Wiesbadener Saftlingstreffen - Sa 6. November 2021

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 17.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    schade, dass es bei mir dieses Jahr nicht klappt. Wünsche euch tolle f

    Finde und einen schönen Tag.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Oh Chris, die würde ich beide auch sehr sehr gerne sehen - allerdings schaffe ich es nicht vor Elf Ihr da zu sein, ich fahre über vier Stunden nach WI und kann erst am Samstag früh losfahren.

    Ich würde mich also sehr freuen, wenn wir danach am Sonntag schauen könnten! Oder halt nach der Saftlingswiese vor dem Essen?

    Ich freue michbauf euch!

    Liebe Grüße,

    Carina

  • ICH'LL DIE AUCH SEHEN! Türkise und blaue Piiiilzeeee!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Oder halt nach der Saftlingswiese vor dem Essen?

    Hallo Carina,

    Wir dabbschen da meistens so bis zum Dämmern rum , wäre also knapp.

    Aber vielleicht macht Chris auch noch eine Planänderung.

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Nein eine Planänderung gibt's nicht, ab 11 geht es auf die Wiesen, und wie Norbert schreibt, ist vor der Wirtschaft eigentlich keine Zeit mehr, ich hatte ja auch geschrieben, wer früher da ist kann sich die Pilze anschauen, ich kann auch noch eine detailiertere Wegbeschreibung geben, da ich Wolfgang (Lupus) vom Bahnhof mitnehme, kann ich euch die Stellen nicht persönlich zeigen, am Sonntag ginge es allerdings!


    D. smaragdina ist eigentlich ohne Profi Fotoausrüstung (Abbildungsmaßstab min 1:1) recht unspektakulär, mit dem bloßen Auge sieht man da nur ein dunkles Holz, das bläulich schimmert.

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Alles gut, du sollst die Pläne ja nicht ändern, Chris! Wird auch so genug Schönes Buntes zu sehen geben...aber blau und türkis ist schon gemein...fast so gut wie lila...gnnnihihiii! ==Gnolm26

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hi Grüni,


    du kannst ja schon um 10 Uhr da sein, vielleicht findet sich ja noch der oder die andere um die blauen Schönheiten gemeinsam zu bewundern!


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Ich versuche auch, früher da zu sein, um die beiden blauen Schönheiten noch zu sehen - aber ich kann nix versprechen, kommt drauf an, wie gut ich durchkomme. Versuche, gegen halb sechs los zu fahren, dann sollte das passen, wenn unterwegs nichts dazwischen kommt.

    Eine Planänderung nur wegen mir soll natürlich nicht sein, mir war nur nicht bewusst, dass wir dort den ganzen Tag verbringen, weil das Areal so groß ist.

    Liebe Grüße,

    Carina

  • Hi Grüni,


    du kannst ja schon um 10 Uhr da sein, vielleicht findet sich ja noch der oder die andere um die blauen Schönheiten gemeinsam zu bewundern!


    LG, Chris

    Schaumama - Tuppie ist die Fahrerin, sie entscheidet.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin zusammen,


    leider schaffe ich es nicht dieses Jahr und muss absagen.


    Ich wünsche Euch viel Spaß und schöne Funde und freue mich auf einen tollen Exkursionsbericht.

    Grüße aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Hallo, ja finde ich auch schade, vielleicht dann wieder im nächsten Jahr!


    Ich möchte dieses mal eine Fundliste, bzw eine Kartierung machen, desshalb habe ich mal Karten erstellt. Ich werde zwei Sätze mitbringen, die Laminierfolie hat leider nur für einen Satz gereicht!


    Wer sich die Karten schon mal anschauen will:


    Goldsteintal.pdf



    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Ja, ist im A4 Format, wenn du willst kannst du das gerne machen, mein Farbdruck ist nämlich auch nicht gerade der beste, wenn wir da noch einen besseren haben, schadet das nicht!


    Danke!

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Hallo, wir würden uns die Blauen auch gern anschauen ! 10 Uhr Start? Wo ?

    LG Sandra

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Wolfgang (Lupus) kommt mit dem Auto, somit könnte ich euch zu den Blauen auch persönlich führen, dann um 10 Uhr hier:


    Google Maps


    LG, Chris

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • Immer noch, ich habe es zwischenzeitlich editiert?!

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz

  • alles gut

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • 9 min fahrt, trotzdem werden wir wohl nur Terana caerulea schaffen wenn wir pünklich sein wollen.


    Google Maps

    ...........................:snail:

    Meine Bilder dürfen außerhalb des Pilzforums.eu nicht veröffentlicht werden, die private Nutzung ist okay!

    Mehr Bilder auf

    Instagram: #FeierabendPilz