OEPR 2020

Es gibt 730 Antworten in diesem Thema, welches 71.199 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Wenn alle einen Punkt bekommen, muss die Tabelle noch einmal korrigiert werden. Mach ich bei der Auflösung des aktuellen Rätsels.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Dann hab ich ja schon meinen ersten Punkt


    :ghurra::ghurra::ghurra:

    107 Chips vor APR 2022

    ./. 15 Chips Startgebühr

    + 6 Chips beinahe Punktlandung

    = 98 Chips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Wenn alle einen Punkt bekommen, muss die Tabelle noch einmal korrigiert werden. Mach ich bei der Auflösung des aktuellen Rätsels.

    Möchtest Du vielleicht das Berechnungstool haben?

    Macht die ganze Sache viel einfacher. ==Gnolm19

    Falls ja, schick mir bitte Deinen E-Mail-account per PN.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)

  • Es ist soweit,


    dreizehn Teilnehmer sind mit von der Partie, der letzte Tipp ist eingelangt, hier ist der ersehnte Joker,





    Hab' ich schön hinbekommen, ==duenger


    oder habichnicht, ==Gnolm10, :girre:, :gnichttraurig: ?


    Na dann macht Euch mal ran an den Speck Dingens, ==Gnolm7


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • :kaffee:


    Ahhhh!


    *füßehochleg*

    107 Chips vor APR 2022

    ./. 15 Chips Startgebühr

    + 6 Chips beinahe Punktlandung

    = 98 Chips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • :kaffee:


    Ahhhh!


    *füßehochleg*


    Probates Mittelchen gegen Krampfadern,:giggle:

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Hallo,


    na, da hat der Peter ja doch was Schönes und Seltenes gefunden. Süßes Tierchen :love:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Peters neuer Hufhund?==Gnolm7


    Nachdem Rosinante immer alle Pilze zertrampelt hat...

    107 Chips vor APR 2022

    ./. 15 Chips Startgebühr

    + 6 Chips beinahe Punktlandung

    = 98 Chips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Sooo...Tipp 2 abgegeben. Das Tierchen ließ ja nur einen Schluß zu. Zuerst haben mich allerdings die Schlappöhrchen etwas irritiert, dachte nach, ob es eine distelfressende Rumspringerin oder ein geschorenes Rasenmähertier ist. Konnte dann aber Vergleichsbilder mit Schlappohr-Rumspringerinnen googeln. 🐐

    Aber mit den Phosten und Phählen in euren früheren Posts kann ich das nicht so wirklich zusammenbringen. ==Gnolm18

    Gnolmige Gnüße,

    Gnüni/Kagni ==11


    119 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Niedliches Tierchen, der Joker gefällt mir. :gcool:


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Lange habe ich gezögert, ob ich nach Heide's Phal vor dem Joker noch umschwenken soll.

    Hab's dann nicht getan, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Peter solch' seltene Pilze findet. :gkrass:g:D:glol:


    VG :gwinken:

    Wolfgang

    ----------------------------------------------------
    Ich bin ein fortgeschrittener Anfänger. Meine Einschätzungen zu Bestimmungsanfragen sind mit Vorsicht zu "genießen" !
    Und: Nicht jeder meiner Funde muss unbedingt bestimmt werden, ich freue mich einfach über jedes "Kerlchen"... :gzwinkern:

  • Und ich hatte Heides Phal so verstanden, dass das Müffeln von ungewaschenen Hufen kommt.

    An das Meckervieh hatte ich überhaupt nicht gedacht, da ich ständig Peters Baby-Elefanten im Hinterkopf hatte und dadurch auf den Trötenpilz kam, der dann aber wieder nicht zu den Phählen passte.

  • Hmm, ich dachte, der Phahl wäre ziemlich eindeutig, nachdem Claudia ihn nachvollziehbar fand, Matthias darauf eingegangen ist und ich "rückgekoppelt" habe:


    Da hilft nur eins: Gut überlegen. Nicht, dass nachher die Meckerei losgeht.

    Wer weiß, wer weiß, vielleicht tun wir das beide nach dem Joker ... ==Gnolm7


    Zu Beginn wollte ich erst sondieren, ob noch jemand in meiner Richtung unterwegs ist, eben weil es ein seltener Pilz ist und ich mir ziemlich unsicher war. Es schien, als seien sich alle einig mit dem Abzählpilz.


    Das ist mir auch schon so gegangen, Josef, einmal auf einen Hinweis eingeschossen und man kommt nicht mehr davon weg. Und nachher wirds so sonnenklar - :gomg::gomg::gomg:.


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • ==Gnolm12 Meckerei, Gestank und ungewaschene Mauken: Jajaaaa, hinterher kapiert man's immer!

    Den Baby-Elefanten versteh ich immer noch nicht. Das könnt ihr mir nach der Auflösung gerne erklären.

    Gnolmige Gnüße,

    Gnüni/Kagni ==11


    119 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ...ich hatte mehrmals folgendes "vorgeschlagen", nur hat mir wohl der Editor alle Leerzeichen verschoben bzw die mehrfachen entfernt (wieso eigentlich?)

    //

    <",,,,,'

    // \\


    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269. Nach APR 2021 + anderen Rätseln: 272.

    Nun -20 (fürs APR22 bzw den Finanzgnolm) =252.

    Dann: +5 (Wette mit GI) + 6 (Jokerschnellst-Rauswurf) +5 (Beitrag #1000) +13 (HurraPlatz1) +9 (Platzierungswette Pl.1 geteilt) +3 (Kreativgnolm) +4 (Kurzphahl) +5+2 (5.&geteilter 6.Phahlwahlplatz) = kurz mal 304; -4 (KISD-Prozente für GI) = 300.

  • ...ich hatte mehrmals folgendes "vorgeschlagen", nur hat mir wohl der Editor alle Leerzeichen verschoben bzw die mehrfachen entfernt (wieso eigentlich?)

    //

    <",,,,,'

    // \\


    Eberhard

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), viele Min-, wenig Plusse = 269. Nach APR 2021 + anderen Rätseln: 272.

    Nun -20 (fürs APR22 bzw den Finanzgnolm) =252.

    Dann: +5 (Wette mit GI) + 6 (Jokerschnellst-Rauswurf) +5 (Beitrag #1000) +13 (HurraPlatz1) +9 (Platzierungswette Pl.1 geteilt) +3 (Kreativgnolm) +4 (Kurzphahl) +5+2 (5.&geteilter 6.Phahlwahlplatz) = kurz mal 304; -4 (KISD-Prozente für GI) = 300.

  • Ich hatte mich schon gewundert, Eberhard, zwei Beiträge hattest du geschrieben und bald darauf wieder gelöscht. :gkopfkratz: Darauf konnte ich mir keinen Reim machen, denn gesehen hatte ich die Beiträge nicht. Aber dein Tierchen ist/war genial gezeichnet. :gidee:


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Ja, schade!

    Solche Hinweiszeichentierchen hatten wir ja bei diversen Rätzeln schon ab und zu von dir, aber leider kann man mit Leerzeichen hier nix Bleibendes gestalten. Außer einem werden die immer automatisch entfernt. Ich vermute mal, damit der Textfluß nicht von versehentlich gesetzten zu vielen Leerzeichen gestört wird. Ist wohl so eine Art Autokorrektur. Die Forensoftware ist bestimmt eher aufs Schreiben als auf künstlerische Gestaltung programmiert...:gzwinkern:

    Ich hatte sowas auch schon, bei Versuchen, in schriftlichen Beiträgen mit Leerzeichen etwas zu gestalten. Da könntest du höchstens einen Screenshot machen und das Foto posten, aber dann ist ja der "Gag" weg.


    <•'^,^,^-


    с•'пппппппппппб


    <°',λλλ,)


    (•v•)


    (•U•)


    ^~'v'~^


    Komische Tierchen und Figuren gehen am besten nur in einer Reihe ohne Leerzeichen.

    Ihr könnt ja mal raten/interpretieren, was diese Gebilde hier oben sein sollen/könnten.

    Sie haben übrigens nichts mit dem aktuellen Rätzel zu tun!

    Kleiner Tipp: Für die Gestaltung solcher Figuren sind die russische und die griechische Tastatur eine Fundgrube!

    Gnolmige Gnüße,

    Gnüni/Kagni ==11


    119 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    8 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • :gwinken:,


    ein Tipp ist noch ausständig, bissi Geduld daher bitte noch bis zur Auflösung, :gnicken:


    Eberhard war sehr flott mit seinem richtigen Tipp und hat auch gekonnt gepfählt,


    Hallo allseits,

    mag sein dass ich mich irre, aber ...aber... wieso zwei Möglichkeiten? Oder habt ihr da wieder viel passendes Getier dazu ? :)


    In Ö wurde der durch Covid-19 bedingte Mindestabstand zwischen Personen von der Politik mit einer Babyelefantenlänge definiert; damit wir Lederhosenträger uns darunter auch was vorstellen können. Ohne Maßbandl, olé.


    ==Gnolm7, das Maß aller Dinge, künftig. Hat ja jeder in seinem Garten, diese knuffigen Rüsselchen.


    So kam meine Antwort an E. zustande,


    Babyelefanten sind grad der Renner, Eberhard, ==Gnolm7


    Meinen schlichten Phal zu Loch, Löcher und Spesßialitet hat Rotfuß provodingst,


    ==Pilz22 oder ==Pilz23 ...das ist hier die Frage

    Meinst Du den Pilz oder die Löcher? Da bin ich auch am Rätzeln.?(

    Josef, das ist doch ein Pilzrätzel....oder sucht Habichtpeter diesmal eine Käsespezialität?? ?(


    :gnicken:, mit einem dezenten Pfählchen auf 'selten',


    Si si, Signorina Rotfuß,


    isse Spesßialitet von de Habicht, ein Loch Käse,

    Zweilöchrigen gibt's in Spezialgeschäften, mehrlöchrigen überall,


    Alles hat ein Ende, die Woscht deren zwei. Morgen löse ich auf, auch wenn der ausständige Tipp bis dahin nicht eingetrudelt ist,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Also ich bleibe definitiv bei meinem ersten Tipp

    107 Chips vor APR 2022

    ./. 15 Chips Startgebühr

    + 6 Chips beinahe Punktlandung

    = 98 Chips



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ich bin mir, weil so vieles, was hier geschrieben wurde, irgendwie nicht paßt, meines zweiten Tipps langsam gar nicht mehr so sicher, aber mehr Tipps hab ich eh nicht! ==Gnolm4==Gnolm5==Gnolm9

    Gnolmige Gnüße,

    Gnüni/Kagni ==11


    119 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!