Paketdienst gesucht…

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 1.263 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von probot.

• Thüringer Bier schmeckt oft, als hätte jemand versucht, Hopfen zu räuchern – gut gemeint, aber Kölsch zeigt, dass man Bier nicht grillen muss. g:D

Da verwechselst Du möglicherweise etwas und meinst eigentlich das berühmte fränkische Rauchbier. Das schmeckt in etwa so wie flüssiger Räucherschinken. Viele (nicht fränkische) Biertrinker hassen es mit Inbrunst, ich (Nicht-Franke) finde es ganz großartig. Kölsch und Alt mag ich übrigens beide gleichermaßen. Diebels mit einem winzigen(!) Schuss Cola ist bspw. ganz großartig.

Prost!

• (...) das berühmte fränkische Rauchbier. Das schmeckt in etwa so wie flüssiger Räucherschinken. Viele (nicht fränkische) Biertrinker hassen es mit Inbrunst, ich (Nicht-Franke) finde es ganz großartig.

Prost!

DAS hatte ich gemeint. Das haben wir in Schweinfurt probiert. Ich hasse es nicht, ich find's einfach nur widerlich. <X Wenn ich Räucherschinken will, esse ich ihn! g:D Aber - jeder wie er's mag!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• Was müssen das für dünne substanzlose Plörren sein, wenn man Cola dazukippen muss um den Geschmack zu tunen.

Nicht "tunen", sondern mischen. Das man (quasi jedwedes) Bier und Limonade mischt, um ein neues Getränk zu kreieren, dürfte nun wirklich in das hinterletzte Bergdorf vorgedrungen sein. Für manch einen Biertrinker mag das ein Sakrileg sein, aber "Radler", "Diesel" etc. haben sich seit Jahrzehnten derart etabliert, dass man die ausgeleierten markigen Sprüche darüber getrost milde weglächeln kann. ;) Und bei "Bier mit Cola" finde ich persönlich die Variante Diebels mit "zwei Barcardi-Fingern" Cola mit Abstand die leckerste aller Varianten.

• Was müssen das für dünne substanzlose Plörren sein, wenn man Cola dazukippen muss um den Geschmack zu tunen.

Nicht "tunen", sondern mischen. Das man (quasi jedwedes) Bier und Limonade mischt, um ein neues Getränk zu kreieren, dürfte nun wirklich in das hinterletzte Bergdorf vorgedrungen sein. Für manch einen Biertrinker mag das ein Sakrileg sein, aber "Radler", "Diesel" etc. haben sich seit Jahrzehnten derart etabliert, dass man die ausgeleierten markigen Sprüche darüber getrost milde weglächeln kann. ;) Und bei "Bier mit Cola" finde ich persönlich die Variante Diebels mit "zwei Barcardi-Fingern" Cola mit Abstand die leckerste aller Varianten.

Es gibt auch Leute, die verdünnen Champagner mit Orangensaft.

==zucken

Die Cola dürfte das Diebels sicherlich verbessern.

• Es gibt auch Leute, die "Süßgespritzten" trinken (Apfelwein mit gelber Limo) - für echte Frankfurter ein Sakrileg! Ist mir aber egal, ich lieb's! Das war so mein erstes alkoholisches Getränk, das ich mit 16 probiert habe. Bin bis heute dabei geblieben, und daher nie zur Biertrinkerin geworden. Mal Wein oder Sekt, ok. Es gibt ja auch nicht überall Äbbelwoi...

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

• Es gibt auch Leute, die "Süßgespritzten" trinken (Apfelwein mit gelber Limo) - für echte Frankfurter ein Sakrileg!

Hallo Grüni/Kagi,

der Süssgesritzte lässt sich noch steigern als Laternchen mit Kirschlikör 😉😁

Das Laternchen als Darmstadts Kultgetränk
    Quelle: Marie-Louise Zein Lautes Lachen, gute Laune und volle Gläser: Die Kneipen in Darmstadt sind ab Donnerstagabend für den Rest der Woche meist sehr gut…
    mein-sechs-vier.de

Muss man vorsichtig sein, das kann ballern und Kopfschmerzen bereiten

Viele Grüsse

Matthias

• Das klingt nach dem richtigen Getränk für'n lauen Sommerabend! Jetzt wird der Äppler erst mal ne Weile heiß getrunken...ist ja auch das Lieblingsgetränk des Hessegnolms! ==Gnolm26

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• ...macht man sich am Besten selbst! Zur Not Cidre/Cider kaufen, den gibt's inzwischen fast überall. Allerdings ist das gegen nen echten hessischen Äppler, am Besten noch mit Speierling, nur Gesäusel! (Wo ist "hier"? In deinem Profil steht nur, du bist aus Stein - ist das nicht unbequem? 😅)

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Hi,

in Bayern gibt es z. B. auch die „Goaß“. Dunkles Bier, Cola, Kirschlikör, etc.

Zum genauen Inhalt siehe hier.

Viele Grüße,

Steffen

• ........Köln ist immer eine Reise wert ;) Da gibt es den Kölner Dom, ein Schokoladenmuseum, Clubs und Konzerte, die Altstadt, Brauhäuser und Kölsch. ;)..........

Wenn das hier schon vollkommen aus dem Ruder läuft, hier noch ein Tipp.....

VG

Wolfgang

----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

• ...macht man sich am Besten selbst! Zur Not Cidre/Cider kaufen, den gibt's inzwischen fast überall. Allerdings ist das gegen nen echten hessischen Äppler, am Besten noch mit Speierling, nur Gesäusel!

Das wird schwierig und die französische Variante schmeckt mir nicht, kein Vergleich zu einem guten Äppler.

(Wo ist "hier"? In deinem Profil steht nur, du bist aus Stein - ist das nicht unbequem? 😅)

Gut kombiniert :thumbup:

Stein hat den Vorteil das hier nur Steinpilze gibt und jede hier gemachte Pizza darf als Steinofenpizza bezeichnet werden ;) :D

Und noch was musikalisches zum Äppler aus den frühen 80er Jahren

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Subbä die Mussigg!

Ich sach ja, des französisch un englisch Zeuch kammer zur Not ema dringge, awwer es is kaan Vergleisch zum "eschde Stöffche"!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• Wenn das hier schon vollkommen aus dem Ruder läuft, hier noch ein Tipp.....

VG

Wolfgang

Woooow wow wow wow! Daaaa muß ich hin, ich liebe Lichter und leuchtende Sachen...ooooh! Danke für den Tipp, Wolfgang!

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

• die „Goaß“

Großartiges Getränk! Meine Freundin und ich mochten die früher immer mit vieeeel Kirschlikör :gplemplem:

Ja, und wie war's dann hinterher? :gskeptisch: