Advents-Pilzrätsel 2022

Es gibt 1.266 Antworten in diesem Thema, welches 103.666 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Dann ist ja gut. ==Gnolm3

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Diese 9, diese 8,

    Da sind ja wohl mal ein paar Chipse für Oooti fällig .....

    für die Anzahl der Zitate ! ==Gnolm7


    VGn

    Gnupus

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • :gfiesgrins: Besser?

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Mit Tribüne und wenn schon dann exakt. Gneberhard hat dann mehr Auswahl, wenn er dagegen wetten will.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Wie Du sagst, Rotfuß, irgendwer wird das irgendwann haben, das sehe ich genauso. Die Frage ist nur: bis wann die 19 erreicht sein sollen, erst dann könnte es eine Wette werden ==Gnolm7 .

    Grüße

    E&U

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • Sorry Eberhard, das ist mir zuviel stochern im Nebel. Keine Ahnung wer hier überhaupt mal eine komplette Vorläufige Liste abgibt.

    Frag doch mal Habicht, der ist doch auch so wild darauf, Chipse an dich zu verlieren.

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • und inkl. oder exkl. des Tribünenteams

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • und inkl. oder exkl. des Tribünenteams

    Cratie, du sag mal...

    Die Lösungsliste ist bei dir aber gut unter Verschluss? Oder?

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen


  • Wen's interessiert, hier sind auch noch zwei Seiten frei verfügbarer Pilz-Gif's


    ▷ Pilze: Animierte Bilder, Gifs, Animationen & Cliparts - 100% kostenlos!

  • Joh!


    Aber

    Erstens kommen die nicht aus dem Forum, für das Forum, von Uns für Uns

    und

    Zweitens sind die meisten Sch...Sch...Sch...!

    ... Kitsch, as Kitsch can.




    Übrigens...

    noch etwas Persönliches:

    Mit diesem Beitrag hast Du zukünftig wieder Aufholbedarf.


    GHG

    Malone


    P.S.:

    Impressum?

    Fehlanzeige...


    ...oooh.. nu isser wech...

    Wollte Dich doch gar nicht verscheuchen.


    Lss uns doch noch en bißchen käbbeln...

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

    3 Mal editiert, zuletzt von Malone ()

  • Lieber Peter, du solltest uns bitte unbedingt deine zauberhaften Pilz- Smilies erhalten und einen Ort hier im Forum finden, wo sie leicht zu finden und zu verwenden sind. Schade, dass es von den Betreibern keine Reaktion diesbezüglich gab. Ich persönlich, finde sie herrlich und weiß den Aufwand zu schätzen. Es wäre wirklich schade, wenn diese ganz, für dieses Forum eigene Smilies, so einfach in allen Threads untergehen würden.

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Ahoj, Angelina,


    habe auch schon Schritte unternommen, mich schlau gemacht, wie zu erreichen sei dies Ziel.

    Wird aber erst nach dem letzten B-Rätzel von den AbgestandenenPilzResten seine Stattgefundenheit haben.


    GHG

    Peter

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Gnahoi!

    Ich sehe jetzt immer einmal wieder solche neuen super schönen und lustigen Pilz-Smilies von dir. Ach bitteschön, könntest du die uns generell zur Verfügung stellen????

    Theoretisch kannst du die einfach kopieren und z.B. in eine Nachricht an dich selbst speichern.

    Hans hatte mir zum Anfang z.B. die Piraten-Gnolm-Smileys gemacht. Die kopiere ich einfach aus seiner privaten Nachricht und füge sie in den Text.

    460248-pirat-lacht-jpg oder 460246-pirat-grantig-jpg

    Moin,


    hätte nicht gedacht, dass sich der sonst so schlitzohrige GIngnolm so leicht von E. und U. über den Tisch ziehen lässt :grofl:

    Diesbezüglich hat der GnE wohl echt einen besseren Riecher und hat die 5 PCs verdient. Das hätte ich nie gedacht und dem verantwortlichen Wettergnolm wird da auch kein Vorwurf gemacht, dass er die Wette so gehalten hat.


    Die neue Wette mit Oootfuß hört sich wesentlich gnolmplizierter an und ist eigentlich nicht wirklich nachvollziehbar. Wenn derjenige keine Lösungsliste abgegeben haben hat, woher will man dann einschätzen, ob jmd. 19 von 20 schaffte?


    Ansonsten freut es mich, endlich was von der Schwarzhexx zu hören. Viele Gnolme haben sich dort wegen der legendären Geschichtenerzählerei und dem ausgesprochen leckerem Wein eingefunden, und bisher passierte dort noch NICHTS (also nichts Vertretbares).


    Irgendwo schrieb noch jmd. die Rente ist sicher........

    Nein, falsch, die Lösungs-LISD ist sicher. Da muss ich beipflichten, das wird regelmäßig überprüft:



    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Hallo Habicht,


    das ist mir auch negativ aufgefallen, es zieht sich ja schon durch viele Rätsel der letzten Jahre.


    Ist Eberhard der zerstreute Professor, der immer wieder (inhaltsleere) Beiträge gaaanz versehentlich abschickt und dann löschen muss? Erstaunlicherweise passiert ihm das wohl nur im APR.


    Oder ist es ein Psychospielchen, das dich glauben machen will, da wären wichtige Zaunpfähle oder gar Lösungslisten an dir vorbeigegangen?


    Wie dem auch sei, ich bin jetzt halbwegs überzeugt, dass da nichts Relevantes drinsteht.


    LG, Cratie

  • Echt nett.

    Habe die Nummer 17 jetzt mal in die Bildersuche geschmissen und bekomme lauter Bilder von schorfigen Hautgeschwüren. ==Gnolm9==Gnolm9==Gnolm9

    Empfohlene Literatur: Der Pschyrembel!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Endlich mal wieder was, was zumindest im ersten Moment machbar aussieht. :)


    Der gelbsüchtige Bruder von der Nummer 5 vielleicht? :/

    Da hatte ich eine scheinbar "eindeutige" Sofort-Idee. Und dann fand ich noch einen kleinen Bruder. Also doch wieder zwei Ideen...es hätte so schön sein können! :gkopfwand:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Huch, da hab ich überhaupt keine Idee auf den ersten Blick!


    Fani geht wohl heute nicht angeln sondern wird zum Rätseln abbestellt. Ist sowieso windig heute, da kann sie auch mal zuhause bleiben, die Fische beißen da nicht so gut. Obwohl, in letzter Zeit geht sie gerne in der Dämmerung und angelt Kalamari, ist jetzt die Jahreszeit dafür.

  • Huch, da hab ich überhaupt keine Idee auf den ersten Blick!

    ...dann lieg ich mit den Brüdern vielleicht wahrscheinlich sowieso falsch... :gkopfkratz:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()