Hallo, Besucher der Thread wurde 2,3k aufgerufen und enthält 38 Antworten

letzter Beitrag von naturgucker am

Das große Nordtreffen 2020 - jetzt doch nicht!


  • Liebe Pilzfreunde, echte und gefühlte Nordlichter. ==Gnolm15


    Natürlich steht zur Zeit Alles unter Vorbehalt, denn wir wissen jetzt noch nicht, ob dieses notorische Virus uns in die Suppe spuckt.

    Dennoch wollen wir zunächst davon ausgehen, dass das große Nordtreffen auch dieses Jahr wieder stattfinden kann. ==Gnolm16


    Safran hat sich freundlicherweise bereit erklärt, uns ein zweites Mal in ihre Wälder zu führen, wir dürfen mit Kalkböden rechnen. ==Gnolm19

    Für die Unterkunft stehen uns Haus Blumeneck [2 Schlafzimmer mit Doppelbett (SZ2), ein Schlafzimer mit 2 Einzelbetten (SZ 2x1) plus 1 Wohnzimmercouch (WZC)] und Haus Amsel [Schlafzimmer mit Stockbetten (SZ2St), 2 SZ2 und ein kleines Schlafzimmer mit 1 Bett und 1 Schrankbett (SZ 1+1) zur Verfügung. Hartgesottene können im Garten campieren. ==Gnolm4


    Anmeldungen können ab sofort hier bekundet werden, natürlich ist Alles zunächst unter Vorbehalt. ==Gnolm18


    Eine endgültige Entscheidung erfolgt Ende September, 6 Wochen vor dem Termin.

    Dann kümmern wir uns auch um das Rahmenprogramm und das leibliche Wohl. ==Gnolm13


    Belegungsplan:

    Teilnehmer Unterkunft Bemerkungen
    nochn Pilz, nichtschonwieder Pilze Blumeneck SZ2 unten FR bis SO
    Grüni, Tuppie Blumeneck SZ2x1 unten
    Blumeneck WZC unten
    Dodo Blumeneck SZ2 oben
    Amsel SZ2St unten
    Hilmgridd-Sandra und Andre Amsel SZ 2 oben langes Bett
    Amsel SZ 2 oben
    Norbert S Amsel SZ 1+1
    Blumeneck Camping
    Naturgucker-Chris Wohnmobil
    Sandra B und Schwester Heimschläfer

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304557-9-jpg

    5 Mal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • nochn Pilz

    Hat den Titel des Themas von „Belegungsplan“ zu „Das große Nordtreffen 2020 - jetzt erst recht!“ geändert.
  • Hallo Hans,

    Das Einladungsbild ist nicht zu sehen -

    ..und da steht wohl auch der Termin drauf ?

    Gruß

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Sehr seltsam Norbert, ich kanns sehen.

    Hier nochmal:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304557-9-jpg

  • 6.-8.11.2020 - schon notiert, ich bin dabei!

    Hartgesotten bin ich nicht, aber ich würde im Garten campieren... oder auf dem Parkplatz, wo Platz ist - komme mit Wohnmobil. Unterkunft brauche ich also nicht, bei allem anderen bin ich gerne dabei.

    Schön, daß es doch noch klappen wird, und ein dickes DANKE an Safran.

    Gruss aus Lübeck - Chris

  • Hallo Chris, so wie ich es in Erinnerung habe, sollte Wohnmobil gut möglich sein.

    Du hattest mir übrigens in meine Chronik reingeschrieben, jetzt steht da endlich mal was. Meine Antwort natürlich auch. ==Gnolm8==Gnolm7.


    (einfacher geht es per PN / Kommunikation) ==Gnolm19==Gnolm13

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304557-9-jpg

  • Hallo,

    Da gibts ja das Covid-19- Problem. Derzeit ca. 100.000 Überstanden und damit Immun.

    Gehts bis November so weiter , sinds so eine Million - eine von achtzig. Also keine deutliche Verbesserung zu heute.

    Und meine Frau ist Hochrisikogruppe , da darf ich nichts heimbringen........

    Trotzdem : Wenn ein Bett für mich frei ist , melde ich mich hiermit an.

    Vielleicht gibts ja noch Änderungen der Lage.

    Gruß

    Norbert

    Und Danke dass du das startest.

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Liebe Nordlichter,


    steht mir als Südstern gar nicht zu, mich zu Eurem geplanten Treffen zu äußern.


    Mach's trotzdem, isses ma wert, :)


    Mit Nasen/Mundschutzmasken Funde diskutieren ist heavy, einen Mindestabstand einzuhalten ebenso. Bei uns steht auch ein Treffen an, Ende Juli, 50 -60 TeilnehmerInnen.


    Mir persönlich ist das viel zu riskant, die meisten Pilzler & Innen haben die Glocken schon zigfach läuten gehört, sind deutlich über 60ig.


    Wir Älteren sind die Zielgruppe für's Virus und ein Zipperlein hat fast jeder von uns.


    Nur so zum Nachdenken,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Solli und Moin Moin in den Norden,

    grundsätzlich - ja - gerne, schließe mich aber trotzdem den Gedanken von Norbert und Habicht Peter an, denn neben den Zipperlein, auch noch dieser Gruppe der Gefährder/Gefährdeten anzugehören, ist z.Zt., nicht so motivierend für eine definitive Anmeldung😂

    LG

    Walter

  • Das ist nachvollziehbar Walter.

    Wollen wir alle hoffen, dass der Spuk bald mal wieder aufhört.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    304557-9-jpg

  • ==Gnolm16 Oh, jubbeldiduu! Es gibt (vielleicht!) (hoffentlich!) doch ein Nordtreffen! ==Gnolm16

    Ich möchte mich - natürlich auch unter Vorbehalt - anmelden.

    Ich müßte in einem Damen-Schnarcherzimmer untergebracht werden. ==Gnolm7 Oder in einem Einzelzimmer...was sich dann ergibt.

    Mal sehen, ob Schwesta Tuppie sich auch anmeldet - dann hätten wir schon ein Schnarcherinnen-Doppelzimmer zusammen...

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,

    Bis November ist es ja noch lange hin , wer weiss wie die Lage bis dahin ist.

    Da habe ich mir erst mal eine unverbindliche Entscheidungshilfe gebastelt.


    Ihr seht , ich habe zuviel Zeit.....

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110
    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Sehr gut, Norbert!


    Wie und wann ich endgültig entscheide, weiß ich noch nicht...bis dahin fließt noch viel Wasser die Lahn runter!

    Dieweil recycle ich mal dieses Kerlchen hier, um etwas Zuversicht zu verbreiten:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Lieber Hans!

    Das hört sich ja super an... ich würde mich dann mit Kagi - wie alle unter Vorbehalt - für das Blumeneck 2 Einzelbetten-Zimmer anmelden. ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16

  • ==konfetti==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16

    Hai Schwesta, ei, da freue mer sich! 2x1-Schnarchi-Zimmer im Blumeneck klingt super!


    Hai Hans und alle:

    Ihr müßt also wieder mit der Anwesenheit des unverbesserlichen Hessen-Duos rechnen! Mit Musicke, Malkasten und allem Drum und Dran...:gzwinkern:

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Bis dahin haben wir welche mit Pilzen und Namen drauf!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Bis dahin haben wir welche mit Pilzen und Namen drauf!

    Schon deswegen wäre ich gern mal wieder dabei!:)

    Und um viele virtuelle Pilzfreunde endlich einmal zu treffen und persönlich kennenzulernen.


    ABER.


    Das Wochenende zuvor bin ich schon wegen der D&D-Tagung in unmittelbarer Nähe. Ca. 1100 km hin und zurück.

    Für das Nordtreffen müsste ich ein weiteres Mal so weit fahren, oder eine Woche urlauben.

    Das passt dieses Jahr einfach nicht. Und dann weiß man nicht, wie es mit diesem Virus weitergeht.:(

    Hoffen wir auf entspannte zukünftige Zeiten!


    Liebe Grüße

    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

  • Ooooooch Nobi, schade!

    Dann hoffe ich weiter auf eine andere Gelegenheit, dich persönlich kennenzulernen. Vergiß nicht, bis dahin "Lying-Tree-Crouching" zu trainieren! Unser Wettbewerb steht noch aus...==Gnolm7

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo liebe Nordlichter,


    gerne möchte ich mich - auch unter Vorbehalt - anmelden. Falls die Situation es erlaubt, würde ich sehr gerne kommen. Wahrscheinlich dann schon ein paar Tage vorher (suche mir auch gerne eine Alternativunterkunft)


    Aber für den Zeitraum des "großen Treffens" würde ich gerne im Blumeneck SZ2 schlafen oder alternativ auch auf der Wohnzimmercouch.

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Hallo liebe Nordlichter,


    gerne möchte ich mich - auch unter Vorbehalt - anmelden. Falls die Situation es erlaubt, würde ich sehr gerne kommen. Wahrscheinlich dann schon ein paar Tage vorher (suche mir auch gerne eine Alternativunterkunft)


    Aber für den Zeitraum des "großen Treffens" würde ich gerne im Blumeneck SZ2 schlafen oder alternativ auch auf der Wohnzimmercouch.


    ==Gnolm16:Kuschel:...ach nee, Abstand!

    Tuppie und ich würden uns jedenfalls wie's Plätzchen freuen, wenn du "bei uns" auf dem Couchbett schlafen würdest! (Wenn du unser nächtliches "Konzert" aushältst!)


    Wollt ihr "Nordlichter" da unter euch sein?

    Denn, so wir willkommen, würden wir 2 Sachsen Euch gern mal kennenlernen. Wir würden allerdings auch gern Im Blumeneck SZ2 schlafen, oder falls Dodo es nicht wechseln mag, halt alternativ in irgendeinem Raum wo wir zu Zweit schlafen können.

    LG Sandra

    Liebe Hilmgridd-Sandra,


    "Uns Nordlichter" gibt es gar nicht! Erstens ist bei so einem Treffen jede/r Pilzfreund/in aus dem Forum willkommen, und zweitens sind da mindestens so viele "echte" wie "gefühlte" Nordlichter dabei. Ein paar Beispiele: Meine Schwesta Tuppie und ich, und auch Norbert, sind Hessen, und Dodo ist eine Italienerin aus dem Schwarzwald! Da fehlen ja nur noch die Sachsen in der Sammlung...

    Ich würde mich jedenfalls freuen, euch kennenzulernen, falls alles klappt.


    PS: Es gäbe ja auch noch Zimmer in der "Amsel".

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo ihr Lieben, nochn Pilz - Hans und Safran, @alle, die hier oben in der Tabelle stehen:


    so langsam, ganz langsam nähert sich der Herbst - und damit auch der November...

    Ich wollte mal anklopfen, ob die Sache noch steht, von euch Organisatoren aus; auch von euch aus, die sich (unter Vorbehalt) angemeldet haben?

    Also ich bin (immer noch) dabei! Wie es im Titel heißt: Jetzt erst recht!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.