Onlinetreffen

Es gibt 3.333 Antworten in diesem Thema, welches 493.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hannes2.

• Liebe Pilzfreunde,

heute, am Mittwoch, dem 24. Juni, findet, wie immer ab 20:00 Uhr, das Onlinetreffen statt.

Alle sind dazu herzlich eingeladen!

• Wer möchte teilnehmen?
    • Wer hat etwas Spannendes zu zeigen?
    • Gibt es Fragen oder andere Anliegen?

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und ein lustiges Besammensein.

Ich selbst versuche mit dabei zu sein.

Viele Grüße

Steffen

• Hallo,

ich kann leider erst gegen 21 Uhr dazu kommen. Wenn Interesse besteht kann ich euch ja mit meinen Funden der letzten sechs Tage beglücken. Es sind aber c.a. sechzig Bilder geworden , vielleicht zuviele für den späten Abend ;) .

VG Jörg

• Aufgrund einer Gehbehinderung wegen Tölpelfleischs freu ich mich über jedes Pilzfoto Jörg. auch über 59 Sommersteinpilze und Netzhexen.🥴

Ich kann nur Filme von nächtlichem Leuchten und hundert-Meter-Pilzen und einem seltenen Pflanzenpilz zeigen, der keiner ist :gaufsmaul: .

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Ich werde einen tollen Fund vorstellen und ein paar Bilder von Ennos Pilzaustellung zeigen.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Ich versuche, trotz Hitze dabeizusein, konnte aber nichts auf Pilzpirsch gehen. Ich weiß, dass ich mich später darüber ärgern werde, denn die Eichhasen höre ich geradezu nebenan im Wald wachsen und wieder vergehen!

Liebe Grüße, Tuppie

• Ach, wird das heute Abend lecker:

Es gibt das äußerst preiswerte TÖLpelFLEisch von Wutzi.

Guten Appetit an die Teilnehmer, Quatsch, Mitesser !

Lasst es euch schmecken - und alarmiert beizeiten die Feuerwehr

bevor Björn mit dem Brandpilz kokelt.

• Hallo Ihr Lieben!

Mein Körper hadert gerade mit der Hitze und macht nicht das, was er soll, also, funktionieren... dazu kommt noch ein massives Problem mit dem Ischias. Ich werde heute also eher nicht am Meeting teilnehmen.

Euch wünsche ich viel Spaß, und Dir Claudia, gute Besserung.

Liebe Grüße, Tuppie

• Ich bin noch an der Talsperre und komme zu Jörgs Netzhexenvortrag dazu.

wenn ich bis heute Abend nicht geschmolzen bin

wenigstens können keine Haare angogeln *duckundweg*

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Hallo Ihr Lieben!

Mein Körper hadert gerade mit der Hitze und macht nicht das, was er soll, also, funktionieren... dazu kommt noch ein massives Problem mit dem Ischias. Ich werde heute also eher nicht am Meeting teilnehmen.

Euch wünsche ich viel Spaß, und Dir Claudia, gute Besserung.

Liebe Grüße, Tuppie

Hallo Tuppie,

dann mal schnelle und gute Besserung!

Mich hat die Hitze gestern indirekt erwischt. Im Arbeitszimmer 29 Grad. Das kühlste Zimmer, 26 Grad, ist das Schlafzimmer. Da war ich dann vor dem Forumstreffen auch – und bin eingeschlafen. Lüften in der Nacht bringt wenig. Keine Luftbewegung, windstill.

Viele Grüße,

Steffen

• Danke, liebe Tuppie. Bin auf dem Weg der Besserung. Selbiges wünsch ich dir auch.

Lieben Gruß

Claudia

• Liebe Pilzfreunde,

heute, am Mittwoch, dem 01. Juli, findet, wie immer ab 20:00 Uhr, das Onlinetreffen statt.

• Wer möchte teilnehmen?

Ich selbst habe heute meinen einzigen Tag Urlaub im Jahr. Ich bin nach Thüringen eingeladen zur Gartenbesichtigung und zum gemütlichen Grillen. Vorher besuche ich schnell den Park in Gotha und Ohrdruf, dort einige bekannte Pilzstellen abgrasen. Da ich erst am Abend zurück nach Hause fahren werde, bin ich heute nicht online.

Viele Grüße

Steffen

• Glück auf :gwinken:

ich bin heute Abend dabei und habe frische Pilze und Bilder unserer Ausstellung vom Wochenende zu zeigen :gbravo:

VG corne

• Moin,

schon wieder Mittwoch? Kann doch gar nicht sein, dass die Woche schon wieder rum ist!

Es gab hier bis heute Nacht gar keinen Regen, nur Hitze, also gab's so gut wie keine Pilze (nur eklige an kranken Pflanzen). Dafür einige wenige Flügeltiere. Die kann ich gern zeigen.

Lieben Gruß

Claudia

• allo Ihr Lieben!

Hier hat es jetzt drei mal schön geregnet, allerdings komme/kam ich wegen Hitze und "Rücken" nicht in den Wald. Vermutlich vergehen die Eichhasen gerade in Wolken aus Pilzmücken - nun, ich kann es nicht ändern.

Aber ich freue mich auf Euch und Eure Funde !

Liebe Grüße, Tuppie

• allo Ihr Lieben!

Hier hat es jetzt drei mal schön geregnet, allerdings komme/kam ich wegen Hitze und "Rücken" nicht in den Wald. Vermutlich vergehen die Eichhasen gerade in Wolken aus Pilzmücken - nun, ich kann es nicht ändern.

Aber ich freue mich auf Euch und Eure Funde !

Liebe Grüße, Tuppie

Gute Besserung Tuppie! :gnicken:

• Heut in der Frühe waren hier übrigens 7Grad, Corne. Ich dachte, mich trifft der Kälteschlag. Also nichts mit den gestern von dir avisierten milden 10 Grad.

Lieben Gruß

Claudia

• Liebe Pilzfreunde,

heute, am Mittwoch, dem 8. Juli 2026, findet, wie immer ab 20:00 Uhr, das Onlinetreffen statt.

• Wer möchte teilnehmen?

Ich selbst habe heute einen sehr vollen Tag, ich bin aller Wahrscheinlichkeit nach nicht dabei.

Viele Grüße

Steffen

• Moin, Onlinetreffen ja, Pilze nein. ==Gnolm6

Lieben Gruß

Claudia

• Hi,

ich hab ein paar Bilder und einen vorzeigbaren Pilz.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo,

ich muss erst einmal sehen wie es mir nachher geht. Wenn ich dabei bin könnte ich sogar drei Pilzarten zeigen.

VG Jörg