Hallo, ich bin nun auch dabei!

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.313 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pilzfreund92.

  • Hallo Zusammen,


    ich wollte mich mal vorstellen, da ich noch recht neu hier bin:


    Mein Name ist Bastian, bin 27 Jahre alt und ich komme aus Wuppertal. Ich bin auf dieses Forum durch ein anderes Mitglied gekommen und ich muss sagen, es ist toll zu sehen wie viele andere Pilzinteressierte es noch gibt. Vom Beruf bin ich Chemiker (CTA) und meine Hobbys sind, natürlich neben Pilze, Aquaristik, Gärtnern und auch Angeln. Da ich bei uns an der Wupper fische, gehe ich da auch gerne Sammeln, mit recht guten Erfolg. Und sonst? Fragt einfach, wenn ihr was wissen wollt! ;)

  • Hallo Bastian!

    Immer rein in die gute Stube! Platz ist in unserer großen Hütte genug. Für ernsthafte Anfragen, Vorstellungen und Diskussionen, für Spaß und Kreativität.

    Und manchmal sind wir einfach ein bisschen im Ausnahmezustand, wie z. B. zur APR-Zeit (Advents-Pilz-Rätsel).

    Den Zeitpunkt für Deine Vorstellung hast Du gut gewählt: Nach der Pilzschwemme und vor dem APR - ansonsten gehen Vorstellungen im Wust der Posts auch mal unter.


    Also viel Spaß und fühl Dich wohl. Und falls Du Fragen hast, auch keine Scheu bitte.

  • Hallo Bastian,

    herzlich Willkommen auch von mir. Ich schließe mich Tuppie gern an. Gut, dass Du Dich in der Nachsaison und vor dem Advents-Pilzrätsel vorstellst. So wirst Du wenigstens vernünftig begrüßt. Ansonsten wäre hier Ausnahmezustand.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.


    (welcome)


    Im Raum Wuppertal gibt es einige tolle Pilzkundler und gute Freunde von mir. Den APR (Arbeitskreis Pilzkunde Ruhr) und den MAB (Mykologischer Arbeitskreis Bergisches Land) kennst du?


    Dort lohnt es sich in jedem Fall mal vorbeizuschauen.


    l.g.

    Stefan

    Risspilz: hui; Rissklettern: bisher pfui; ab nun: na ja mal sehen...


    Derzeit so pilzgeschädigt, das geht auf keine Huthaut. :D


    Meine Antworten hier stellen nur Bestimmungsvorschläge dar. Verzehrsfreigaben gibts nur vom PSV vor Ort.

  • Moin Bastian,

    auch ich freue mich, daß du den Weg zu uns gefunden hast. Man kann hier virtuell gleichgesinnte, also pilzinteressierte Freunde finden, die dann oft zu echten Freunden werden! ==Gnolm7

    Übrigens: Vorsicht, nicht den APR (Der von Climby erwähnte Arbeitskreis Pilzkunde Ruhr) mit dem APR (das von Tuppie und Wutzi erwähnte Advents-Pilz-Rätsel) verwechseln! ==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!