Onlinetreffen

Es gibt 2.640 Antworten in diesem Thema, welches 323.470 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

• Hi,

Ich bin heute leider raus, da ich mich mit einem Freund treffe.

l.g.

Stefan

Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...

Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Moin. Ich bin trotz Björns Drohung vorsichtig optimistisch dabei. Zu zeigen hab ich nur Faunistisches.

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hi, ich hatte heute nen echt besch... stressigen Tag, bin mir noch nicht sicher ob ich es schaffe.

Liebe Grüße aus dem Vogtland

die Schwarzhex

:gwinken: Sandra

(PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 - 10 (APR 24)- 1 (legaler Bestechungsversuch im Vorfeld des APR zugunsten GI)= 41 + 21 (Thorwulf Spende)= 62 + 38 (Hannes2 Spende) = 100 PC :gbravo: + 3 Gnolmengastfreundlich = 103

• Liebe Pilzfreunde,

und wieder ist Mittwoch. Heute findet wieder das Onlinetreffen um 20:00 Uhr statt.

Wer will dabei sein? Wer will etwas zeigen oder hat Fragen?

Ich bin nicht dabei. Am Donnerstag beginnt mein Tag 3 Uhr mit einer 500 km Autobahnfahrt nach NRW in Richtung Münster. Von daher gehe ich zeitig Schlafen.

Dafür mache ich dann am Donnerstag früh einen Stopp im Schlosspark Kassel-Wilhelmshöhe.

Grüße,

Steffen

• Glück auf :gwinken:

Ich bin dabei und habe viele viele richtige Pilze mit Hut und Stiel zu zeigen :ghurra:

LG corne

• Hallo zusammen,

ich muß mal schauen, ob ich es nachher zum Zoom schaffe, da ich heute mit dem Zug nach Lund fahre...

Björn

Hallo,

jetzt musste ich erst einmal nachsehen, wo Lund ist. Und bis dahin mit der Bahn? Ein sehr hoffnungsvolles Unternehmen bei unserer Bahn...

Viele Grüße,

Steffen

• Hi,

bin dabei und kann auch ein paar schöne Sachen der letzten 2 Wochen zeigen.

l.g.

Stefan

Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

• Hallo,

ich bin auch dabei, kann aber nur gewöhnliche Pilze zu zeigen.

VG Jörg

20 Mio Sommersteinpilze und Netzhexen; ist klar. ==Gnolm7 ==Gnolm10 ==Gnolm4

• Oh wie toll. ==Gnolm26

• Ihr wisst gar nicht, wie gefährlich ihr gerade lebt :haue:

Lieben Gruß

Claudia

...leben und leben lassen... ;)

Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

Pilzsachverständige findest du hier.

• Hallo zusammen,

wie kann ich mir den Ablauf der Online-Treffen denn derzeit ungefähr vorstellen? Ich habe mal mehr, mal weniger soziale Ängste und weiß dann gern im Voraus, was mich erwartet. :) Gibt es ein festes Schema, nach dem so ein Treffen abläuft, oder ist es eher eine offene Unterhaltungsrunde? Ist Kamera Pflicht/erwünscht? Etc.

Im Juni/Juli erlaubt es mir mein Dienstplan nicht, teilzunehmen. Aber Interesse habe ich.

Danke und LG

• Hallo Nika,

das ist eine offene Unterhaltungsrunde wo geredet, Fragen beantwortet und meistens ein paar Funde gezeigt werden. Eine Kamerapflicht gibt es nicht. Ich persönlich finde es aber schöner zu sehen mit wem ich es zu tun habe.

VG Jörg

• Hallo Nika!

Ds Ganze ist völlig unverbindlich und sehr locker. Eine Beteiligungs- und Kamerapflicht existiert nicht. Und es ist völlig in Ordnung, wenn Du erst mal nur mithörst und Dir das ganze aus „sicherer Entfernung“ anschaust.

Ich bin diesmal vermutlich nicht da, weil ich morgen früh für ein paar Tage in Urlaub fahre. Aber es gibt für alle Pilzrichtungen Spezialisten, die mal da sind und mal nicht, und es gibt auch immer Anfänger, mittelbegabte Pilzler, Leute, die Pilze zum essen sammeln etc. Also alle interessant.

Und manchmal schauen wir uns auch Urlaubsbilder an.

Liebe Grüße, Tuppie

• Hi,

Und manchmal schauen wir uns auch Urlaubsbilder an.

Wie z.B. nächste Woche, wenn Björn und ich aus dem Sauerland wieder zu Hause sind.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipfilichten. Es ist immer schön, wenn Leute die Kamera einschalten, aber Pflicht ist es keine. Manchmal gibt es auch Vorträge, speziell dann im Herbst/Winter, wenn wir uns gegenseitig unsere besten Funde vorstellen usw.

Neulinge sind immer gern bei den Runden gesehen Nika.

l.g.

Stefan