War da jetzt schon irgendwo irgendein Phfahl?
Verzweifelte Grüße
Christine
Es gibt 306 Antworten in diesem Thema, welches 9.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Suku.
Verzweifelte Grüße
Christine
Verzweifelte Grüße
Christine
Ich habe bisher keinen gesehen, noch erkennen können; leider
Bin genauso verzweifelt, wie Du.
LG Jutta
IHR SEID NICHT ALLEINE!!!
Ich verzweifle mit Euch
Was machen die Kerle links im Bild? Die Szene wirkt dubios
Was machen die Kerle links im Bild? Die Szene wirkt dubios
Ich denke mal, dass sie diskutieren. Worüber???
Über den Pilz, den uns Dodo hier zeigt?
Na ja, ich rätsel immer noch herum, um welche Gattung es sich handelt.
LG Jutta
Für mich wirkt es, als würde der eine seinen Mantel oder was er auch tragen mag, öffnet. Der andere guckt interessiert drauf... Exhibitionist oder Schwarzhändler?
Für mich wirkt es, als würde der eine seinen Mantel oder was er auch tragen mag, öffnet. Der andere guckt interessiert drauf... Exhibitionist oder Schwarzhändler?
Das Bild zeigt ja den Tempel der Athena.
Der andere guckt nicht nur darauf, wenn man genau hinschaut, streckt er sogar seinen Arm (die Hand ist nicht mehr zu sehen) in das Gewand hinein.
Was das sein soll? Außerdem sind die beiden farbig, im Gegensatz zur Athena und der Priesterin (?) , die hinter der Feuerwanne steht.
Diese Priesterin schaut so aus, als ob sie blind ist. Die Augen sind tot.
LG Jutta
Dodo und Da_Schwammalmo Dann gehe ich mal davon aus, dass ich mich mit den beiden nicht allzu lange aufhalten sollte 😅
Dodo und Da_Schwammalmo Dann gehe ich mal davon aus, dass ich mich mit den beiden nicht allzu lange aufhalten sollte 😅
Zumindest sollten
Exhibitionist oder Schwarzhändler?
ihre Finger nicht im Spiel haben.
Puh......
Ihr macht es aber heute sehr schwer.
Meine Stirn ist schweißgebadet, denken und Zusammenhänge erkennen, lassen mit zunehmender Tageszeit nach.
Morgen suche ich nach anderen Möglichkeiten (oder vlt. doch noch heute?)
LG Jutta
Ich habe verschiedene, für mich wirklich kreative Lösungen vorgeschlagen. Aber das Rätselteam ist kein bisschen diskussions- oder kompromissbereit. Und einen konstruktiven, besseren Vorschlag liefern die auch nicht. So kann ich nicht arbeiten. Wieviele Vorschläge darf ich eigentlich machen? Ich habe mal das Register von "Pilze Mitteleuropas" eingereicht, wundert euch also nicht, wenn es vorläufig keine Antworten auf PNs gibt. Die beiden haben zu tun
Ratlose Grüße
Michael
Tja, lieber Suku-Michael. Da pro Lösungsveruch nur einer gewertet wird, stellt das für uns kein Problem dar.
Ich finde die Idee ganz toll, gleich mehrere Arten auf einmal einzusenden. So können wir uns ganz leicht einen der falschen aussuchen.
Juuu-huuu! Ich freu mich, daß ich die Lösung schon habe und entspannt kann...bin ja eh noch im Urlaub.
Da will ich auch nicht den ganzen Tag an so nem Rätzel arbeiten.
Juuu-huuu! Ich freu mich, daß ich die Lösung schon habe und entspannt
kann...bin ja eh noch im Urlaub.
Da will ich auch nicht den ganzen Tag an so nem Rätzel arbeiten.
Das ist sehr schön für dich. Super 👍
Hilft uns aber auch nicht weiter. 😩
Doch!
Doch!
Nöööö....
Doch!
Nöööö....
Try and error...und alles lesen...
... denkt an den Faltenschirmling wie der zu lösen war.
1. P...namen dürfen hier nicht genannt werden
2. Es fehlt der Monitor...
1. P...namen dürfen hier nicht genannt werden
Ja, stimmt, sorry. Passiert nicht wieder.
Also, ich steh voll auf dem Schlauch! (Und das beinhaltet keinerlei Pfähle!)
Ich habe jetzt schon vier Tipps abgegeben, alle falsch 🤣 (obwohl sie so schön waren, zumindest die ersten beiden...).
Aber ich gebe nicht auf. Spätestens nach dem Joker wird das bestimmt was.
Beste Grüße
Sabine
Ich habe bisher nur einen Tipp abgeben können, der leider falsch war... Seither bin ich ratlos. Jetzt werden die Bücher mal auf gut Glück gewälzt