Oha!
Das denke ich auch
Es gibt 152 Antworten in diesem Thema, welches 4.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.
Oha!
Das denke ich auch
Uff, da ist wohl APR-Erfahrung hilfreich. Phaltechniken gut studiert scheint Jokerzahlenbedeutungsinterpretationsfortbildung in diesem Fall zu sein... .
Diese KI-generierten Bilder bringen irgendwie eine gewisse Ästhetik mit, finde ich.
Heute scheint mein Glückstag zu sein.
Erst 2 Pfifferlings
gefunden und jetzt kann ich mich auch zurücklehnen und in aller Ruhe
Der Joker ist GENIAL! Fast schon schade, daß ich die Lösung schon hatte und kann.
Ja, APR-Erfahrung kann definitiv helfen, um diesen Code zu entschlüsseln...
Es könnte aber auch helfen, ab und zu mal in der Schule beim Herrn Matthes aufgepaßt zu haben. (Ich verrate euch natürlich nicht, welches elende viererträchtige Fach der unterrichtet hat - Brillen hab ich schon selber! Hier ist doch wohl niemand, der mit mir Abi gemacht hat?)
Jokerzahlenbedeutungsinterpretationsfortbildung
Wo kann ich mich anmelden?
Jokerzahlenbedeutungsinterpretationsfortbildung
Riecht das nicht nach Abzock-Versuch? 🤔
Die Literatur für das Selbststudium liegt komplett vor: APRs von 2012 bis 2025 und deren Auflösungsthreads bilden die gefragten Phalkenntnisse zuverlässig ab. Kognitive Transferleistung bleibt natürlich trotzdem erforderlich, sonst wäre es ja zu einfach.
Viel Lesespaß für die nächsten Wochen
Der Joker ist GENIAL!
Und ich frag´ mich die ganze Zeit, ob das überhaupt ein Joker ist...
Der Joker ist GENIAL!
Und ich frag´ mich die ganze Zeit, ob das überhaupt ein Joker ist...
Naja...er zeigt irgendwie alles, was auch im Rätzelbild war, nur ohne verwirrende Details.
Mir hat er letztendlich doch geholfen! Bin es auch viel zu kompliziert angegangen...
Ich glaube ich denke zu kompliziert für KI-Bilder-Entschlüsselung. Da lob ich mir das APR. Da sieht man den Pilz wenigstens (mehr oder weniger... meist weniger... )
Ich glaube ich denke zu kompliziert für KI-Bilder-Entschlüsselung. Da lob ich mir das APR. Da sieht man den Pilz wenigstens (mehr oder weniger... meist weniger... )
uaaaah, Klopf-auf-Holz
Beste Grüße
Sabine
Tock, tock, tock.....
Was man in so kurzer Zeit alles verdrängt
Es ist halt ein bißchen wie ein Rebus. Das hat m.E. nichts damit zu tun, daß das mit KI erstellt ist. Zum "wer bin ich"-Thread, einem Dauer-Rätselthread, wo über lange Zeit ähnliche Bilderrätsel mit deutschen Pilznamen gestellt wurden, ist der einzige Unterschied, daß es sich dort entweder um mit Computer-Zeichenprogrammen händisch gezeichnete Bilder oder um Foto-Collagen handelte.
Blättere dich doch da mal ein bißchen durch; da kann man für diese Art Rätzel vllt mehr lernen als im APR.
Siehe hier: ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~
Okay, ich habe es auch endlich geknackt. Habe viel zu kompliziert gedacht. ^^'
Puuuh, nun kann ich mich auch zurücklehnen.
Schönen Abend euch allen!
Sus(h)i
Da_Schwammalmo Hallo Matthias,
ich habe auch noch keine Reaktion bekommen ob richtig oder falsch.
Schönen Abend aus der Schorfheide.....
Kann man sich dem Wahnsinn Spaß noch anschließen? Habe den Anfang verschlafen. Wer rechnet denn auch um diese Jahreszeit damit, dass hier in der Rätselecke was los ist?
Aber eine tolle Idee, zur Ablenkung von der Pilz-Flaute...
Hi,
wie mich eine Pepperoni mit einer sechszehn an der Spitze irgendwie weiterbringen soll ist mir schleierhaft. Ich werde mal die ganze Sache weiter beobachten um herauszubekommen wie eure Gedankengänge funktionieren. Lactarius glaucescens im Eingangspost war nicht schwer zu erraten aber hier stehe ich bis auf die Gattung völlig auf dem Schlauch.
VG Jörg
Hallo Pilzmausi,
die Antwort auf Deinen Lösungsvorschlag lag noch im Postausgangsfach. Das kann nur was mit dem aktuellen Brieftaubenstreik zu tun haben. Tut mir wirklich sehr leid.
Liebe Grüße Matthias
Hallo Ratende,
ich bin prinzipiell zu doof für so was.
Aber: viel Spaß euch allen und „das Licht wird“.
Viele Grüße,
Steffen
wie mich eine Pepperoni mit einer sechszehn an der Spitze irgendwie weiterbringen soll ist mir schleierhaft.
... wenn Du da rein beißt, bist Du schon mal ein Stückchen weiter ...
Hallo Ratende,
ich bin prinzipiell zu doof für so was.
Hallo Steffen,
eines kann ich Dir garantieren. Doof bist Du auf gar keinen Fall. Es mag sein, dass Dir das Raten nicht so liegt. Aber das ist wieder etwas ganz anderes.
Liebe Grüße Matthias
Hi,
..... wie eure Gedankengänge funktionieren. .......
das willst Du nicht wirklich wissen.
Der Joker ist ja chic künstlich inszeniert (würde ich mir auch als Gemälde in die Küche hängen). Ich mußte glatt mal nachsehen, was ich als Lösung hatte, um ihn zu verstehen.
Jetzt darf ich auch endlich einen gemütlichen Kaffee trinken....
Na geht doch 😉👍