Schrumz Member

  • Mitglied seit 19. September 2020
Beiträge
82
Karteneintrag
nein
Erhaltene Likes
8
Punkte
573
Profil-Aufrufe
275
  • Schrumz

    Hat eine Antwort im Thema Morchelig verfasst.
    Beitrag
    Hey,
    Danke für die Hinweise, dessen bin ich mir schon bewusst. Ich schrieb ja selber dass das fotografierte exemplar deutlich zu alt zum essen war. Außerdem bereits abgeknickt, sonst hätte ich ihn vermutlich nicht mal zur Bestimmung abgeschnitten.…
  • Schrumz

    Hat eine Antwort im Thema Morchelig verfasst.
    Beitrag
    Hey Nobi,
    Wenn du sagst echte speisemorcheln, gehört da die Käppchenmorchel nicht dazu? Nur falls ich die nächstes jahr wieder finde, bei mir steht die in den Büchern auch als essbar und lecker.
    Viele Grüße
  • Schrumz

    Hat das Thema Morchelig gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,
    Wollte mir diesen Zufallsfund mal anschauen lassen, ist natürlich zu alt aber das ist was aus der Morchelecke oder? Ich frag weil der Standort (trockener Boden, Waldweg) soweit ich gehört habe eigentlich nicht so recht zu Morcheln…
  • Schrumz

    Hat eine Antwort im Thema Getrocknete Steinpilze aus dem Supermarkt verfasst.
    Beitrag
    Natürlich hab ich die nicht gegessen, so groß war der Hunger auf Pilze dann doch nicht :D. Man muss fairerweise auch sagen dass die anderen deutlich besser aussahen aber sowas erkennt man doch wen man nur ne halbe Sekunde hinschaut...
  • Schrumz

    Thema
    Hallo zusammen,
    Habe neulich im Supermarkt zum ersten Mal getrocknete Steinpilze gekauft, meine getrockneten sind leider verschimmelt (hab da wohl was falsch gemacht). Naja habe auf jeden fall nicht die allerbeste Qualität erwartet, den einen oder…