Schönen guten Morgen allerseits. Es ist so weit. ![]()
Das DGSPR geht in die finale Runde.
Viel Spaß mit den letzten beiden Rätzeln. ![]()
3.1 Dodo
3.2 Da_Schwammalmo
PN bitte immer nur an den entsprechenden Ersteller.
Es gibt 1.794 Antworten in diesem Thema, welches 68.428 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anja.
Schönen guten Morgen allerseits. Es ist so weit. ![]()
Das DGSPR geht in die finale Runde.
Viel Spaß mit den letzten beiden Rätzeln. ![]()
3.1 Dodo
3.2 Da_Schwammalmo
PN bitte immer nur an den entsprechenden Ersteller.
Hmmm....
die ersten Ideen sind da. Aber blinde Versuchsballons sind bei den strengen Regeln nicht drin und was ich für passend halte, wird erfahrungsgemäß erstmal gnadenlos mit einem grünen Abwinker bedacht. Die Frage ist jetzt: soll ich die beiden straflosen Versuche jetzt schon verballern oder warten bis der Joker kommt (oder mir was besseres einfällt). Mit verständlichen Phählen rechne ich erstmal nicht. ![]()
Die Frage ist jetzt: soll ich die beiden straflosen Versuche jetzt schon verballern oder warten bis der Joker kommt
Hmmm,
schwer zu sagen, wenn du nicht mitteilst, wie die Versuche lauten. So wirst du wohl keine vernünftige Unterstützung bekommen können. Schicke mir doch einfach die Vorschläge per PN, dann berate ich dich. Ich habe zum Schwammalmo-Bild einen Vorschlag gesendet, aber ohne Zuversicht. Bei Dodo bin ich völlig blank.
Guten Morgen, ich hab mich dafür entschieden den 1. Gedanken gleich loszuschießen und vor dem 2. nochmal tief in mich zu gehen ![]()
Habe bei beiden nun meinen ersten Versuch in der Warteschleife und gehe gespannt erstmal wandern. Bin ja schließlich im Urlaub ![]()
... schwer zu sagen, wenn du nicht mitteilst, wie die Versuche lauten.
Naja, die Frage bezog sich weniger auf die Vorschläge, sondern eher auf die Strategie.
P.S.
Hätte ich mir doch denken können.
Dodo sagt nein. ![]()
Die Frage ist jetzt: soll ich die beiden straflosen Versuche jetzt schon verballern oder warten bis der Joker kommt (oder mir was besseres einfällt). Mit verständlichen Phählen rechne ich erstmal nicht.
Tja Josef, die Frage ist: Willst du dich absetzen und gewinnen, dann würd ich aufs Gas drücken! Oder begnügst du dich mit dem Vierten Platz, so lass dir Zeit;-)
Bei mir hat das aufs Gas drücken jedoch im doppelten Sinne nicht funktioniert - nur so für den Fall, das du die gleiche Lösung einreichen möchtest....
LG Andreas
Erster Tipp an Matthias ist raus...nun heißt es warten und die Zeit nutzen, um Dodos Rätzel auf den Grund zu kommen.
(...) Bei mir hat das aufs Gas drücken jedoch im doppelten Sinne nicht funktioniert - nur so für den Fall, das du die gleiche Lösung einreichen möchtest....
LG Andreas
Hmmm...dann liege ich mit meinem ersten Tipp vllt auch falsch...hätte deinen Post vorher sehen müssen...
Erster Tipp an Matthias ist raus...nun heißt es warten und die Zeit nutzen, um Dodos Rätzel auf den Grund zu kommen.
Bei mir genauso!
Naja, die Frage bezog sich weniger auf die Vorschläge, sondern eher auf die Strategie.
Du bist Konkurrenz, also: Warte bis nach dem Joker, das Risiko ist sonst viiiel zu groß (dann kriegst zu keine Zusatzpunkte und 2 Punkte weniger, gnihihi)
Gasdrücken war auch meine Idee.
Sch... Hätte ich nur gewartet ![]()
Du bist Konkurrenz, also: Warte bis nach dem Joker, das Risiko ist sonst viiiel zu groß (dann kriegst zu keine Zusatzpunkte und 2 Punkte weniger, gnihihi)
Seh ich auch so - aber du bist auch die Konkurrenz!
Also ab jetzt keine netten Phähle mehr, sondern nur noch Hauen und Stechen? ![]()
Hmmmm, wir wollen uns doch danach noch in die Augen sehen können (oder?)
...und nach dem DGSPR ist vor dem APR!
Sch... Hätte ich nur gewartet
Jo, meine auch. Hast du schon Antwort?
Hallo,
Was ist denn hier los?
Ich bin dabei, weil ich gerne rate und es mir Spaß macht;
Jedoch nicht als Konkurrentin.!
Mir ist es egal, wer gewinnt. Ich habe nichts zu verlieren.
Vielleicht ist der ein oder andere auch dieser Ansicht.
Ich fände es wirklich schade, wenn dieses schöne Rätzel so unfreundlich ausufert.
Ich fände es wirklich schade, wenn dieses schöne Rätzel so unfreundlich ausufert.
Uhh, peace, ey. Alles nur ein netter Spass. Bis jetzt kann ich nichts unfreundliches finden, im Gegenteil.
Alles anzeigenHallo,
Was ist denn hier los?
Keine Angst, ich glaube nicht, dass das jemand von uns böse meint. Ist einfach freudiges Wetteifern mit spitzen Bemerkungen, welche mit einem breiten Grinsen getippt werden - also meinerseits jedenfalls!
Ja, das sehe ich auch so.
Wie heißt es doch? "Was sich liebt, das neckt sich". ![]()
Grüni/Kagi : Nee, die Antwort steht noch aus. Ich warte erst mal ab, es gibt ja mehr als eine Möglichkeit aufs Gas zu drücken.
Alles anzeigenHallo,
Was ist denn hier los?
Achwas, liebe Jutta! Hier war doch keiner unfreundlich...das ist die typische Frotzelei kurz vor Schluß! Da tut man so, als wolle man sich gegenseitig in die Pfanne hauen. Macht mehr Spaß. Aber gewinnen will man ja vllt trotzdem...
Hey, Ihr könnt doch jetzt nicht weggehen!
Ich brauche Phäle...
Moin Christine, ich setz lieber keinen, da ich ja noch nicht weiß ob meine Lösung stimmt.
Sch... Hätte ich nur gewartet
Jo, meine auch. Hast du schon Antwort?
Ja, wenn man schnell war, war Matthias noch am Computer. Und ich will ja wieder zur Spitze aufschliessen, was blieb mir andres übrig als in die Offensive zu gehen;-) Aber eben… unsere Rätzelmeister wählen einfach immer die falschen Lösungen zu ihren tollen Bildern aus. Es ist ein Elend!
Hey, ihr alle, die Rätzelmeister sind weg, wir können uns austauschen! Danach die Beiträge einfach wieder löschen!
Risiko... ![]()
...und vergesst nicht. Wir sehen ALLESSSSS!!!!!
Sodele, jetzt heißt es warten.
![]()
So, jetzt ist auch mein erster Tipp an Dodo raus. Nun kann ich guten Gewissens meinen "normalen" Samstag beginnen.
Einkaufen fahren, Abwarten und
, mehr kann ich momentan für meinen Sieg mein Weiterkommen im Rätzel nicht tun... ![]()
Hey, ihr alle, die Rätzelmeister sind weg,
Ach deshalb hat Dodo mir einen schönen Sonntag gewünscht. Ich dachte schon, ich hätte den Samstag verschlafen oder Dodo noch keinen Kaffee getrunken
.
Das ist ja toll, unsere Rätzelmeister machen sich aus dem Staub und lassen uns hier schmoren... Naja, dann werde ich in der Zeit halt auch "Urlaub" machen.