Nr. 6 kann gar nicht springen ![]()
Adventspilzrätsel 2025
- nochn Pilz
- Erledigt
Es gibt 1.731 Antworten in diesem Thema, welches 72.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nannette.
-
-
Alles anzeigen
...eigentlich "Pandoro"
U. mit GnE"Ist das nicht einfach nur ein Weißbrot mit Rosinen? Kann man da Leberwurst drauf tun, wenn man die Rosinen rauspolkt?

Ich versteh den ganzen Hype nicht."
U&GnE
*das hilft auch um die 4 herauszufinden)
Ich glaub, die hab' ich schon. Bin mir nur noch nicht ganz schlüssig, ob Schwein, Lamm oder Rind.
gxio
-
Nr. 6 kann gar nicht springen

Kann also nicht springen, aber hoch und weit?
Jetzt hat's ja mittlerweile mehr Phalbauten zu dem Pilz, als im Neolithikum. Und trotzdem bleibt es unklar. Mit scheint, dafür braucht's mindestens Abitur.
-
Hat unser Hans heut wieder Ausgang?
Na da dürfen wir gespannt sein, welche Überreste er diesmal ablichtet...

-
Hat unser Hans heut wieder Ausgang?
Na da dürfen wir gespannt sein, welche Überreste er diesmal ablichtet...

Ich denke mal, Werder hat heute Champions League gespielt und gewonnen. Zumindest träumt er bestimmt davon.

Autsch.
-
Hopla eingenickt...dabei wollte ich doch heute mal freundlich sein..
-
Gnalloh,
Miene, Laune, Umgebung, Vorahnung... Alles hat sich aneinender angeglichen. Währenddessen spielen kontrolllose, wollige Gnolme vor Wonne grollend ein olles und tolles Rollenspiel, bei dem zwar alle danach aussehen, es aber trotzdem keiner zugibt zu sein.
Soll das noch mehr als 333 Stunden so weitergehen?
GnG
-
Hopla eingenickt...
Und Hänschen sieht dann einfach zu und unternimmt nichts?
Dem solltest mal kräftig die Ohren lang ziehen.

...im übertragenen Sinne natürlich, nicht dass ich jetzt als Gnolmschänder dargestellt werde...
dabei wollte ich doch heute mal freundlich sein..
Da bin ich mir gerade nicht so sicher...

-
Ich ahne wie Ülpi an deine Lösungsliste gekommen ist. Er hat Katzenleckerlie von meiner Lilly geklaut und zu deiner Mietze gebracht. Die scheint echt verfressen zu sein. Hat Ülpi sehr bereitwillig in deine Liste schauen lassen. Ich weiß bloß nicht, ob Ülpi nicht die Zahlen und Namen durcheinander gebracht hat...

-
Alles anzeigen
Hallo Ihr Verzweifelten........
seit meiner ersten Teilnahme am APR habe ich noch nie soviel
Quatschwertvolle Hinweise zu den Rätzeln erhalten........
VGn
Gnupus
Aber echt!

Heute sieht machbar aus. Aber das dachte ich auch bei der 7B...
Sehe ich da eine 0 auf dem Stiel? Subtiler Hinweis auf "Nullnummer"? Ist das eine Falle?
-

Hey, das sieht aus, als wäre es einer meiner PERSER 2025
Sehr freundlich, Hans! Da warte ich gerne ein bisschen länger

-
PERSER 2025
Ich muss mich mal outen ... was zum Geier meint Ihr immer mit "Perser"? Ich steig nicht dahinter ...

-
PERSER 202
Ich muss mich mal outen ... was zum Geier meint Ihr immer mit "Perser"? Ich steig nicht dahinter ...

Das ist eine Abkürzung und meint
PERSönlicher ERstfund.

-
"Persönlicher Erstfund"
Wobei ich mir schon nicht mehr so sicher bin

(Da_Schwammalmo war schneller)
-
PERSER 202

PERSönlicher ERstfund
-
Vielen Dank Ihr Lieben! Hab ich noch nie gehört ... gut zu wissen

-
Hier waren wohl alle froh dass es mal was einfacheres gibt. So viele Antworten innerhalb weniger Sekunden

-
Hier waren wohl alle froh dass es mal was einfacheres gibt. So viele Antworten innerhalb weniger Sekunden

Dann probiere ich das auch mal:
Was macht den Kandidaten auf Bild Nr. 10 unverwechselbar?
-

Dann probiere ich das auch mal:
Was macht den Kandidaten auf Bild Nr. 10 unverwechselbar?
Ich SEHE die Merkmale. Finde nichts, das optisch genau paßt. Nichts, wo genau diese Merkmale ALLE beschrieben werden. Entweder paßt es oben, dann paßt es unten nicht oder umgekehrt. Pilz höchstwahrscheinlich nie in der Hand gehabt. Plöt.
-
Musst nur Pfeffer drauf streuen, dann hast ihn.
Oder du nießt ihn weg...

-
Musst nur Pfeffer drauf streuen, dann hast ihn.
Oder du nießt ihn weg...

(\_/)
???
grx
-
Gnalloh werte APR-Streiter!
Ich SEHE die Merkmale. Finde nichts, das optisch genau paßt. Nichts, wo genau diese Merkmale ALLE beschrieben werden. Entweder paßt es oben, dann paßt es unten nicht oder umgekehrt.
Schwierig alles......
......mit den komischen Merkmalen.
GnGn
GI
-
Sooo isses, werter Groszingnolm! Der herzige Gnolmi kann mir mit seiner Malerei nu aber auch nicht helfen...ich bin derzeit am Würfeln zwischen zwei Arten...🎲🎲

-
ich bin derzeit am Würfeln zwischen zwei Arten...🎲🎲
... ich jetzt auch ... verdammt ... was soll das?
warum hab ich immer einen 100pro-Kandidaten und dann kommt einer und streut was auch immer drüber ...
Hat der Hessengnolmi für mich bitte auch einen Würfel? -
Gnolmi:
Gnüni Hamsta sag daß besuche komme un Wüafl hole! Gibt auch Heise Äbblwoi füa alle!
Grüni:
Gut, ich richte es ihm aus. Nannette schickt ihn los. Wenn er da ist, sag mir mal Bescheid. Dann mach ich mal ein Bild von euch Beiden...📸
Gnolmi:
Auja! Gnüni dann Bild bei APÄ Leut zeiche duut!
Grüni:
Na klar, das mach ich, Gnolmi...vielleicht machst du dich dann auch nicht mehr so rar!