Fisch is?
... bitte nicht noch mehr Assoziationen ... was soll ich sonst über die Feiertage essen ![]()
Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 68.053 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
Fisch is?
... bitte nicht noch mehr Assoziationen ... was soll ich sonst über die Feiertage essen ![]()
- asoooo. Is nich
- Nahaufnahme Cookie mit Schokidops.
Tja, kommt irgendwie beides ganz gut hin. ![]()
Da hilft dann wohl nur herzhaft reinbeissen und austesten. ![]()
Ich würd's ja lieber nicht riskieren wollen.
![]()
Hans, nur zur Info: es gibt noch mehr Pilze mit Stiel, Hut und Lamellen/Röhren, als die paar, die du uns im ersten Rätseldrittel gezeigt hast.
Ich fange an, mich nach Bildern wie der 6 zu sehnen...
Eines muss ich ja mal sagen:
Danke für die APR-Erfindung!!! Bei den Recherchen stoße ich immer wieder auf interessante Pilzarten, von denen ich gar nicht wußte, dass sie existieren. Allein dafür lohnt sich die ganz Sucherei, Blätterei, Forscherei! ![]()
Auch wenn der Gesuchte nicht immer identifiziert wird - man nimmt soooo viel mehr mit, als die wunderbaren Urkunden unseres Gnengelchens. ... und nein - außer einem Kaffee hatte ich heute noch kein Getränk! ![]()
... so - und nun auf! Es wollen noch etliche Lücklinge und Verkehrtlinge gefunden werden. ![]()
Die 20 ist schon eingetütet. Früchtebrot ist aber kein Pilz, mein lieber Hans. Naja, bei der laufenden Anstrengung, Tag für Tag neue Rätzel einstellen, Joker und Lösungen dafür parat haben, die ganze Jammerei aushalten und trotzdem immer geduldig bleiben; da kann man schon mal durcheinander kommen.
Eine andere Frage beschäftigt mich schon einige Tage. Wo sind denn unsere bunten Besenakrobatinnen? Die hatten heuer bis auf einen Mini-Komparsenauftritt noch gar keine Rolle. Oder kommen die vielleicht vom Frühstückstisch nicht weg? Am Ende süffeln die auch mit den Gnolmen mit? Gibt ja fast keinen Tag der kleinen Staubpelze ohne Exzesse. Dann würde ich es auch verstehen, steht doch in den neuen APR-Statuten klipp und klar "DON'T DRINK AND FLY" ganz groß geschrieben.
Die 20 ist schon eingetütet.
Du hast die 20 schon gecheckt?
Wow, das ging aber schnell.
Hast Du nicht ein Phälchen für uns? ![]()
Die 20 ist schon eingetütet.
Du hast die 20 schon gecheckt?
Wow, das ging aber schnell.
Hast Du nicht ein Phälchen für uns?
glaub ihm kein Wort, das ist nie im Leben Früchtebrot, such lieber unter Engelsaugen ![]()
(...) such lieber unter Engelsaugen
...nö. Passt nicht. Engel haben güldene Augen.
...nö. Passt nicht. Engel haben güldene Augen.
Ich habe immer gedacht, Engelaugen sind blau.
Aber Deine güldenen Augen sind auch ganz hübsch; kannst ein paar vorbeibringen.
![]()
Hans, nur zur Info: es gibt noch mehr Pilze mit Stiel, Hut und Lamellen/Röhren, als die paar, die du uns im ersten Rätseldrittel gezeigt hast.
Ich fange an, mich nach Bildern wie der 6 zu sehnen...
Hans, ich nehme es zurück!
Der war ok.
Kann ich trotzdem die 18 umtauschen?
Der war ok. ...
Aaaaaahhhhhhhhh.... das geht runter wie Öl!
Könnt Ihr Euch alle mal ein Beispiel dran nehmen. ![]()
Der war ok.
Der war OK????
![]()
Dann wirft mal bitte ein paar Phäle, wenn möglich in Orange....
Der war ok.
Der war OK????
![]()
Klar dass es Sarifa da einfach hat - mit dem Orakel von Delphi quasi in der Nähe ![]()
Euch allen den Weit- und Durchblick wünschend,
E&U
Der war ok.
Der war OK????
![]()
Klar dass es Sarifa da einfach hat - mit dem Orakel von Delphi quasi in der Nähe
Euch allen den Weit- und Durchblick wünschend,
E&U
![]()
Schon praktisch, so ein Orakel.
Leider redet es ungefähr so wie Emil nach drei Tassen Tee. Oder wie Unki, wenn er Magenschmerzen hat.
Gnolmi, komm schnell!
Die gelbe Bibi Blocksberg aus Griechenland hat ganz viele Phäle geworfen!
Such, Gnolmi such! Ja feiiiin, bist ein gaaanz Feiner und Lieber...
Hi zusammen,
die etwas matschigeren Pilze gefallen mir irgendwie besser als die mit Hut und Stiel, auch wenn sie weniger appetitlich aussehen.
Ich haue jetzt die ersten Joker raus und hoffe, dass am Ende nicht noch richtig fiese Ratepilze dazukommen.
Beste Grüße
Jan-Arne
Alles anzeigenHi zusammen,
die etwas matschigeren Pilze gefallen mir irgendwie besser als die mit Hut und Stiel, auch wenn sie weniger appetitlich aussehen.
Ich haue jetzt die ersten Joker raus und hoffe, dass am Ende nicht noch richtig fiese Ratepilze dazukommen.
Beste GrüßeJan-Arne
![]()
Jetzt erst den ersten?
Oh man, ich habe bloß noch fünf... ![]()
...oder so
Moin JanMen,
offensichtlich hat dich die Nachricht noch nicht erreicht...
GI hat dich wegen chronischer Abwesenheit Disgnolmifiziert. Tut mir voll leid, aber dann brauchst du dich auch nicht mehr so doll anstrengen und Weihnachten wird viel entspannter für dich sein. Das ist doch bestimmt ein kleiner Trost, oder?
Moin JanMen,
offensichtlich hat dich die Nachricht noch nicht erreicht...
GI hat dich wegen chronischer Abwesenheit Disgnolmifiziert. Tut mir voll leid, aber dann brauchst du dich auch nicht mehr so doll anstrengen und Weihnachten wird viel entspannter für dich sein. Das ist doch bestimmt ein kleiner Trost, oder?
Ahoi,
vollkommen fair.
Dann lege ich ab jetzt die Füße hoch, zieh mir nen Bademantel an, mach mir ne Gesichtsmaske drauf und genieße die gewonnene Zeit in dem Wissen, dass der Rest hier weiterhin jeden Morgen beim Öffnen des neuen Türchens durch einen kräftigen Adrenalinschub den eigenen Hormonhaushalt durcheinanderbringt. ![]()
Beste Grüße
Jan-Arne
Hi,
melde mich hier auch mal persönlich zu Wort, nachdem ich bisher "nur" auf der Tribüne mitgerätselt habe.
Der heutige Rätselpilz gefällt mir gut. Wenn ich Recht hab, ist der hier bei mir recht häufig zu finden.
l.g.
Stefan
... Wenn ich Recht hab, ...
Es würde mich sehr wundern, wenn Du Unrecht hättest, Stefan. ![]()
Hallo in die Rätselrunde!
Oh weh, Stand jetzt bräuchte ich noch ca. 7 Joker. ^^'
Geknickte Grüße
Sus(h)i
"...bei mir recht häufig zu finden..."
Bei Dir auch? Unki behauptet, dass es Ähnliches auf Unkenhaut gäbe
.
Gruselnd, GnE