Onlinetreffen

Es gibt 2.902 Antworten in diesem Thema, welches 398.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ralf Go.

• Hi,

heute Abend hält Heidrun ihren Fundvortrag "Besondere Pilzfunde 2025". Reinschauen lohnt sich.

Das klingt nicht gut Steffen. :(

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Glück Auf :gwinken:

Ich kann heute Abend leider auch nicht, habe einen Termin. Vielleicht klappt es aber nächste Woche...

Viele Grüße und viel Spass Euch,

corne

• Hallo, ich versuch dabei zu sein.

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Liebe Pilzfreunde,

es ist wieder einmal Mittwoch.

Wie immer findet heute um 20:00 Uhr das Onlinetreffen statt!

Und diesmal vielleicht auch das letzte Onlinetreffen im Jahr 2025. Denn die letzten Treffen wären am 24. und 31.12.2025.

Wie immer: jeder ist dazu ganz herzlich eingeladen.

Wer will dabei sein? Wer will oder muss etwas zeigen? Wer hat Fragen oder sonst ein Anliegen?

Ich will mit online sein. Allerdings muss sehen, wie es mir abends geht.

Viele Grüße,

Steffen

• Glück Auf :gwinken:

Ich schau vielleicht heut Abend zur "Abschluss-Runde" nochmal rein...

VG corne

• Moin,

dann erleben wir heute also kein blaues Wunder. Aber ich kann euch dafür ein weniger spektakuläres rotes Wunder anbieten - und überraschenderweise auch ein paar Pilze. Mal sehn, ob ich euch außerdem noch zur Moorhexe entführe.

Wo ist eigentlich Jörg?

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Moin,

ich habe gerade erst entdeckt, dass ihr hier scheinbar regelmäßig Meetings abhaltet. Nur mal so, könnte ich da wenn´s bei mir passt auch teilnehmen? Wäre der Link auf der ersten Seite dazu aktuell?

Hätte wohl selber aus verschiedenen Gründen nichts beizutragen (bin eher der Stille, der nicht gern viel redet, kenn mich mit der Technik nicht aus und weiß nicht, wie man was zeigen kann, und hab nur rudimentär von allem manchmal ein bisschen mehr und manchmal ein bisschen weniger Ahnung :gpfeiffen: ), würde mir das aber schon auch gern mal angucken..

LG, Ralf

• Hallo Ihr Lieben,

ich schau mal, ob ich es zeitlich schaffe. Würde mich schon freuen :)

Liebe Grüße
    Birgit

"Was die Raupe Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling."

(Laozi 老子)

• Moin Ralf!

Bei uns ist jeder willkommen. Es ist wie ein Stammtisch, an dem man zusammenkommt, um über sein gemeinsames Hobby zu sprechen, Pilze zu zeigen, vorzustellen oder auch anzufragen.

Manchmal geht es auch um alles Mögliche außer Pilze, aber der Themenkern bleiben die Pilze.

Ab und zu gibt es auch kleinere oder größere Vorträge.

Also immer herein spaziert.

Und ja, der Link ist aktuell :)

Herzliche Grüße, Tuppie

• Hallo,

ich schau wieder einmal herein habe aber nichts zu zeigen.

Wo ist eigentlich Jörg?

Hier :D .

könnte ich da wenn´s bei mir passt auch teilnehmen? Wäre der Link auf der ersten Seite dazu aktuell?

natürlich darfst Du teilnehmen. Der Link ist aktuell, du brauchst aber für die Teilnahme die Zoom-App.

VG Jörg

• Genau wie Tuppie schreibt. Wir sind unglaublich seriös und ernsthaft unterwegs, daher Dresscode=mindestens Schlafanzug.

Dabei fällt mir ein, liebe Rotfuß, wann beehrst du uns denn nun mal mit deinem Schlafanzug. Du hast mich neugierig gemacht.==Prust .

Lieben Gruß

Claudia

• Liebe Pilzfreunde,

da Heiligabend und Silvester in diesem Jahr jeweils auf einen Mittwoch fallen, haben wir beschlossen, an diesen beiden Tagen kein Onlinetreffen stattfinden zu lassen.

Das nächste Treffen findet im neuen Jahr am Mittwoch, den 7. Januar 2026, wie gewohnt um 20:00 Uhr statt.

Einladung zum ersten Onlinetreffen 2026

Am Mittwoch, den 7. Januar ab 20:00 Uhr geht es wieder los!

Wie immer sind alle herzlich eingeladen, dabei zu sein.

• Wer möchte teilnehmen?
    • Wer hat etwas Spannendes zu zeigen?
    • Gibt es Fragen oder andere Anliegen?

Wir freuen uns auf einen regen Austausch und einen guten Start ins neue Jahr!

Viele Grüße

Steffen

• Genau wie Tuppie schreibt. Wir sind unglaublich seriös und ernsthaft unterwegs, daher Dresscode=mindestens Schlafanzug.

Dabei fällt mir ein, liebe Rotfuß, wann beehrst du uns denn nun mal mit deinem Schlafanzug. Du hast mich neugierig gemacht.==Prust .

Liebe Wutzi,

ja, dass kann ich mir vorstellen, dass dich Rotfuß im Schlafanzug neugierig macht. Den bekommt ihr aber nur dann zu sehen, wenn ausnahmslos alle Schlafwäsche tragen. ==Gnolm7

"Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)

Pilzmärchen

• Ich denke, dass du einen ganz besonderen Schlafanzug haben musst, Rotfuß. Ich hatte schon ein paar mal Schlafanzugoberteil oder Nachtankittel an, weil ich vorher im Garten geschuftet🥴 hatte und dringend duschen musste und nach dem Treffen gleich ins Bett gefallen bin. Aber gemerkt hat das tatsächlich niemand. Die Schlabberhosen sind ja nicht im Bild. ==Gnolm13 Ich stell mir nun vor, dass du einen Schlafanzug mit Wolkenschäfchen oder Sternschnuppen hast. Bestimmt ist der sehenswert.

Lieben Gruß

Claudia

• Hallo,

ich würde meinen Vortrag "Funde von 2025 in chronologischer Reihenfolge" gern am 21. Januar halten. Ob ihr da im Schlafanzug dabei sein wollt überlasse ich euch.

Was haltet ihr davon?

VG Jörg

• Da bin ich gern dabei, Jörg!

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103-15 (APR 25) = 88+ 1 Nannettenrätsel=89 + 3 Jammerei auf hohem SchwarzhexxNiveau = 92+ 3 (Platz 20 APR25)=95

• Hallo,

das passt auch sehr gut in die Vortragsplanung von uns Dresdnern. Unsere Vortragstermine sind der 4.2. Und der 4.3.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.