Einladung zum Advents Pilzrätsel 2020

Es gibt 309 Antworten in diesem Thema, welches 46.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Habicht (†).

    • Offizieller Beitrag

    und die Bunthex malt!

    Die größte und beste Zauberin mit Pinsel, Stift und Farben! Was ist mit Grüni? Welche Hexenfarbe? Mein Gott....ich hab so viel vergessen :gkopfkratz:

  • Hast Du ihn mal angehauen? Lieb geguckt? Mit den Wimpern geklimpert? Cherry-Coke rausgeholt? Spur aus Schoki gelegt?

    Ich habe ihm das im persönlichen 4-Augen-Gespräch nahegelegt, Sarah!

    Schokolade hatte ich nicht dabei, Cola auch nicht.

    Aber er hat eine leckere Kürbissuppe von Frau nichtschonwieder Pilze gekriegt.

    Vielleicht hilft das. ==Gnolm22


    Es gibt aber auch noch keine Spuren von Safran, Anja, Zimtsternchen und Vanillekipferl.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Gnamd!

    Gibt einen halben Punkt für jeden, der es herausbekommt.


    GnG, Gnemil

    Hab da mal den Zauberfilter von Gnoch´nPils draufgelegt:


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

  • Was ist mit Grüni? Welche Hexenfarbe? ...

    Korallenrot/Altrosa/Grünblau/Indogo-gestreift.


    Oder kurz: "Kagi-Hex"

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    • Offizieller Beitrag

    Oder kurz: "Kagi-Hex"

    ==Gnolm15


  • Wollen wir hoffen, dass das hilft! APR ohne die Maus wäre doch sehr schade...


    Und auf die anderen vier hoffen wir doch auch noch!

  • Es gibt aber auch noch keine Spuren von Safran, Anja, Zimtsternchen und Vanillekipferl.

    Und von Inken, die Melli wieder ins Spiel gebracht hatte!

    Inni, wo bist Du? Du warst immerhin zweimal erste Siegerin hier, wenn man das mal so sagen darf!

    2012 und 2013, wenn ich mich recht erinnere. Und heh, da war ich noch jeweils Dritter!

    Wie doch die Zeit vergeht oder wie Bob Dylan einst sang: The times they are a-changin'........................


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Inni, wo bist Du?

    Ingo und ich arbeiten daran :cool:

  • Inni, wo bist Du?

    Ingo und ich arbeiten daran :cool:

    Sehr gut! ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Was ist mit Grüni? Welche Hexenfarbe? ...

    Korallenrot/Altrosa/Grünblau/Indogo-gestreift.


    Oder kurz: "Kagi-Hex"

    Ich würde sagen - Lilahex, Grüni liebt doch Lila. ==Gnolm19


    Mannomann, lauter Hexen hier, da müssen wir Normalsterblichen uns aber warm anziehen ... ==Gnolm11

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • und die Bunthex malt!

    Die größte und beste Zauberin mit Pinsel, Stift und Farben! Was ist mit Grüni? Welche Hexenfarbe? Mein Gott....ich hab so viel vergessen :gkopfkratz:

    Hallo liebe Melanie,


    schön, daß du an mich denkst, und mir eine Hexenfarbe zuordnen möchtest! Als ich hier eintrat, waren schon die meisten Hexenfarben vergeben, denn das war alles lange voooor meiner Zeit! Ich bin zwar die Grüni, aber der Posten der Grünhex war ja schon längst vergeben, als ich hier aufschlug. So gab mir noch niemand einen Hexennamen oder eine -Farbe.

    Was mir gefallen würde - nach Grün definitiv meine zweitliebste Farbe, auch gerade bei Pilzen, ist LILA - wäre, die Lilahex zu sein, wenn die anderen Hexen damit einverstanden sind, und es nicht doch schon eine Lilahex gibt, die ich nur nicht kenne...


    Korallenrot/Altrosa/Grünblau/Indogo-gestreift.


    Oder kurz: "Kagi-Hex"

    Ich würde sagen - Lilahex, Grüni liebt doch Lila. ==Gnolm19

    WOW, Texten, DAS GIBT'S DOCH NET! Genau das schrieb ich gerade parallel zu deinem Post! Du hast es erkannt!


    Korallenrot/Altrosa/Grünblau/Indogo-gestreift.


    Oder kurz: "Kagi-Hex"

    nochn Pilz /Hans: Kagi-Hex klingt auch ganz schön! Korallenrot/Altrosa/Grünblau/Indogo-gestreift ist auch lustig, aber Tuppie ist ja schon die Bunthex :gzwinkern:...Mal sehen, was der Hexenrat sagt...🧙‍♀️🧙‍♀️🧙‍♀️🧙‍♀️

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Was mir gefallen würde - nach Grün definitiv meine zweitliebste Farbe, auch gerade bei Pilzen, ist LILA - wäre, die Lilahex zu sein, wenn die anderen Hexen damit einverstanden sind

    Also du Liebe, meine Stimme hast du. Grün wäre übrigens auch meine liebste Farbe, oder ein Blau-Grün, so Richtung Petrol :love:

    Lila-Hex oder Lilalaune-Hex vielleicht, weil du immer so gute Laune verbreitest :Kuschel:


  • Liabe melanieoderimmer,


    des ist gaaaaanz was Besonderes, Seltenes, seeeehr schön,



























    I fong' amoi on, mit ... "i frei mi, dass mitmochst" ... :gklimper: Wenn si no ana so gfreit wi i leg' i gern an Zehna drauf, :grofl:


    LG

    Habicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    • Offizieller Beitrag

    I fong' amoi on, mit ... "i frei mi, dass mitmochst" ... :gklimper: Wenn si no ana so gfreit wi i leg' i gern an Zehna drauf,

    Daaaankee!! Jetzt musste ich doch wirklich herzhaft lachen und hab die Stimme regelrecht im Ohr. ==Prust

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit!


    Wat, um Hummelswillen - man braucht jetzt auch noch eine Farbhexengenehmigung?
    Für alle Teilnehmer, also eine Farbhexengenehmigte Teilnahmeurkunde? Wo beantrage ich die? Im Büro des Hafenmeisters?



    LG; Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit!


    Wat, um Hummelswillen - man braucht jetzt auch noch eine Farbhexengenehmigung?
    Für alle Teilnehmer, also eine Farbhexengenehmigte Teilnahmeurkunde? Wo beantrage ich die? Im Büro des Hafenmeisters?



    LG; Pablo.

    Also, männliche Teilnehmer wenden sich zwecks Wunsch-Farben-Zuordnung an den Groszingnolm. Der Farbhexenrat ist nur den Hexen vorbehalten. Einzige Ausnahme ist da natürlich: s.o. :gklimper:

  • Gnamd KaGni!


    Den Namen KaGni oder Grüni hast du dir im Laufe der Adventszeit verdient, so kennt man dich. Du brauchst keinen Hexennamen, weil du nämlich keine Hexe bist!

    Und wenn es doch ein Hexenname sein soll, dann immer unter Einbeziehung des vorhandenen Namens, also maximal Kagi/Kagni-Hex. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder ständig anders heißt?

    Das sagt der Gnolmenrat, ich hab mit der Entscheidung eventuell gar nichts zu tun.

    Bringt mal die Inni nicht durcheinander, die wollte mal reingucken abends. Die war auch nie Hexe.

    Ok., die hatte, glaub ich, auch nie einen Gnolm.


    GnGn

    GI

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

    • Offizieller Beitrag

    Hej.


    Uff, danke. Das ist ja noch sehr überschaubar.
    Hatte schon gedacht, ich muss zum Büro des Hafenmeisters, wegen Pasierschein A38.


    @Groszingnolm (Hä? Normalerweise müsste doch die Software automatisch eine Benachrichtigung rausschicken? Also doch Passierschein A38?)


    Ich hätte jedenfalls gerne Grüncortinariengelb?



    LG, Pablo.

    • Offizieller Beitrag

    Grüncortinariengelb

    sicher? Das klingt irgendwie ungesund....so als bräuchtest du ein Taschentuch :gfiesgrins:

  • Nana, Gningo/Ingo/Groszingnolm/Ingnolm, laß dich nicht durcheinanderbringen! Also den Namen Grüni hab ich schon hierher mitgebracht, denn das war auch mein Spitzname in der Schule. Den Namen Kagi muß ich mir hier wohl tatsächlich verdient haben, denn den hast du mir nach meinem ersten APR verliehen! Das hat mich sehr gefreut, und ich bin bis heute stolz darauf. ==Pilz24

    Die anderen Hexen haben eigentlich keine Namen, in denen ihr vorhandener Name verwendet wurde...aber woher weißt du denn so genau, daß ich keine bin? Wenn die Hexen mich als Lilahex akzeptieren, muß da doch was dran sein...vielleicht bin ich eine Undercover-Hex...:gzwinkern:

    Heißen tu ich trotzdem immer noch Gr(n)üni/Kag(n)i, da kannst du ganz beruhigt sein! ==Gnolm8

    Hessegnolmi meint, das könnten auch die Gnolme auf die Reihe kriegen...==Gnolm16Gnnnihihiii!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hi,

    Grüni keine Hex ??

    Das kann nur jemand sagen , der beim Mausmann-Blues in Springe nicht dabei war.

    Gnüße

    Gnobet

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • The Mouseman-Blues!

    Gut, dass wir da beweisfestes Material haben. ==Gnolm7

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Essentielles bleibt jetzt schon auf der Strecke ==Gnolm11?


    pilzforum.eu/attachment/353307/


    Na servas,


    Gnabicht

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan