DGSPR - DAS GROẞE SOMMERPILZRÄTSEL
- Da_Schwammalmo
- Unerledigt
Es gibt 1.288 Antworten in diesem Thema, welches 44.751 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Da_Schwammalmo.
-
-
Bei dem "Geruch" würde mir der Appetit auf Eis und
vergehen
Na ja, wer`s mag
-
Sooo sch..ße! sieht das aber nicht aus.
Gut, dass das nicht das Rätzelbild war. Da hätte ich mir sicher die Zähne dran ausgebissen....
-
Habt ihr schon mal etwas von "sozialem Klopapier" gehört?? Was es nicht alles gibt
-
Habt ihr schon mal etwas von "sozialem Klopapier" gehört?? Was es nicht alles gibt
"Soziales Klopapier": "Was soll das denn sein?"
1 Blatt für ALLE?
-
Habt ihr schon mal etwas von "sozialem Klopapier" gehört??
Vielleicht wird das von allen gemeinsam benutzt
-
Ich habe mich auch ein wenig gewundert. Die machen ansonsten in Sachen Komposttoiletten, so dass ich eher sowas wie "nachhaltiges Klopapier" erwartet hätte.
-
Ich möchte hier keine Werbung machen, aber das habe ich noch nicht gewußt
Daher auch die Frage: Muß man das wissen?
»Soziales Klopapier«Unser soziales Toilettenpapier ist 100% recycelt und finanziert Sanitärprojekte weltweit. Jetzt im Abo oder einzeln bestellen.goldeimer.de -
Auf die Erläuterung des Jokers bin ich echt gespannt
-
Morgen ist Freitag, dann kommt die Erläuterung von Dodo
Darauf bin ich auch schon gespannt.
Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es alle in der 1. Runde geschafft haben
Bin schon neugierig, was uns am Samstag erwartet
-
Ich auch, so langsam bin ich eingegroovt. Hoffe Dodo und Matthias verlängern den Sommer noch ne Weile...
-
Aber....
-
Dodo hat bestimmt noch zu tun
Sie wird ganz gewiß bald aufklären
-
Hallo Ihr Rfätzelbande,
ich hatte die ganze Woche meine kleine 3-jährige Enkelin bei uns, ein sehr aktives Kind dass 9 Stunden täglich bespaßt werden wollte. Vor knapp einer Stunde sind wir erfolgreich zurück aus dem Wald und haben soeben noch etwas gegessen.
Jetzt kommt aber die Auflösung zu Rätzel 2.4:
Was kann man sehen: eine pompöse Kutsche mit GOLD verziert. Neben dieser läuft ein GOLDen Retriever. Hinter der Kutsche sieht man die Hinterlassenschaft von einem Pferd (Pferdeapflel=MIST) Im Hintergrund einige Kühe, einen Stall und 2 MISThaufen.
Der Joker:
Im Vordergrund: ein gelbGOLDfarbenes Schirmchen das in Schokoeiskugeln steckt. Die Schokoeiskugeln sind eine subtile Andeutung auf "Hinterlassenschaften", also = MIST. Im Hintergrund Kühe, Federvieh, einen Stall und einen MISThaufen.
Der gesuchte Pilz ist der GOLD-MISTPILZ.
Es haben 10 Punkte:
Anja
Austernseitling
Azalee
Brassella
Christine
Craterelle
Grüni/Kagi
Huehnchen69
Josef-08
Kabelwoman
Lactarius
Linde
Norbert.S
Petra
Pilzkörble
probot
Rendel
Suku
Sushi
Morgen ist wieder Da_Schwammalmo dran mit seinem Rätzel.....
Viel Spaß und liebe Grüße
Dodo
-
Anfangs habe ich alle Pilze auf Kaiser und König abgescheckt.
Der Misthaufen unter der Kutsche lag mir irgendwie quer und passte auch nicht zu den Kaisern und Königen. (Kaiserling, Königsfliegenpilz etc.)
Und dann kam die "Erleuchtung" = Gold
Aha
..........was anderes konnte ja meines Erachtens nicht möglich sein.
Und ich konnte endlich
Ich freue mich, dass ALLE die 1. Runde geschafft haben
Bin mal gespannt, was am Samstag Matthias wieder ausgebrütet hat.
-
Unsere Gold-Mistpilze sind ja ganz goldich,
aber die USA haben den GROSSARTIGESTEN GOLD-MISTPILZ!
Die Papp-Möhre hab´ ich davor gemacht wegen Datenschutz und so...
Und jetzt bin ich gespannt auf morgen!
LG Christine
-
Das morgige Rätzel kommt schon am frühen Vormittag. Ich bin wieder mit Seminar beschäftigt. Gerade sind wir mit dem ersten Tag fertig geworden. Endlich geht es los bei uns mit den Pilzen. Morgen geht es gleich wieder weiter. Darum werde ich tagsüber nicht dazu kommen, hier rein zu schauen.
-
-
-
Ratlosigkeit macht sich sehr breit...
-
Oh ja
Wie gut, dass ich gleich in der Pilzausstellung bin und keine Zeit habe, darüber zu grübeln.
-
Oh ja
Wie gut, dass ich gleich in der Pilzausstellung bin und keine Zeit habe, darüber zu grübeln.
An eine solche geh ich auch gleich
Ich schau dann übermorgen weiter.
-
Hey, Ihr könnt doch jetzt nicht weggehen!
Ich brauche Phäle...
-
Oder ihr bringt uns die Lösung mit. Sonst ist das ja ein unfairer Vorteil. Oh je, ich weiß wohl, was ich an diesem Wochenende tun werde...
-
Ich auch...