Onlinetreffen

Es gibt 1.931 Antworten in diesem Thema, welches 175.676 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von hilmgridd.

  • Hi, ja, das ist ja klasse ! Ich versuch es auch einzurichten! Freu mich schon, endlich mal wieder dabeizusein!

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Auf dass sie nicht in Vergessenheit gerät, hier die wichtigste Botschaft der heutigen Onlinekonferenz schwarz auf weiß: "...er ist fast schon wie ein Kind, den kann ich einfach nicht wegschmeißen.“

    :ghilfe:Es handelte sich um Alpakakacke:grofl:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ooohhhh, ich hab's total verschwitzt! ==Gnolm12 Heutiges Thema waren also Kackipilze?!? 💩 Net so mein Gebiet, wenn auch sehr interessant...

    Wer hat denn diesen wegweisenden Satz geäußert?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Heutiges Thema waren also Kackipilze?!?

    Wieso hab' ich das nicht gewusst?==Gnolm11

    Da wäre ich gern (wenn auch noch ohne Kamera und Mikro) dabeigewesen.

    Na, ich seh' schon, ich muss dringend aufrüsten.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Lieber Nobi!

    Das war ja nicht das geplante Thema, es hat sich einfach so ergeben.

    Aretha hat mit uns ein bisschen mikroskopiert :)) Da kam es dann auch zu dem oben genannten Zitat. Alis sprach auch von einem Sommerprojekt, bei dem er Kindern in den Ferien die Pilzwelt nahebringt.

  • Alis sprach auch von einem Sommerprojekt, bei dem er Kindern in den Ferien die Pilzwelt nahebringt.

    Na dann hoffentlich nicht gleich die Dungpilze :giggle:


    Schade, dass ich's schon wieder nicht geschafft hab..... bin so durch den Wind in letzter Zeit, naja der Frühling naht, ich hoffe es wird bald alles besser

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo an Alle!


    Ich habe einen Link eingerichtet, ohne Zeitlimitierung, der auch immer offen für alle ist.


    Launch Meeting - Zoom


    Werdet ihr nach einem Passwort gefragt, gebt das ein:

    cFl5TmovTFFPY3hMcWNVaHBVUFMxZz09


    Heute werde ich ihn auch noch an alle Liveteilnehmer verteilen, die heute dem alten Link beitreten.


    liebe Grüße,

    Aretah

  • Ich leider auch nicht - wir waren (mit negativem Corona-Test) bei meiner Tochter und ihrer Familie zu Besuch, und haben (erst zum dritten Mal!) unser neues Enkelchen gesehen. ==10

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Also, Elisabeth, erstmal bedanke ich mich für diesen Link!:)

    So durfte ich an Eurer Diskussion als Gast teilnehmen.

    Momenan habe ich weder Kamera noch Mikro. Das wird und muss sich ändern!


    Von Sven Heinz aus Lichte, der erwähnt wurde, habe ich z.Z. einige Hirschköttel unterm Mikro.

    Spannende Sachen findet der ja immer!


    Das viersporige Arnium ist zweifellos Arnium arizonense.


    Und Tintlinge sind nicht wirklich zum kotzen - die ca. 50 coprophilen Arten lassen sich doch ganz gut bestimmen.


    Ich hatte versucht, im Chat zu antworten - das hat leider nicht geklappt.


    LG, Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden Fall wird es bald wieder Vorträge geben. Ich wurde ja gebeten meinen Agaricus-Votrag zu halten und Kerstin="Goldröhrling" hat auch noch mindestens einen schönen Vortrag in der Hinterhand.


    Bei Kerstin kann es etwas dauern. Ich könnte meinen Vortrag schon gut Mitte April halten.


    l.g.

    Stefan

  • Ich könnte meinen Vortrag schon gut Mitte April halte

    Sag bescheid, ich bin gern virtuell dabei.

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Wenn Interesse besteht, könnte ich auch die Röhrlinge zeigen...


    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Interesse besteht, könnte ich auch die Röhrlinge zeigen...


    LG Rudi

    Es besteht immer Interesse lieber Rudi.


    :)


    l.g.

    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    So langsam lohnt sich ja wirklich ein Kalender mit abgesprochenen Terminen. :glol:


    Meinen Vortrag könnte ich ab dem 14.4. halten. Ich hab aber auch nix dagegen, wenn das später würde.


    l.g.

    Stefan

  • Ich hab mal meine Schwammerlbilder gesichtet. Da ich auch die neuere Nomenklatur mit einbeziehen will (neben den bekannten Namen natürlich), wirds wohl noch a bisserl dauern- vielleicht Ende April- dann kann man ja auch draußen bald die ersten Röhrlinge finden.

    Außerdem wird das Material wohl einen Abend sprengen- ich glaube, da muss ich splitten..


    Liebe Grüße Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

    • Offizieller Beitrag

    Ansonsten könnte ich Toffel mal fragen, ob er seinen legendären Filzröhrlingsvortrag halten mag. :)

  • Ja klar- den hab ich ja auf der Burg verpasst...

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wir hatten gerade in der Dresdner Mykologischen Fachgruppe ein schönes Zoom-Meeeting. Wir hatten die Idee, dass Steffen=Toffel nächsten Mittwoch (14.4.) seinen Vortrag "Besondere Pilzfunde 2020" im Forenmeeting hält. Es werden einige tolle Pilze zu sehen sein, denn er wird auch die Funde vorstellen, die wir bei unserem Besuch bei Tricholomopsis-Christoph hatten, vielleicht auch 1-2 Funde aus dem Altmühltal, die ich nicht vorgestellt hatte. Ich denke mal, dass euch recht sein wird. ;)


    Seinen tollen Filzröhrlingsvortrag hält er auch gerne mal in dem Rahmen, wenn es passt. Rudi hat ja auch noch einen Röhrlingsvortrag mittelfristig in petto. Kerstin=Goldröhrling hat auch noch einen interessanten Vortrag in der Hinterhand, wo ich mir nicht sicher bin, ob ich das Thema dazu verraten darf.


    Meinen Champivortrag ist ja auch noch in der Warteschleife. :)


    Also Vortragsthemen gibt es genug in der nächsten Zeit. Ich hoffe, dass es euch auch recht ist.


    l.g.

    Stefan

  • mein Dickröhrlingsvortrag, auch nach neuer Nomenklatur, wäre auch fast fertig- den könnte ich auch noch im April zeigen...


    LG Rudi

    aktuell vor dem APR21: 8 Punkte... Eintritt: 8-5= 3 Punkte - inzwischen durch Stummmalus 3-5= -2 Punkte

    Platz12 : +4P, Segmentwette: +4P, Pltzierungswette: +10P= 16 Chips

    wp.markones.de

    • Offizieller Beitrag

    Gut, dann würde ich vorschlagen, dass nächste Woche Steffen seinen Vortrag hält; am 21.4. dann du und dann werden wir mal sehen, wer dann einen Votrag hat. :)

  • Wow, das hat sich ja hier zu einer tollen Vortragsreihe entwickelt! Ist mir auf jeden Fall recht. Da hat Corona mal einen positiven Effekt...


    Heute dann wieder ein "einfach so treffen und reden"-Meeting? Und wenn ja, mit welchem Link? Dem üblichen von Alis oder dem neuen von Aretah?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    nachdem Aretah extra nur für uns den Meetingraum eröffnet hat und er auch unbegrenzt nutzbar ist, sollten dir den Link von ihr nehmen.


    l.g.

    Stefan