Hallo, Besucher der Thread wurde 9,7k aufgerufen und enthält 309 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020

  • ... und die Bunthex malt! :)


  • und die Bunthex malt!

    Die größte und beste Zauberin mit Pinsel, Stift und Farben! Was ist mit Grüni? Welche Hexenfarbe? Mein Gott....ich hab so viel vergessen :gkopfkratz:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Hast Du ihn mal angehauen? Lieb geguckt? Mit den Wimpern geklimpert? Cherry-Coke rausgeholt? Spur aus Schoki gelegt?

    Ich habe ihm das im persönlichen 4-Augen-Gespräch nahegelegt, Sarah!

    Schokolade hatte ich nicht dabei, Cola auch nicht.

    Aber er hat eine leckere Kürbissuppe von Frau nichtschonwieder Pilze gekriegt.

    Vielleicht hilft das. ==Gnolm22


    Es gibt aber auch noch keine Spuren von Safran, Anja, Zimtsternchen und Vanillekipferl.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304561-5-jpg

  • Gnamd!

    Gibt einen halben Punkt für jeden, der es herausbekommt.


    GnG, Gnemil

    Hab da mal den Zauberfilter von Gnoch´nPils draufgelegt:


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



  • Was ist mit Grüni? Welche Hexenfarbe? ...

    Korallenrot/Altrosa/Grünblau/Indogo-gestreift.


    Oder kurz: "Kagi-Hex"

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304561-5-jpg


  • Wollen wir hoffen, dass das hilft! APR ohne die Maus wäre doch sehr schade...


    Und auf die anderen vier hoffen wir doch auch noch!

  • Es gibt aber auch noch keine Spuren von Safran, Anja, Zimtsternchen und Vanillekipferl.

    Und von Inken, die Melli wieder ins Spiel gebracht hatte!

    Inni, wo bist Du? Du warst immerhin zweimal erste Siegerin hier, wenn man das mal so sagen darf!

    2012 und 2013, wenn ich mich recht erinnere. Und heh, da war ich noch jeweils Dritter!

    Wie doch die Zeit vergeht oder wie Bob Dylan einst sang: The times they are a-changin'........................


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84 -10 APR 2020 = 74

  • Inni, wo bist Du?

    Ingo und ich arbeiten daran :cool:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Inni, wo bist Du?

    Ingo und ich arbeiten daran :cool:

    Sehr gut! ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304561-5-jpg

  • Was ist mit Grüni? Welche Hexenfarbe? ...

    Korallenrot/Altrosa/Grünblau/Indogo-gestreift.


    Oder kurz: "Kagi-Hex"

    Ich würde sagen - Lilahex, Grüni liebt doch Lila. ==Gnolm19


    Mannomann, lauter Hexen hier, da müssen wir Normalsterblichen uns aber warm anziehen ... ==Gnolm11

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • und die Bunthex malt!

    Die größte und beste Zauberin mit Pinsel, Stift und Farben! Was ist mit Grüni? Welche Hexenfarbe? Mein Gott....ich hab so viel vergessen :gkopfkratz:

    Hallo liebe Melanie,


    schön, daß du an mich denkst, und mir eine Hexenfarbe zuordnen möchtest! Als ich hier eintrat, waren schon die meisten Hexenfarben vergeben, denn das war alles lange voooor meiner Zeit! Ich bin zwar die Grüni, aber der Posten der Grünhex war ja schon längst vergeben, als ich hier aufschlug. So gab mir noch niemand einen Hexennamen oder eine -Farbe.

    Was mir gefallen würde - nach Grün definitiv meine zweitliebste Farbe, auch gerade bei Pilzen, ist LILA - wäre, die Lilahex zu sein, wenn die anderen Hexen damit einverstanden sind, und es nicht doch schon eine Lilahex gibt, die ich nur nicht kenne...


    Korallenrot/Altrosa/Grünblau/Indogo-gestreift.


    Oder kurz: "Kagi-Hex"

    Ich würde sagen - Lilahex, Grüni liebt doch Lila. ==Gnolm19

    WOW, Texten, DAS GIBT'S DOCH NET! Genau das schrieb ich gerade parallel zu deinem Post! Du hast es erkannt!


    Korallenrot/Altrosa/Grünblau/Indogo-gestreift.


    Oder kurz: "Kagi-Hex"

    nochn Pilz /Hans: Kagi-Hex klingt auch ganz schön! Korallenrot/Altrosa/Grünblau/Indogo-gestreift ist auch lustig, aber Tuppie ist ja schon die Bunthex :gzwinkern:...Mal sehen, was der Hexenrat sagt...🧙‍♀️🧙‍♀️🧙‍♀️🧙‍♀️

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Was mir gefallen würde - nach Grün definitiv meine zweitliebste Farbe, auch gerade bei Pilzen, ist LILA - wäre, die Lilahex zu sein, wenn die anderen Hexen damit einverstanden sind

    Also du Liebe, meine Stimme hast du. Grün wäre übrigens auch meine liebste Farbe, oder ein Blau-Grün, so Richtung Petrol :love:

    Lila-Hex oder Lilalaune-Hex vielleicht, weil du immer so gute Laune verbreitest :Kuschel:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen


  • Liabe melanieoderimmer,


    des ist gaaaaanz was Besonderes, Seltenes, seeeehr schön,



























    I fong' amoi on, mit ... "i frei mi, dass mitmochst" ... :gklimper: Wenn si no ana so gfreit wi i leg' i gern an Zehna drauf, :grofl:


    LG

    Habicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

  • I fong' amoi on, mit ... "i frei mi, dass mitmochst" ... :gklimper: Wenn si no ana so gfreit wi i leg' i gern an Zehna drauf,

    Daaaankee!! Jetzt musste ich doch wirklich herzhaft lachen und hab die Stimme regelrecht im Ohr. ==Prust

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Mahlzeit!


    Wat, um Hummelswillen - man braucht jetzt auch noch eine Farbhexengenehmigung?
    Für alle Teilnehmer, also eine Farbhexengenehmigte Teilnahmeurkunde? Wo beantrage ich die? Im Büro des Hafenmeisters?



    LG; Pablo.

  • Mahlzeit!


    Wat, um Hummelswillen - man braucht jetzt auch noch eine Farbhexengenehmigung?
    Für alle Teilnehmer, also eine Farbhexengenehmigte Teilnahmeurkunde? Wo beantrage ich die? Im Büro des Hafenmeisters?



    LG; Pablo.

    Also, männliche Teilnehmer wenden sich zwecks Wunsch-Farben-Zuordnung an den Groszingnolm. Der Farbhexenrat ist nur den Hexen vorbehalten. Einzige Ausnahme ist da natürlich: s.o. :gklimper:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Gnamd KaGni!


    Den Namen KaGni oder Grüni hast du dir im Laufe der Adventszeit verdient, so kennt man dich. Du brauchst keinen Hexennamen, weil du nämlich keine Hexe bist!

    Und wenn es doch ein Hexenname sein soll, dann immer unter Einbeziehung des vorhandenen Namens, also maximal Kagi/Kagni-Hex. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder ständig anders heißt?

    Das sagt der Gnolmenrat, ich hab mit der Entscheidung eventuell gar nichts zu tun.

    Bringt mal die Inni nicht durcheinander, die wollte mal reingucken abends. Die war auch nie Hexe.

    Ok., die hatte, glaub ich, auch nie einen Gnolm.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156 - 20 (Gebühr APR 2020) = 136+3 (Einlaufwette APR2020) = 139 + 6(3x2) für gute Phäle APR2020 = 145



    Link: Nanzplan APÄ-2020

    Link: Gnolmengalerie

    Link: die schönsten Phäle zu APR-2020



    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hej.


    Uff, danke. Das ist ja noch sehr überschaubar.
    Hatte schon gedacht, ich muss zum Büro des Hafenmeisters, wegen Pasierschein A38.


    @Groszingnolm (Hä? Normalerweise müsste doch die Software automatisch eine Benachrichtigung rausschicken? Also doch Passierschein A38?)


    Ich hätte jedenfalls gerne Grüncortinariengelb?



    LG, Pablo.

  • Grüncortinariengelb

    sicher? Das klingt irgendwie ungesund....so als bräuchtest du ein Taschentuch :gfiesgrins:

    Gnolmige Gnüße, Gnelmanie die Rote

    "In den Wäldern sind Dinge,
    über die nachzudenken,
    man jahrelang im Moos liegen könnte."

    -Franz Kafka-
    _________________________________________________
    Keine Verzehrfreigabe im Internet! Hier, PSV-Liste, findest du deinen nächsten Pilzsachverständigen

  • Nana, Gningo/Ingo/Groszingnolm/Ingnolm, laß dich nicht durcheinanderbringen! Also den Namen Grüni hab ich schon hierher mitgebracht, denn das war auch mein Spitzname in der Schule. Den Namen Kagi muß ich mir hier wohl tatsächlich verdient haben, denn den hast du mir nach meinem ersten APR verliehen! Das hat mich sehr gefreut, und ich bin bis heute stolz darauf. ==Pilz24

    Die anderen Hexen haben eigentlich keine Namen, in denen ihr vorhandener Name verwendet wurde...aber woher weißt du denn so genau, daß ich keine bin? Wenn die Hexen mich als Lilahex akzeptieren, muß da doch was dran sein...vielleicht bin ich eine Undercover-Hex...:gzwinkern:

    Heißen tu ich trotzdem immer noch Gr(n)üni/Kag(n)i, da kannst du ganz beruhigt sein! ==Gnolm8

    Hessegnolmi meint, das könnten auch die Gnolme auf die Reihe kriegen...==Gnolm16Gnnnihihiii!

    Liebe Grüße,

    Grüni/Kagi ==11


    112-15= 97-1= 96+5= 101+5= 106+5= 111Pilzchips


    (Stand vor APR 2019: 111 - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En -15 Einsatz APR 2020 -1 für Belis Pilzgral-Rätzel +5 Präsenz-Bonus APR 2020 +5 Platz 14 APR 2020 +5 Gnolmisch-Bonus APR 2020)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hi,

    Grüni keine Hex ??

    Das kann nur jemand sagen , der beim Mausmann-Blues in Springe nicht dabei war.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • The Mouseman-Blues!

    Gut, dass wir da beweisfestes Material haben. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304561-5-jpg

  • Essentielles bleibt jetzt schon auf der Strecke ==Gnolm11?


    APR Pabo.JPG


    Na servas,


    Gnabicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

    27 -10 für APR 2020 = 17 + ein Kerzenstummel

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.