Adventspilzrätsel 2025

Es gibt 213 Antworten in diesem Thema, welches 6.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kabelwoman.

• Vielen Dank, lieber Unki, dass Du mir jetzt auch noch die Hoffnung auf die Gattungspunkte zerstörst. ==Gnolm21

Ich glaube, ich darf hier nicht mehr reinschauen.... Ich hatte sooo schöne spontane Lösungseingebungen. Nachdem ich Eure Beiträge gelesen habe, bin ich mir jetzt nur noch beim Brätzelbild sicher. ==Gnolm4

Ich weiß schon, warum ich ein gutes Stück Rindersteak einem Salat vorziehe!!!

Was mache ich jetzt??? Ignoriere ich alles und bleibe bei meiner Lisd oder folge ich den Falschphälen und wälze nochmal nächtelang Bücher??? Es ist alles sooo grausam! ==Gnolm5

Bitte stellt doch mehr Brillenphäle ein. Brillen sind schick, kosten nichts und ihr könne Eendel und Gnolmilde entweder aus der Patsche helfen oder aber bestätigen. ==Gnolm26

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• es gibt eine einfache Erklärung, warum wir noch keine Nr. 4 haben:

Hans hat einfach keine Lust wegen ein paar Döspaddels so lange

wach zu bleiben und gönnt sich seinen verdienten Schlaf

Hatter, meine ich mich zu erinnern, nach dem letzten APR auch so angekündigt. Ist doch schön für uns, kriegen wir auch mehr Schlaf. Obwohl: schlafen und APR? Die Erde ist eine Scheibe...

• Ich bin ja eh dafür, dass Phäle deutlich zu markieren sind! ==Gnolm19 Zusätzlich sollte jene auch mit einer Erklärung versehen werden, damit auch Dummies, wie ich, diese verstehen können! So!!! ==Gnolm24 des Weiteren sollten Rettungsringe eingeführt werden - für den Fall, dass das Meer der Tränen zu tief wird.

LG Nannette.

Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.

(Oscar Wilde)

100 - 10 APR24 = 90+2 (Bonus1.500) +3 (lupus Geschenke-Quiz) +3 (UnbewusstPhal) +3 (Landungswette) +3 (für Hamsta) +3 (naheSchnapszahl222) +10 (Einlaufwette) =

117 - 15 APR25 = 102

Rezept für PilzChips-Nachschub:

ShiiTake-Köpfe, Streifen vom Rosenseitling etc. in einer Schüssel mit etwas Öl und den gewünschten Gewürzen vermischen. Im Backofen bei 180 Grad und Holzlöffel in der Tür oder auf dem Dörrie bei ca. 80 Grad eine bis zwei Stunden, trocknen lassen. Abkühlen lassen und gleich vernaschen oder auf Tribüne, in die Arena und den Orchestergraben werfen.

• Beitrag von Suku ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bin ja eh dafür, dass Phäle deutlich zu markieren sind! ==Gnolm19 Zusätzlich sollte jene auch mit einer Erklärung versehen werden, damit auch Dummies, wie ich, diese verstehen können! So!!! ==Gnolm24 des Weiteren sollten Rettungsringe eingeführt werden - für den Fall, dass das Meer der Tränen zu tief wird.

Das passiert doch jedes APR! ==Gnolm19

Du musst dich nur gedulden. ==Gnolm7

Aber, wenn's ist, wir können uns auch mal im Hintergrund unterhalten... ==Gnolm10

Für die richtige Anzahl an Chips geht so vieles... ==Gnolm3

93 Chipse voa APÄ 2024

./. 10 Chipse Meldebüah 24

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag

+ 6 Chipse füa 'laufwett

+ 2 Chipse Voapheldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chipse d'eitbesta Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chipse

./. füa Sukdou und Pilzknöable füa DGSPR

= 98 Chipse

./. 10 Chipse Meldebüah 25

= 88 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Vielen Dank, lieber Unki, dass Du mir jetzt auch noch die Hoffnung auf die Gattungspunkte zerstörst.

Liebe Rendel, die Kunst des Schwarzsehens und Unkens sind nun mal Unkis Job. Normalerweise wird das aber schon so um Nikolo weniger, wenn das dann andere übernehmen und Unki immer schreibfauler wird sich vor allem mit den Panettone-Vorräten im Haus beschäftigt.

Schöne Grüße aus dem Süden

GnE mit U

284 (goldene Zeit < APR 2020),...viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI: 300. Dann nach APR '23 => 310. Dann minus 20 f. Teilnahme APR 2024 = 290.

Dort: +12 (Platz 1) +2 (Beitr.#.500) + 6 (Allejokerallerschnellstrauswurf) + 2 (3.gen. Joker) +2 (6-best-PhalHaiku) +3 (Unbewusstphal) + 3 fürs Y +3 (Aufmerksamkeit) + 3 für Kryptisches: 320. Minus 10% von 30 für den GI =317. 317 - 20 (APR '25) = 297

Einmal editiert, zuletzt von eberhardS ()

• Beitrag von lupus ()

• Gute Idee, dann fang' ich mal an...

VGn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Boah, die Nummer 3 macht mich fertig.

Ich denke ja, dass man da mehr sieht, als man zuerst denkt.

Mir bleiben trotzdem drei bis vier fünf sieben Möglichkeiten übrig. ==Gnolm6

Mich mittlerweile !!!!!! auch!

Mit den ganzen Balken, die da rumliegen,

könnte ich mir ein neues Vordach für die Terrasse bauen.

VGn

Gnupus

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• Rätselbild Nummer drei zeigt mir

viele Pfähle, die in die Irre führen,

ein Labyrinth aus Holz und Zweifel hier,

doch will ich mich nicht durcheinander bringen lassen.

Die Wege kreuzen sich, verwirrt der Sinn,

ignorance can be bliss at times, so sagt man leise,

ich schlage meinen eigenen Pfad und geh dahin,

auf meine ganz besondere Weise.

Ich schlafe gut, weil ich mir sicher bin,

dass meine Richtung stimmt, mein Kurs ist klar,

obwohl ich mich vielleicht irre, nehm ich’s hin –

manchmal wird erst später wahr.

==11
    91-10 APR2018=81+5 APR2018 - 10APR2019 = 76 - 10 APR2020 +5 APR2020 = 71 Chips

• Ganz einfach, das ist der Grauschattige Schattling.

• Wenn hier ständig Hilfe und Lösungen gegen die Bezahlung von Pilzchips angeboten werden, ist das dann nicht eine "Abart" von Pilzprostitution und noch legal :/

Und müssten die Anbieter sich dann nicht in besonderer Kleidung zeigen, um noch mehr auf ihr Angebot aufmerksam zu machen?

• Wenn hier ständig Hilfe und Lösungen gegen die Bezahlung von Pilzchips angeboten werden, ist das dann nicht eine "Abart" von Pilzprostitution und noch legal :/

Und müssten die Anbieter sich dann nicht in besonderer Kleidung zeigen, um noch mehr auf ihr Angebot aufmerksam zu machen?

Sprichst du etwa von orangen Overalls? ==Gnolm9

93 Chipse voa APÄ 2024

./. 10 Chipse Meldebüah 24

+ 2 Chipse füa Platz 25

+ 2 Chipse füa 500. Beit'aag

+ 6 Chipse füa 'laufwett

+ 2 Chipse Voapheldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chipse d'eitbesta Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chipse

./. füa Sukdou und Pilzknöable füa DGSPR

= 98 Chipse

./. 10 Chipse Meldebüah 25

= 88 Chipse

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Beitrag von Kabelwoman ()

Sprichst du etwa von orangen Overalls? ==Gnolm9

Naja, High Heels würden nicht zu Pilzsammlern passen, aber auffallen würden sie schon