Onlinetreffen

Es gibt 2.630 Antworten in diesem Thema, welches 319.955 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

• Hallo Nika,

Also der Ablauf ist folgendermaßen: wir plaudern kurz und dann zeigt Jörg uns Unmengen Bilder von Netzhexen und Sommersteinpilzen :grofl: Sandra denkt bei jedem Baum es sei eine Birke und wenn Björn mit den „richtigen Pilzen“ anfängt, verdreht Claudia die Augen :grofl:

Ganz im Ernst: wir freuen uns über Gesellschaft! Es gibt kein „Einstiegs-Pilzwissen-Level“! Du musst die Kamera nicht anmachen, wenn Du Dich nicht wohl dabei fühlst! Du musst auch nix sagen :gzwinkern:

Komm doch mal vorbei, wenn Dir danach ist!

LG corne :gwinken:

• Huaaaah,

vor mir haben alle ganz große soziale Ängste, Nika. ==Gnolm11

Letzte Woche hat daher sogar eine/r der Online Mitpilzler/innen hier in der Region einen totalen Blackout organisiert, der mich völlig unvermittelt aus dem Treffen geworfen hat. :haue: .

Aber so leicht werdet ihr mich an diesen Mittwoch nicht wieder los!

Allerdings hab ich nur paar Orchideen gefunden und keine richtigen Pilze zu zeigen.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Liebe Pilzfreunde,

es ist Mittwoch! Wie immer findet heute das Onlinetreffen um 20:00 Uhr statt.

Wer will dabei sein? Wer will oder muss etwas zeigen oder hat Fragen?

Ich kann noch nicht sagen ob ich dabei bin. Seit 4 Uhr sitze ich am Schreibtisch und bin am Arbeiten. Und da ich noch nicht weiß, wie sich der Tag entwickelt, kann ich ich noch nicht festlegen.

Grüße,

Steffen

• Glück Auf :gwinken:

Ich bekomme heute Besuch von unserem neuen Gitarristen und wir schauen uns paar Passagen genauer an. Das kann dauern.. vielleicht komme ich später dazu, viel zu zeigen gibt es aber nicht. Hatte einfach keine Zeit, Pilze zu suchen :gzwinkern:

VG corne

• Hallo,

ich bin wieder mit dabei, habe auch etwas zu zeigen und zwar nicht nur Sommersteinis und Nétzhexen.

VG Jörg

• Ich bin noch in Kreta und werde wohl noch im Mittelmeer planschen bei herrlichen 28 Grad Außentemperatur :sun: ==Gnolm16

Aber vielleicht zeig ich nächste Woche ein paar Griechenland-Impressionen.

LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Hallo Nika,

ich bin auch noch nicht lange da und nur hin und wieder beim Online-Treffen dabei - bin also kein alter Hase.

Ich hab auch gern mal die Kamera aus (dann lieg ich auf der Couch und hör einfach nur zu. Aber pscht - keinem weitersagen)

Mein Fazit:

Das sind super nette Leute, die ein gemeinsames Hobby teilen und darin aufgehen. Da sich ein guter Teil schon laaange kennt, wirds auch mal persönlicher und in pilzarmen Zeiten wird dann schnell mal mit Pflanzen und Landschaftsbildern u.ä. überbrückt. Die Zeit wird also immer genutzt :)

Das Hauptthema sind aber die Pilzfunde. Auch da geht das Spektrum weit auseinander. Vom Standard "Ich war am Wochenende im Wald und das sind alle Pilzarten, denen ich begegnet bin" bis hin zum Stöckchendrehen und Mikroskopieren. Vom "Oh & Ah und Nett" bishin zu lebhaften Diskussionen in einer Tiefe, die es in sich hat. Da ist alles dabei. :)

Einfach mal reinkommen.

VG

Dominik

Etwaige Bestimmungen meinerseits sind mit keiner "Verzehrfreigabe" verbunden. Bitte sucht hierfür einen Sachverständigen auf, der sich die Pilze vor Ort genau ansehen und sie hinsichtlich Verzehr viel besser bestimmen bzw. ihren Zustand bewerten kann.

100-10(APR2024)+3(APR2024)=93

• Liebe Pilzfreunde,

schon wieder es ist Mittwoch, der letzte im Juni.

Wie immer findet heute das Onlinetreffen um 20:00 Uhr statt.

Wer will dabei sein? Wer will oder muss etwas zeigen oder hat Fragen?

Ich kann noch nicht sagen ob ich dabei bin. Wenn, dann habe ich einige Bilder von meinem Besuch in Wuppertal und Dortmund, Zeche Zollern, DASA, Schwebebahn, etc.

Grüße,

Steffen

• Hi,

ich bin dabei und zeige gern Bilder von der Phytotagung. Björn und Christine bestimmt auch.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo,

ich bin wahrscheinlich auch dabei und kann einige wenige Funde zeigen. Ein bischen was geht bei mir ja immer.

VG Jörg

• Huhu,

Ich gehe mal davon aus, das ich heute Abend auch wieder am Start bin. Zu zeigen habe ich nur wenig.

VG Corne

• OK, ich habe kurzfristig eine Geburtstagseinladung für heute Abend bekommen, bin also raus. Ich wünsche Euch eine schöne Runde mit viel Freude :gwinken: LG

• Moin, mit mir müsst ihr rechnen. Völlig pilzfrei. Nur Flattermänner.

Lieben Gruß

Claudia

• Hallo zusammen,

mit 20:00 wird das bei mir sicher nichts aber vielleicht komme ich später noch dazu. Was ich zu zeigen hätte könnt ihr euch aber auch hier ansehen. Gemischtes aus der Eifel

LG Karl

Das haben wir doch schon gesehen, Karl. Ich bin immer noch ein bisschen gelb vor Neid!

Lieben Gruß

Claudia

• Liebe Pilzfreunde,

es ist wieder einmal Mittwoch!
    Wie immer findet heute das Onlinetreffen um 20:00 Uhr statt.

Wer will dabei sein? Wer möchte etwas zeigen oder hat Fragen?

Ich liege seit 6 Tagen mit einer schweren Corona die meiste Zeit im Bett und bin krankheitsbedingt heute nicht dabei.

Viele Grüße,

Steffen

• Hallo :gwinken:

Mensch Steffen, ich wünsch Dir gute Besserung! Irgendwie scheint Dich die Corona immer wieder zu erwischen ? Hoffentlich wird das kein Dauerzustand!

Ich bin heute Abend dabei und habe so einiges zu Zeigen. Und zwar Pilze mit Stiel und Hut. Wir hatten nämlich am Wochenende Pilzausstellung...

VG corne

• Vorausgesetzt mein Hirn ist bis dahin nicht völlig matsche würde ich auch mal wieder dazu kommen! Ich hätte auch 2-3 Trüffelchen, ein Hut-Stiel-Pilzchen und eine kranke Pflanze.

• Moin, wenn mein Kopf heute Abend nicht mehr schmerzt, guck ich mal rein.

Lieben Gruß

Claudia

• Hallo,

wenn ich bis dahin keinen Hitzschlag erleide schau ich auch wieder herein. Ein paar Funde vom letzten Freitag könnte ich zeigen.

VG Jörg

• Hey, ich schau mal, wie lang ich heute in der Talsperre plansche, wenn ich's schaffe, schau ich kurz rein. Zum Zeigen habe ich allerding nüscht. LG Hilmi

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103