2025 ist es denn schon wieder so weit, zu feucht, oder zu trocken ?

Es gibt 1.320 Antworten in diesem Thema, welches 61.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Daniel224.

• Hallo,

na so ein Zufall. Das ganze Regengebiet zieht fast komplett westlich an Sachsen vorbei.

Eine Ausnahme dürfte das obere Vogtland sein. Da sollte selbst Navajoa einiges abbekommen.

VG Jörg

• Also Syrau schaut doch gerade ganz gut aus :).

Für Sachsen könnte es in der Tat etwas knapp werden, ich drücke die Daumen, dass es bis in den äußersten Osten reicht.

• Hallo,

ja, wir haben Regen abbekommen. Es tröpfelt aber eigentlich mehr, als dass es regnet. Ist aber egal, wir haben in den letzten 24 Stunden 10 Liter bekommen. Und laut Radar kommt noch etwas. :ghurra:

Im Garten sind die Gehäuseschnecken unterwegs.

Ich drücke allen die Daumen, das es bei euch auch regnet!

Viele Grüße,

Steffen

• Hihi ! Bei mir sind es schon 29 Liter heute !!!! Navajoa 17 bei Dir sind ja auch nicht schlecht bisher -> juhuuuuu :gklimper:

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Also bei mir auf Arbeit in Zwönitz pisst es schon den ganzen Tag ausgiebig und dauerhaft. Und zwar Regen, kein Niesel. :ghurra:

• Bei uns wurdens bis jetzt tatsächlich nur 10 l, was zwar unter den Prognosen, aufgrund der aktuellen Bodenfeuchte und der Vorhersage nächste Woche aber auch echt kein Problem ist.

Viele Grüße

• Ich bin jetzt bei 27 Litern. Sollte mit den kurzen Schauern der vorigen zwei Wochen und dem, was im Laufe der Woche noch kommt eigentlich für den Start bei den Fichtensteinis reichen. Vielleicht sogar schon gegen Ende der Woche. Mal schauen. Die Sommersteinis melden sich bestimmt auch noch mindestens einmal zurück.

LG Christopher

• Hihi ! Bei mir sind es schon 29 Liter heute !!!! Navajoa 17 bei Dir sind ja auch nicht schlecht bisher -> juhuuuuu :gklimper:

Hier nun auch 29 Liter hilmgridd ,super! g:-)

• Hallo,

mein Gejammer hat wieder einmal geholfen. Der Regengott hat das Niederschlagsgebiet in Richtung Osten verschoben so das hier doch noch 27,5 Liter Wasser vom Himmel gefallen sind. Somit waren es in den letzten 14 Tagen 72 l mit denen ich etwas anfangen kann :D .

VG Jörg

• Hallo,

hier hat sich jetzt kräftiger Landregen eingestellt. Mal gucken, was dabei bis morgen Früh so runterkommen wird. Der Schwerpunkt dürfte wohl u.a. auch das nördliche Vorpommern werden.

Da bin ich echt auf die gemeldeten Regensummen der Station Barth gespannt. Holla holla…

VG

• Ich bin jetzt bei 27 Litern. Sollte mit den kurzen Schauern der vorigen zwei Wochen und dem, was im Laufe der Woche noch kommt eigentlich für den Start bei den Fichtensteinis reichen. Vielleicht sogar schon gegen Ende der Woche. Mal schauen. Die Sommersteinis melden sich bestimmt auch noch mindestens einmal zurück.

LG Christopher

Hier sind es auch ca. 25 Liter. Die Sommersteine können ruhig nochmal kommen, meine Trockenvorräte müssen gefüllt werden :S.

• Moin,

hier im Süden Niedersachsens kamen 16,5 l/m2 zusammen. Im angrenzenden Dreiländereck waren es teilweise sogar über 30 l/m2.

Für morgen stehen weitere starke Schauer und Gewitter drin, die lokal auch wieder einiges an Regen bringen könnten.

VG Cornelius

• In Frankfurt / Oder gab es heute, je nach Lage, zwischen 35 und 80 Litern!

Und FFO ist nicht so groß wie Berlin. Bei weitem nicht.

GR Ingo

p.s. Ich rechne in der nächsten Zeit vor allem mit Mücken.

• Hallo,

hier ist über Nacht der Rasen wieder grün geworden. Das Gras reagiert sehr schnell.

Regen ist jetzt erst einmal nicht mehr angekündigt, leider. Wenn ja, dann im Bereich unter einem Liter.

Dafür zum Glück moderate Temperaturen. Heute z. B. 20 °.

Ich bin gespannt, ob die 27 Liter zumindest in den Parkanlagen etwas bewirken werden.

Viele Grüße,

Steffen

• Na dann passt es ja. Hier gibt es heute immer wieder mal kurze Schauer. Werde später trotzdem mal in den Wald schauen. Bin ja nicht aus Zucker. ^^ In Bayern mehren sich die Fichtensteinpilz-Funde. Mal schaue, ob an den frühen Stellen was hervorspitzelt.

LG Christopher