Stürmische Forumszeiten in Lehesten
- Wutzi
- Unerledigt
Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rendel.
- 

- 

- 
			Hallo miteinander, es war eine sehr spannende u. lehrreiche Veranstaltung für mich heute als Tagesgast und das nasskalte stürmische Wetter heute konnte nicht verhindern, dass wir doch einige interessante Funde machen konnten.    Hier nur mal meine zwei persönlichen Highlights von heute, die ich bisher noch nicht finden konnte. Frost-Schnecklinge - rechts die "normale" Art und links die recht seltene orangene Varietät, die ich heute erstmalig zu Gesicht bekam. Heide-Keule, auch Moorkeule genannt - Clavaria argillacea - zuvor noch nie gesehen. Und Pilzfreunde bei der hingebungsvollen Äpfel-Verarbeitung...    Danke für die schöne Zeit u. besonderen Dank an Wutzi als Schirmherrin des ganzen Events! LG -Marcel. 
- 
			Und Pilzfreunde bei der hingebungsvollen Äpfel-Verarbeitung...    Das waren schwerste pomologische Studien und Untersuchungen... Da mussten unter anderem viele präzise Schnittbilder gemacht werden!      
- 
			Und Pilzfreunde bei der hingebungsvollen Äpfel-Verarbeitung...    Das waren schwerste pomologische Studien und Untersuchungen... Da mussten unter anderem viele präzise Schnittbilder gemacht werden!      Und zudem diente es zur psychologischen Vorbereitung zum später vorgetragenen Stück "De Stescher" oder wie auch immer man das schreibt... 
- 
			pomologische Studien und Untersuchungen... Da mussten unter anderem viele präzise Schnittbilder gemacht werden! Seid ihr dann zu einer genauen Artbestimmung gekommen?    Danke für das Update!!! Wäre auch gerne dabei! Hoffe es klappt zukünftig mal. Sehr schöne Eindrücke Danke für das Update!!! Wäre auch gerne dabei! Hoffe es klappt zukünftig mal. Sehr schöne Eindrücke 
- 
			N'abend. Seid ihr dann zu einer genauen Artbestimmung gekommen?    Soweit ich es mitbekommen habe, wurden die Fallobst-Äpfel zu Apfelmus verarbeitet u. die "Deluxe"-Äpfel wurden getrocknet... Mögliche Alternativen einer Verwertung wie z.B. Apple Crumble (yummy-yummy) wurden leider nur andiskutiert...  
- 
			Wir haben so einiges herausbekommen... zuerst einmal die Kerne  Und dann noch das zwischen den Äppeln auch einige Birnen waren. War uns aber dann egal. Wir sind zu der gemeinsamen Meinung gekommen: Alle essbar