Schrumz Member

  • Mitglied seit 19. September 2020
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
77
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
7
Punkte
537
Profil-Aufrufe
212
  • Schrumz

    Hat eine Antwort im Thema Austern und Samtfußrüblinge verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Kann dir sagen, dass es für mich nach Auster aussieht :D wenn du die Meinung von nem Profi willst erreichst du vielleicht mehr wen du einen eigenen Thread erstellst.
    Viele Grüße
  • Schrumz

    Hat eine Antwort im Thema Austern und Samtfußrüblinge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Hi Pablo,
    Klar weiß ich dass das nicht so leicht ist, erwarte ja auch überhaupt nicht dass du jetzt sagst Pilz 1 2 8 12 und 17 sehen gut aus der rest eher ned so :D ich muss halt gerade in der aktuellen Zeit sehr theoretisch an die Pilze…
  • Schrumz

    Hat eine Antwort im Thema Austern und Samtfußrüblinge verfasst.
    Beitrag
    Hatte bis jetzt nur jüngere Samtfüße gesammelt, da waren die Hüte sehr viel heller
  • Schrumz

    Hat eine Antwort im Thema Austern und Samtfußrüblinge verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Hey, danke dir zu den Austern, die Frage zu den samtfußrüblingen war falsch formuliert. Sicher bestimmt sind die, ich mach grad auch nochmal einen Sporenabdruck fürs bessere Gefühl, mich interessiert eher wie ich da die Frische…
  • Schrumz

    Hat das Thema Violetter Schwamm gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    Dieses violette Gebilde hab ich an einer alten Buche gefunden. Meine Bücher wissen nichts dazu, ist aber doch ein pilz oder?
    Viele grüße
  • Schrumz

    Hat das Thema Austern und Samtfußrüblinge gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    Habe heute glaube ich meine ersten Austern gefunden. Könnt ihr mir die bestätigen? Geruch war angenehm, Champignonähnlich. Was müsste ich da beim sammeln beachten?


    Außerdem würde mich interessieren was ihr zu diesen…
  • Schrumz

    Hat das Thema Samtfußrüblinge Wachsum gestartet.
    Thema
    Hallo miteinander,
    Habe im Wald diese Samtfußrüblinge (Flammulina spec. gefunden.)
    Das waren die ausgewachsenen, es gab noch viele mehr in der Größe von ca 3-10 mm. Würde die sehr gerne wenn ausgewachsen abernten.
    Kann mir jemand hier eine ungefähre…
  • Schrumz

    Hat eine Antwort im Thema Im Winterwalde verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Beorn)

    Hi,
    Klar stimmt das absolut aber der FK kam mir wie einer der Pilze vor die da drinstehen würden :D nicht wirklich unauffällig, relativ groß, außerdem dachte ich nicht dass ich was finde das entweder so selten oder irrelevant ist dass…
  • Schrumz

    Hat eine Antwort im Thema Pilze Mitte Dezember im Fichtenwald verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    Bin ziemlicher Laie aber die letzten sehen für mich wie gefrorene Milchlinge aus, hatte am Wochenende gefrorene Fichtenreizker aus denen auch keine Milch austrat und die sehr langsam rot wurden (Grüntöne waren schon da). An Reizker glaub ich hier…
  • Schrumz

    Hat eine Antwort im Thema Im Winterwalde verfasst.
    Beitrag
    Interessant dass der im großen blv Pilzführer 2020 nicht zu finden ist.
  • Schrumz

    Hat eine Antwort im Thema Im Winterwalde verfasst.
    Beitrag
    Danke dir,
    Ja das könnte passen, hatte ich gar nicht auf dem Schirm.
    Viele grüße
  • Schrumz

    Hat das Thema Im Winterwalde gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    War heute nach dem Tauwetter noch einmal auf Pilzsuche. Eigentlich war ich ja auf der Suche nach Samtfußrüblingen. Trotz der mageren Ausbeute (könnt ihr gern nochmal drüberschauen obwohl ich mir sicher bin, auch die ohne Stiel wurde…
  • Schrumz

    Like (Beitrag)
    Ahoj,

    da sind sie...







    LG
    Malone

  • Schrumz

    Hat eine Antwort im Thema Samtfußrüblinge? verfasst.
    Beitrag
    Hätte die natürlich in die Apotheke gebracht, da ich mir nicht 100% sicher war
  • Schrumz

    Hat eine Antwort im Thema Samtfußrüblinge? verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Malone)

    Danke dir,
    Ja hab ich mir ja schon irgendwie gedacht, aber sollten die jungen nicht irgendwie haariger sein? Oder brauch ich dafür ne Lupe? Der Name wird ja nicht von irgendwoher konmen und auf vielen Bildern vom Samtfuß im Internet…
  • Schrumz

    Hat das Thema Samtfußrüblinge? gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    Habe heute auf der Nikolauswanderung an einem lebendigen Laubbaum (vermutlich Buche) auf ca 700 Metern Höhe diese Pilze gefunden. Die großen wurden leider trotz vermutlich hervorragendem Speisewert büschelweise herausgerissen und auf…
  • Schrumz

    Hat eine Antwort im Thema 2 Bestimmlingr verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von JanMen)

    Danke, dachte ich mir auch. Leider bin ich mit Bestimmungsversuchen nicht immer so erfolgreich wie mit diesen zwei, das heißt manchmal steh ich danach immer noch da und hab keine Ahnung, also kommen dann manchmal schon Anfragen nach…
  • Schrumz

    Hat eine Antwort im Thema 2 Bestimmlingr verfasst.
    Beitrag
    Danke euch beiden!
    Hilft echt hier seine Funde einstellen zu können, da die in meinen Büchern teilweise recht unterschiedlich aussehen können.
    Viele grüße
    Christian
  • Schrumz

    Hat das Thema 2 Bestimmlingr gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    Ich hätte hier noch 2 von mir bestimmte Pilze und würde mir das gerne, da ich noch voll in der Lernphase bin von den Experten bestätigen/korrigieren lassen.

    Hier habe ich den Horngrauen Rübling bestimmt.

    Und hier sehe ich den…