Moin Christopher,
da kommt ja laut Radarbild so einiges Richtung Donauwörth, müßte ja gerade losgehen.
20 Liter, Tendenz steigend.
LG Christopher
Es gibt 727 Antworten in diesem Thema, welches 32.101 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Shroom!.
Moin Christopher,
da kommt ja laut Radarbild so einiges Richtung Donauwörth, müßte ja gerade losgehen.
20 Liter, Tendenz steigend.
LG Christopher
Alles anzeigenHallo,
nun, der Regen sollte gestern schon da sein. Das was hier ankam waren jedoch nur 1,8 Liter, verteilt über Stunden.
Heute, Montag, sollten 28 Liter kommen. Die wurden reduziert auf... Immer die selbe Leier; es macht wenig Spaß.
Wenn ich sehe, was Süddeutschland abbekommen hat, oder auch andere Ecken, und dann mit meiner Ecke vergleiche, kommt man ins grübeln.
Vielleicht bekommen wir heute doch noch etwas ab.
Viele Grüße,
Steffen
Also Syrau schaut doch gerade ganz gut aus .
Für Sachsen könnte es in der Tat etwas knapp werden, ich drücke die Daumen, dass es bis in den äußersten Osten reicht.
Hallo,
ja, wir haben Regen abbekommen. Es tröpfelt aber eigentlich mehr, als dass es regnet. Ist aber egal, wir haben in den letzten 24 Stunden 10 Liter bekommen. Und laut Radar kommt noch etwas.
Im Garten sind die Gehäuseschnecken unterwegs.
Ich drücke allen die Daumen, das es bei euch auch regnet!
Viele Grüße,
Steffen
Moin,
die aktuelle Berechnung des ICON D2 macht diese Summen bis Mittwoch Früh.
Da wünsche ich den Urlaubern Richtung Fischland/Darß besonders viel Spaß.
VG
Also bei mir auf Arbeit in Zwönitz pisst es schon den ganzen Tag ausgiebig und dauerhaft. Und zwar Regen, kein Niesel.
Bei uns wurdens bis jetzt tatsächlich nur 10 l, was zwar unter den Prognosen, aufgrund der aktuellen Bodenfeuchte und der Vorhersage nächste Woche aber auch echt kein Problem ist.
Viele Grüße
Ich bin jetzt bei 27 Litern. Sollte mit den kurzen Schauern der vorigen zwei Wochen und dem, was im Laufe der Woche noch kommt eigentlich für den Start bei den Fichtensteinis reichen. Vielleicht sogar schon gegen Ende der Woche. Mal schauen. Die Sommersteinis melden sich bestimmt auch noch mindestens einmal zurück.
LG Christopher
Moin,
die Sommerdickröhrlinge sind hier gerade voll im zweiten Schub.
Und manche Hexen können wirklich richtig schön sein....
VG
Hallo in die Runde!
Wow, bei uns sind jetzt 12h Dauerregen angesagt. Da wird es wohl demnächst mit den Pfifferlingen usw. klappen.
Viele Grüße
Sus(h)i
Hallo,
mein Gejammer hat wieder einmal geholfen. Der Regengott hat das Niederschlagsgebiet in Richtung Osten verschoben so das hier doch noch 27,5 Liter Wasser vom Himmel gefallen sind. Somit waren es in den letzten 14 Tagen 72 l mit denen ich etwas anfangen kann .
VG Jörg
Hallo,
hier hat sich jetzt kräftiger Landregen eingestellt. Mal gucken, was dabei bis morgen Früh so runterkommen wird. Der Schwerpunkt dürfte wohl u.a. auch das nördliche Vorpommern werden.
Da bin ich echt auf die gemeldeten Regensummen der Station Barth gespannt. Holla holla…
VG
Ich bin jetzt bei 27 Litern. Sollte mit den kurzen Schauern der vorigen zwei Wochen und dem, was im Laufe der Woche noch kommt eigentlich für den Start bei den Fichtensteinis reichen. Vielleicht sogar schon gegen Ende der Woche. Mal schauen. Die Sommersteinis melden sich bestimmt auch noch mindestens einmal zurück.
LG Christopher
Hier sind es auch ca. 25 Liter. Die Sommersteine können ruhig nochmal kommen, meine Trockenvorräte müssen gefüllt werden .
Guten Abend,
sodele, mit den 8 Litern von heute haben wir mittlerweile immerhin die 300 - Liter - Marke fürs ganze bisherige Jahr überschritten:
Ich bin kurz davor, einen Franciacorta zu öffnen.
Moin,
hier im Süden Niedersachsens kamen 16,5 l/m2 zusammen. Im angrenzenden Dreiländereck waren es teilweise sogar über 30 l/m2.
Für morgen stehen weitere starke Schauer und Gewitter drin, die lokal auch wieder einiges an Regen bringen könnten.
VG Cornelius
Radelfungus du musst ja dann echt pech gehabt haben dieses Jahr. Wir gehen steil auf die 500 zu.
Viele Grüße
In Frankfurt / Oder gab es heute, je nach Lage, zwischen 35 und 80 Litern!
Und FFO ist nicht so groß wie Berlin. Bei weitem nicht.
GR Ingo
p.s. Ich rechne in der nächsten Zeit vor allem mit Mücken.
Hallo,
hier ist über Nacht der Rasen wieder grün geworden. Das Gras reagiert sehr schnell.
Regen ist jetzt erst einmal nicht mehr angekündigt, leider. Wenn ja, dann im Bereich unter einem Liter.
Dafür zum Glück moderate Temperaturen. Heute z. B. 20 °.
Ich bin gespannt, ob die 27 Liter zumindest in den Parkanlagen etwas bewirken werden.
Viele Grüße,
Steffen
Radelfungus du musst ja dann echt pech gehabt haben dieses Jahr. Wir gehen steil auf die 500 zu.
Viele Grüße
500 scheint eher der Ausreißer nach oben zu sein, die meisten Regionen haben ca. 300 abbekommen.
Ja ich meinte das im Bezug darauf, dass er ja auch von der Alb ist und da die meisten Gebiete dieses Jahr Glück im Unglück hatten.
Viele Grüße
Ja ich meinte das im Bezug darauf, dass er ja auch von der Alb ist und da die meisten Gebiete dieses Jahr Glück im Unglück hatten.
Viele Grüße
Achso !
Gestern hätten 20l kommen sollen, waren nur 10. Heute hätten 6 kommen sollen und es werden wohl 20 werden
Viele Grüße
Na dann passt es ja. Hier gibt es heute immer wieder mal kurze Schauer. Werde später trotzdem mal in den Wald schauen. Bin ja nicht aus Zucker. In Bayern mehren sich die Fichtensteinpilz-Funde. Mal schaue, ob an den frühen Stellen was hervorspitzelt.
LG Christopher