon...
Ich glaube, den Rest schlage ich einfach in meinem Pilze Europas nach. Also Buch aufschlagen - genug Seiten hat es ja - Finger drauf und Namen aufschreiben 
-
Nachdem Ülpi die vermaledeite 6 eingelocht hat und 4 weitere Lücken auffüllen konnte (Ülpi, ob die richtig sind?) ist jetzt ersteinmal Zeit für einen Zaubertee. Ob, der schmeckt?
-
Zur 7 habe ich auch keinen finden können. Zu den übrigen aufgezählten aber schon. Nur doof, wenn nicht klar wird, ob auf eine phalsche Phäate hingewiesen wird oder gar eine ge
unktlegt wird. Und dann: ist die Quelle zuverlässig, oder war ein sukuesker Dilettant an Werk? Und das Wichtigste: habe ich phalseherische Phähigkeiten oder, wie meistens, phalsche Phisionen?Und nein: ich brauche nicht 7 Phäle, sondern Phäle zur 7 ( damit hier keine Misspherständnisse entstehen).