OEPR 2020

Es gibt 730 Antworten in diesem Thema, welches 85.758 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • tssissssissssissssisss

    Als wäre Grüni eine Plage==schuetteln



    :/




    :grofl::grofl::grofl:

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • ==Gnolm9,


    steck' fest, im ~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~ Fest eigentlich nicht, mehr Richtung Treibsand. Ich versinke bei voller Hirnleistung im Elend, ==14



    ==Gnolm7,


    ihr habt es hier vieeel angenehmer, :gnicken: 10 Tipps wurden eingereicht, ==Pilz22


    Liebe Wutzi, kommt von Dir noch was,   ? Dinge sollte frau der Wichtigkeit nach ordnen, Interessantes vor Hübsches, ==15


    Herzlichen Dank für Eure via Konversation übermittelten Geburtstagsgrüße, die haben mich sehr gefreut,:gklimper:


    Um fair zu sein/bleiben/werden antworte ich auf keine K., das gibt der Codex so vor, ==zucken


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • ich bin noch beim Abzählen, aber heute gebe ich irgendeinen Tipp ab. Verbrochen==Gnolm4

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Eigentlich müsste er ziemlich müffeln, tut er aber nicht, im Gegenteil.

    ==Gnolm11....? erst wird man hier zum Abzählen gebracht, dann meint Wolfgang, dass es doch ein andrer sei, und nun soll er auch noch stinken, was er aber nicht tut. ==Gnolm5 So einig wie am Anfang scheint man sich hier ja inzwischen gar nicht mehr zu sein. Vielleicht hätte ich doch bei meiner Anfangsidee bleiben sollen. Jetzt bleibt mir nur noch, auf den Joker zu warten (oder 8 Punkte zu riskieren)==Gnolm21

  • Weil Ihr immer durcheinanderpfählt bin ich beim Zählen durcheinander gekommen und loch jetzt was ganz Anderes ein. Heides Pfahl gefällt mir.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ich bin noch beim Abzählen, aber heute gebe ich irgendeinen Tipp ab. Verbrochen==Gnolm4


    Was zählst den ab, 'sie liebt mich, sie liebt mich nicht, er liebt mich, ich ihn nicht ... ==Gnolm7 ?


    Lass' Dir Zeit für Deinen Tipp aber schick' mir den Richtigen, :gklimper:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Ich schwöre, ich hab mein bestes gegeben. Und ja, ich weiß Habicht, das ist nicht viel :grofl:

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Wäre Heide's Beitrag vor meiner Tippabgabe gekommen, hätte ich mich anders entschieden.

    Das stinkt mir jetzt aber gewaltig! :gnicken::gkopfkratz::gzwinkern:


    VG :gwinken:

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Wäre Heide's Beitrag vor meiner Tippabgabe gekommen, hätte ich mich anders entschieden.

    Das stinkt mir jetzt aber gewaltig! :gnicken::gkopfkratz::gzwinkern:


    VG :gwinken:

    Wolfgang

    Heide ist der Geheimtipp==Gnolm13.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ... OEPR... der Thread, der niemals schläft, :grofl:


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hmm, scheint so, als wäre meine Idee gar nicht so abwegig ... Ich bin auf den Joker gespannt.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hmmm,

    Heide liegt ja mit ihren Vermutungen meist richtig, Rotfuß aber auch.

    Die, die sich beim Abzählen so einig waren, sind jetzt offensichtlich umgeschwenkt.

    Da heißt jetzt wohl die Frage: Rotfuß oder Texten? - oder doch der Joker?

    Da hilft nur eins: Gut überlegen. Nicht, dass nachher die Meckerei losgeht.

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Baut mal lieber auf Heide. Ich weiß z.B. noch nicht mal, von was sie da schreibt. Aber sie hat bestimmt recht und meine 50 Punkte sind bald Schnee von gestern :gheulen:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Aaaach...bei mir hat sich in den ganzen letzten Rätzeln leider die 8 etabliert....total abgekackt. :gnichttraurig:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Baut mal lieber auf Heide. Ich weiß z.B. noch nicht mal, von was sie da schreibt

    ich auch nicht, aber ich denke mir was, so um ein paar Ecken rum. z.B. wenn man ohne Socken auf Pilztour geht;

    aber ob der auch zu Peters Elefantenbaby passt? - oder war das gar kein Phahl? Beim Habicht kann man das ja nie wissen.

    Aber sicherlich befinde ich mich da wieder mal auf dem Holzweg ..... so oder so? ==Gnolm7

  • Habicht machst mal wieder spannend==Gnolm13

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Da hilft nur eins: Gut überlegen. Nicht, dass nachher die Meckerei losgeht.

    Wer weiß, wer weiß, vielleicht tun wir das beide nach dem Joker ... ==Gnolm7

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • 8: Klasse bei mir letztes mal 0😱

    1 Punkt gibts immer, einfach fürs Mitmachen.

    Das hatte wir mal eingeführt, weil mein ultragnompiziertes Excel-Tool bei "0" immer Fehlfunktionen hatte.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Das kann nicht ... nein! Das darf nicht ... das geht gar nicht. Ich bin mir doch von Anfang an sooo sicher!


    Aber, dass ers dann nicht ist ... so gut kenne ich den Habicht jetzt schon ... dem kann man (fast) alles zutrauen


    ==Prust

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Zitat:


    "1 Punkt gibts immer......"


    Mensch Klasse nochn Pilz, da kann ich ja wild drauf los raten, einen Punkt hab ich immer.

    Nein, ich finde das sehr gut, selbst wenn es keine digitalen Probleme gäbe, denn mitmachen ist auch schon einen Punkt wert. Macht einfach Spaß wenn viele es versuchen.

    AUCH VON MIR KEINE ESSENSFREIGABE. EINE BESTIMMUNG IST OHNE JEDE GARANTIE.