So ... nu isses vollbracht - nichts mehr änderbar, nichts mehr anpassbar, kein Haareraufen mehr ... nur noch warten und Zähneklappern bis zur Auflösung - schlimmer als bis eben
Adventspilzrätsel 2025
- nochn Pilz
- Erledigt
Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 79.870 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
-
-
Gnalloh nochmal!
Wir wollten doch an dieser Stelle auch nochmal die Phäle für dieses oder jenes Bild sammeln.
Die 21B verstehe ich auch nicht!
........ hoffentlich ohne allzuviele späte Joker-Anfragen (wie von mir...)
Sabine
Bei diesen Thema würde ich Gnochnpils nächstes Jahr unter die Arme greifen wollen.
Für ein zweistelliges PC-Angebot könnte ich gewisse Joker auch mal früher nehmen. Man muss da nur mal drüber plaudern, gern im Privat-Chat.
GnGn
GI
-
Jetzt Pflunki Lisd zu Hans b ingen tut!
-
Dein Pfunkelchen ist immer wieder eine Augenweide
dafür sollte es den Gnolmen-Animations-Preis geben 
-
Gnalloh und einen wunderschönen guten Abend alle miteinander,
nachdem ich jüngst den massiven Teekonsum eingestellt habe, ist der Tag so klar. Ich habe die letzten Gnolme in den Sommerschlaf geschickt, bin in die frische Luft herausgetreten und habe den Höhleneingang hinter mir verriegelt. Ruhe und Frieden sind überall wahrzunehmen.
Euch allen eine verdiente Erholung und frohe freie Tage. Es hat wie immer großen Spaß gemacht. Wir lesen uns bei der Auflösung. Ich male schon mal die Pfähle orange an.
GnG
-
3 neue, wenn auch nachadventliche Philzraetsel ?

Hallo Maronisto, da müßtest du schon nen neuen, eigenen Rätselthread aufmachen. Rätselhafte Fotos hast du ja einige...

(Wo du hier gelandet bist, kannst du im ersten Post dieses Themas lesen!)
-
So!
Lisd is weg!
Nun kann ich Fani endlich zum Angeln begleiten, sie jault schon seit Tagen rum, dass ihr alleine langweilig ist... "Fani g'oooß Fisch fangt! Lang kämpft hat! Nich Spaß macht wenn Sa'aa nich sieht! "
Sie hat noch nie einen Fisch nach Hause gebracht... Wird Zeit, dass ich mal prüfe, wieviel Tüddelkram sie da schnackt...
-
GnAAmd!
Nun kann ich Fani endlich zum Angeln begleiten, sie jault schon seit Tagen rum, dass ihr alleine langweilig ist...
Möglicherweise verschiebt sich das Angeln mit Fani noch etwas.
Dein Pfunkelchen ist immer wieder eine Augenweide
dafür sollte es den Gnolmen-Animations-Preis geben 
Ich habe den Gnolm-Kreatieph-Preis dafür genommen. Der ist 3 PCs.
GnGn
GI
-
-
Tückebold.
-
Ups, hier war ja über die beiden Feiertage schon was los. War euch etwa langweilig? Oder ging euch die liebe Verwandtschaft auf den Keks?
Jetzt ist es 0:00 Uhr und ich gucke brav nach dem neuen Türchen
Den Automatismus muss ich mir erst Mal wieder abgewöhnen... -
Ups, hier war ja über die beiden Feiertage schon was los. War euch etwa langweilig? Oder ging euch die liebe Verwandtschaft auf den Keks?
Jetzt ist es 0:00 Uhr und ich gucke brav nach dem neuen Türchen
Den Automatismus muss ich mir erst Mal wieder abgewöhnen...Also wenn du möchtest, ich hab hier auf meinem Handy einen Fotoordner mit 24 verschiedenen Türen, ist noch ein Überbleibsel von einem Adventskalender, den ich vom Urlaub aus an meine Kids gesendet hatte.

-
Ich liege gerade völlig erschöpft von den letzten Tagen (APR - Weihnachtsvorbereitungen - APR - Weihnachtsessen - APR - 2 Tage Familienweihnachten) aufm Sofa rum und versuche, endlich meine LISD zu vervollständigen.

Alle Joker konnte ich sinnvoll einsetzen ( Da_Schwammalmo:
); ich habe jetzt in jeder Lücke was eingetragen (wovon ich jeweils mehr oder weniger bis nicht wirklich überzeugt bin), AUSSER bei der BLÖDEN 21B!!! Und ich weiß sogar, daß die gephählt wurde, unter anderem vom Scheff persönlich - doch ach, was nützt's? Mir erscheint keine auch nur halbwegs sinnvolle Lösung! Ein letztes Mal die Mauer:

-
Hans Joker sind auch der Hammer
. Einen musste ich zwei Tage "sacken" lassen, wie er immer so schön sagt. Ich kam damit auf keinen grünen Zweig, bin in den Gattungen hin und her geirrt. Und dann: heute im Dämmerzustand meines Mittagsschlafs kam die Erleuchtung 
Traumhaft!
Grüni: Glückwunsch zum 1500 Beitrag.

-
Hans Joker sind auch der Hammer
. Einen musste ich zwei Tage "sacken" lassen, wie er immer so schön sagt. Ich kam damit auf keinen grünen Zweig, bin in den Gattungen hin und her geirrt. Und dann: heute im Dämmerzustand meines Mittagsschlafs kam die Erleuchtung 
Traumhaft!
Moinsen Rotfuß, das gibt's doch net! Mich hat das APR heute Nacht auch bis in den Traum verfolgt! Ohne Witz!
Ich habe von der Sch...ß-21B geträumt, und im Traum die Lösung gefunden, bzw wo ich suchen muß. Und ich war ganz zuversichtlich, als ich aufgewacht bin, wollte gleich loslegen - nur um festzustellen, daß ich alles vergessen hatte!
Ich erinnere mich nur noch ganz selten an meine Träume, und wenn, dann nicht im Detail.

Das war meine letzte Hoffnung für die 21B...muß wohl ne Lücke lassen. (Edit: Oder kreativ werden...
)Grüni: Glückwunsch zum 1500 Beitrag.

Danke! Ich habe es nicht mal gemerkt...

-
Guten Morgen Tuppi,
Du hast es geschafft: ich zweifle mittlerweile an meiner vielleicht doch zu schnellen Lösung,nochmal Bildvergleiche und kommt wohl doch nicht so richtig hin

-
Morn!
Überall wird gewerkelt, manche haben die LISD schon abgegeben, andere sind noch voll im Einsatz.
Könnt euch ja jetzt schon mal Gedanken machen, auf welcher Platzierungs-Position ihr euch dieses Jahr seht.
Zeit zur Abgabe habt ihr bis die Auflösung beginnt.
Bisher gehe ich von 30 Teilnehmern aus. Wer sich weit hinten setzen will, muss noch warten bis zum Abgabeschluss.
GnGn
GI
-
Wer sich weit hinten setzen will, muss noch warten bis zum Abgabeschluss.
Ah ja.. Nun so weit hinten wie ich mich sehe geht es ja gar nicht.... Mein Hirn wobbert schon aus dem Schädel !
Nächstes Jahr bin ich definitiv nur Tribünen Gucker!
-
Das geht ja mal ganz gar nie nie nicht!
-
Guten Morgen Tuppi,
Du hast es geschafft: ich zweifle mittlerweile an meiner vielleicht doch zu schnellen Lösung,nochmal Bildvergleiche und kommt wohl doch nicht so richtig hin

Liebe Safran, ich glaube du beziehst dich auf meinen Post, oder? Hier ist die Grüni!

-
Ah ja.. Nun so weit hinten wie ich mich sehe geht es ja gar nicht.... Mein Hirn wobbert schon aus dem Schädel !
Ach liebe Hilmi,
das gleiche sage ich mir auch nach fast jedem APR. Aber nein - es macht doch viel zu viel Spaß um auf der Tribüne zu versauern. Die schlafen doch alle, nur Wutzi wacht hin und wieder auf, um nach dem Rechten zu schauen.
Hilmi, wir werden um dich kämpfen. Wir werden dich nicht an die öde Tribüne verlieren!
-
Oh Wutzi ist wach, die nehme ich mal lieber vom Tribünen schimpfen aus...Moin, liebe Wutzi

-
Hilmi, wir werden um dich kämpfen.
Vielen Dank! Das gibt mir wieder ein wenig Mut. Ich habe alle Joker verballert und muss nun selbst den Rest recherchieren. Die Rasselbande ist zu meinen Eltern gezogen, da gibbet heute Kaninchenbraten. Hier liegen nur noch Lückenlisten rum und eine unvollständige vom Gschwammalmo....
-
...Könnt euch ja jetzt schon mal Gedanken machen, auf welcher Platzierungs-Position ihr euch dieses Jahr seht.
Zeit zur Abgabe habt ihr bis die Auflösung beginnt.
Bisher gehe ich von 30 Teilnehmern aus. Wer sich weit hinten setzen will, muss noch warten bis zum Abgabeschluss. ...
Wir hatten 31 Anmeldungen. Eine Mitspielerin hat sich leider abgemeldet. Eine weitere Mitspielerin hat sich bislang vollständig bedeckt gehalten (keine Beiträge, kein Joker, keine vorläufige Liste), nach den Erfahrungen der letzten Jahre deutet das auf stilles Aufgeben hin, aber das wissen wir erst am Sonntag mittag. Ich gebe dann die offizielle Teilnehmerzahl bekannt.

-
Ach macht euch doch nicht so'n Stress. Ich habe wieder mal die Happypills von Gnolmimi genommen. Danach einfach die Liste vom letztem Jahr an Gnochnpilz geschickt. Vom Ergebnis macht das sowieso keinen Unterschied...