DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL

Es gibt 1.595 Antworten in diesem Thema, welches 52.582 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

• So, jetzt ist auch mein erster Tipp an Dodo raus. Nun kann ich guten Gewissens meinen "normalen" Samstag beginnen.

Einkaufen fahren, Abwarten und :kaffee:, mehr kann ich momentan für meinen Sieg mein Weiterkommen im Rätzel nicht tun... ==Gnolm7

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• So, jetzt ist auch mein erster Tipp an Dodo raus.

Meiner auch.

Jetzt erst mal

100 (sind irgendwie so da) -2 (Einsatz) +7 (Gewinn Blumenrätsel) = 105

-15 (APR-Gebühr 2022) = +5 (Joka-Schnellvaballa-Lohnung) = 95

-10 (APR-Gebühr 2023) = +2 (vorbildliche Zahlungsmoral und ausgezeichnete Buchführung) +5 (Punktlandung) +3 (Schnapszahl 222 am nächsten) +3 (wisenschaftliche Unterstützung) = 98

-10 (APR-Gebühr 2024) = +3 (hübsche Gnolm-Collage) +10 (bester Zaunsphal) =101

• Na, dann bin ich ja beruhigt, wenn alles gut ist. ;) :daumen: :Kuschel:

Wie sagt man so schön: Weitermachen ^^

Liebe Grüße

Jutta

Erfahrungen sammelt man wie Pilze:

Einzeln und mit dem Gefühl, dass die Sache nicht ganz geheuer ist.

(Erskine Caldwell)

• Gasdrücken war auch meine Idee.

Sch... Hätte ich nur gewartet ==Gnolm12

Gasdrücken war auch meine Idee. Sch... Hätte ich nur gewartet. Allerdings hab ich noch keine Rückmeldung, obwohl ich dachte, ich sei sehr schnell gewesen.

Schipse (Historie im Profil): 119-15(APR '24)=104+7(Platz 6)+4(Landungswette)+3(Gnolmgeschichten)+3(lustige Sprüche)+3(schöner PhalschPhal)+3(Laudator)=127

Warnhinweis

• Hallo,

da kann ich ja richtig froh sein und völlig ohne Zeit-und Punktedruck raten. Da ich bei der ersten Staffel nur beim letzten Rätsel gerade mal einen Tipp abgegeben hatte und für mehr weder Zeit noch Raum vorhanden war, brauch ich nicht auf einen Sieg zu spekulieren. Bleibt der Spass am Rätseln.

Meinen ersten Tipp an Dodo werd ich wohl erst morgen bewertet bekommen. Bei Da_Schwammolo überlege ich noch, hab aber Ideen

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

• Nachdem es heute morgen gleich mit einem schnellen Coffee to go mit Matthias geklappt hat,

beiße ich mir nun bei Dodo die Zähne aus. Leider zaubert mir mein Hirn dazu überhaupt keine passende Idee aus dem Hut...

Alles zu vage zum Raushauen...

• Ich habe auch zwei Tipps abgegeben, also für jedes Bild einen. Mal schauen 🙂

Alle meine Bestimmungshilfen sind nur als Anregung zu verstehen. Für eine sichere Bestimmung sollten Pilze einem PSV vorgelegt werden. Eine Essensfreigabe gibt es im Forum grundsätzlich nicht.

• Tipps abgegeben habe ich auch heute Nachmittag. Aber ohne viel Hoffnung - so richtig die Geniestreiche waren das nicht. Naja, mal sehen.

Beste Grüße

Sabine

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• Hab jetzt auch einen Tipp an Da_Schwammolo geschickt.. bin gespannt :gkopfkratz:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Chipcounter: 85 Chips

Einmal editiert, zuletzt von Petra_ ()

• Matthias hat gesagt, ein Wort ist richtig! Aber WELCHES??? :gschock: :gheulen: :gkopfkratz:

Pilzige Grüße,

Grüni/Kagi  ==12

112 Pilzchips

(120PC Stand 07.01.24 -15 Einsatz APR 2024 = 105 PC +4PC Platz 9 APR 2024 +3PC Gnolmhessisch-Bonus = 112PC Stand 05.01.2025)

–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––

Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!

Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

• So, Leute. Ich entschuldige mich für meine knappen Antworten. Jedoch habe ich nicht viel Zeit. Und dann WLAN ist auch ... ==duenger

Muss jetzt wieder in den Wald mit den Leuten.

93 Chips vor APR 2024

./. 10 Chips Meldegebühr

+ 2 Chips für Platz 25

+ 2 Chips für 500. Beitrag im Lösungsthread

+ 6 Chips bei der Einlaufwette

+ 2 Chips Vorfeldphal "Bock ist im Stall"

+ 7 Chips drittbester Phal (Sonnenblumengedicht)

= 102 Chips

Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

• Hmm, ich bin euch ja leider voraus mit Rateversuchen. Gestern war ein Wort fast richtig, jetzt sind zwei Wortteile korrekt. Muss ich das wohl wörtlich nehmen?

Dumm ist nur, dass meine bisherigen Lösungen von allen in Frage kommenden Pilznamen am besten passen...

Wie stehts eigentlich um die Lackierung des Autos?

• Tja, mein Rateversuch bei Da_Schwammalmo ist leider ein Griff ins Klo ;( - nicht mal ein Wortteil richtig.

Mal schauen, ob mir überhaupt noch was einfällt.

100 Startguthaben minus APR-Gebühr 2024 = 90 + 3 (drittschnellstes Jokerverballern 2024) = 93 + 10 (dritter Platz APR) = 103

• So, Leute. Ich entschuldige mich für meine knappen Antworten. Jedoch habe ich nicht viel Zeit. Und dann WLAN ist auch ... ==duenger

Muss jetzt wieder in den Wald mit den Leuten.

Vielen Dank, dass du dir das überhaupt ans Bein bindest trotz deiner anderweitigen Verpflichtungen. Mir gefällt die entschleunigte Variante :) (insbesondere da ich selber wenig Zeit habe bei dem geilen Wetter).