Onlinetreffen

Es gibt 1.931 Antworten in diesem Thema, welches 176.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

  • Hallo ihr Lieben,

    schade, dass ich so lange nicht mehr im Forum gewesen bin, sonst wäre ich sehr gern beim Zoomtreffen dabei. Ich hoffe, es werden noch welche folgen. ==Gnolm27

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Hallo Lara, die sind im Moment jeden Mittwoch Abend; mal mit Vortrag, mal einfach nur zum Quatschen, Bilderzeigen und Austausch. Wäre schön, wenn du nächstes Mal dazukommst.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo Lara, die sind im Moment jeden Mittwoch Abend; mal mit Vortrag, mal einfach nur zum Quatschen, Bilderzeigen und Austausch. Wäre schön, wenn du nächstes Mal dazukommst.

    Das ist schön! Nächste Woche werde ich das miteinplanen. :)

    Liebe Grüße
    Lara


    Träume werden wahr! Auch Hornberg war mal ein Traum...:)

  • Huhu, nicht ausschalten, ich komme heute ein Viertelstündchen später==Gnolm14.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo zusammen, vor halb neun schaff ich's heute Abend nicht.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Heiho Ihr Lieben!

    Das war ja mal wieder ein netter, kurzweiliger Abend mit Euch! Und informativ… „Tuppie hat Fremdsporen“… ich hoffe, das ist nicht ansteckend!


    Ich werde versuchen, den Pilz (Pfifferhasling) noch einmal gründlich zu untersuchen. Am Ende habe ich die Bilder verwechselt? Ach menno, dieses organisierte Arbeiten mache ich den ganzen Tag auf der Arbeit, aber hier bekomme ich es nicht gebacken. ==Gnolm12

    ich bleibe wohl doch besser bei meinen Zeichnungen. ==18

  • Nee, nee, nee, der Pilz war richtig spannend, selbst wenn die Sporen nicht dazu gehören. Mach mal weiter so und bleib bei dem Malen treu. Dann ist alles in Ordnung. Mir hat es auch wieder Spaß gemacht.

    Und Jörg: Niemals nicht ist das schmucke rote Pilzlein von dir ein Lärchenröhrling. gewesen. Da hast du was wirklich sehr Seltenes. gefunden. Musst du unbedingt wiederfinden!

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Zur Erinnerung und Vertiefung die Sporen eines Filzröhrlings :giggle:



    Danke Karl, ich hatte auch noch nie Röhrlinge unterm Mikroskop und hätte die auch nicht als Fremdsporen erkannt. Vielleicht kommt Tuppie doch noch zu einem Namen für ihren Pilz. Ohne die Boletensporen kommt dann doch wieder der Leistling infrage

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo,

    Ohne die Boletensporen kommt dann doch wieder der Leistling infrage

    Oder ich schwenke gleich wieder auf Trichterling - wie vor dem Sporenbild.

    Ich sah da eher Lamellen als Leisten- lässt sich durch Schnittbild klären.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Auch der kann sein. Tuppi wird's herausbekommen bis zum nächsten Mittwoch:daumen:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Also zwei sind wir schon.....

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Ich muss leider zu einer Geburtstagsfeier heute Abend. Nächste Woche sollte es sich aber wieder ausgehen.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ich weiß noch nicht, ob ich mich nachher werde aufraffen können: Einen ganzen Tag Badezimmer fliesen (Mein Mann und ich haben uns das als Projekt für die erste Urlaubswoche vorgenommen, und da wir da nicht gerade die Profis sind, ist es recht mühselig) und dann noch Hecke schneiden hat mich ganz schön geschafft! An solchen Tagen merkt mein Körper manchmal, daß ich der 60 schon verdammt nahe bin, aber der Kopf glaubt, ich bin 30. ==Gnolm2==Gnolm12==Gnolm6==Gnolm23 Oder noch jünger...==Gnolm7

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • OLYMP ist HIER !

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Na den kann ich auch besteigen, zumindest den Kleinen.

    Den Leuten beim Rumwuseln zuzuschauen, das finde ich nicht so interessant. Könnte sein, dass ich ein paar Minütchen später dazukomme...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Liebe Tuppie
    Zur Erinnerung und Vertiefung die Sporen eines Filzröhrlings :giggle:
    LG Karl

    Lieber Karl!

    Das habe ich heute erst entdeckt! Aber die Lektion von dem Abend saß, ich habe gleich, bevor ich Deinen kleinen Seitenhieb las gedacht, ˋdas sind doch diese melonenkernförmigen Filzröhrlingssporen… warum postet der Karl die nur…´ ooompfh :gomg:



    Ist jemand von Euch heute Abend da? :gklimper: