Pilzfreund92 Member

  • Männlich
  • 27
  • aus Wuppertal
  • Mitglied seit 18. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
20
Karteneintrag
ja
Punkte
110
Profil-Aufrufe
48
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Dezember 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jan-Arne,

    vielen dank für die Info, dann muss ich mal meine Bilder durchsuchen und schicke dir dann eins.

    Viele Grüße

    Bastian
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Dezember 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo JanMen,

    gibt es ein Thema für die Bilder oder werden einfach nur die schönsten Pilzbilder gesucht?

    Viele Grüße

    Bastian
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, ich bin nun auch dabei! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Jorge,

    schöne grüße von einen Taler an einen Exiltaler;)

    Viele Grüße

    Bastian
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, ich bin nun auch dabei! verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,

    danke erstmal und kenne ich leider noch nicht.

    LG
    Bastian
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzpunktierter Schneckling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris,

    war mir vorher ziemlich sicher. Ich gehe eigentlich nicht her und esse einfach Pilze, wenn ich mir nicht sicher bin. Die restlichen Merkmal passen aber.

    Viele Grüße

    Bastian
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzpunktierter Schneckling verfasst.
    Beitrag
    nochmal aber überbelichtet
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzpunktierter Schneckling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris,

    ok, ich muss halt noch einiges lernen, was das unterscheiden angeht. Kann es vielleicht sein, dass das bei älteren Exemplaren nicht mehr so deutlich zu erkennen ist? Habe in verschiedenen Bucher ähnliche Bilder von Lamellen gesehen, die…
  • Hallo,

    was kann man mit den Pilzchips machen? Sind das die Punkte?

    Viele Grüße

    Bastian
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzpunktierter Schneckling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Chris,

    leider kommt es auf den Foto nicht so richtig raus aber auf dem Stiel sind Punkte aber recht klein. Das sieht eher nach schmutz aus ist aber fest. Die Lamellen laufen etwas herab, in Live besser zu erkennen.

    Viele Grüße

    Bastian
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema (Rau)-Reifpilze verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    super Bilder, echt tolle Gegend!

    Gruß Bastian
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzpunktierter Schneckling verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter,

    danke für die Antwort! Habe diese jetzt Probiert und muss sagen, dass die super schmecken. Wir werden sehen ob ich recht hatte und ihr natürlich auch. ;) Bin mir aber auch ziemlich sicher mit den Schneckling!
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, ich bin nun auch dabei! verfasst.
    Beitrag
    Danke!
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, ich bin nun auch dabei! verfasst.
    Beitrag
    Danke! Freue mich schon auf alle tolle Gespräche. Bei Fragen werde ich mich gerne melden, auch dafür danke!
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Schwarzpunktierter Schneckling verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    momentan ist meine eigentliche Kamera in Reparatur. Kann ich den denn mit einen giftigen Pilz verwechseln? Ich meine nicht, bin aber auch noch nicht in Schnecklinge geübt.

    Viele Grüße

    Bastian
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Hallo, ich bin nun auch dabei! verfasst.
    Beitrag
    Hallo RudiS,

    danke, freue mich schon Bilder und Fundberichte zu teilen. Bin mal gespannt, ob ich auch mal das ein oder andere richtig erkenne und so meine Pilzschatz erweitern kann.

    Grüße
    Bastian
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Eure schönsten Pilzfotos verfasst.
    Beitrag
    Hallo Zusammen,

    war heute mal wieder im Wald und habe die Kamera mal nicht Zuhause vergessen. Hoffe ich finde auch mal ein paar Austernseitlinge nicht nur diese, zugegeben nett aussehenden, Kameraden

    gelbstieliger Muschelseitling


    leider unbekannt
  • Pilzfreund92

    Hat das Thema Hallo, ich bin nun auch dabei! gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    ich wollte mich mal vorstellen, da ich noch recht neu hier bin:

    Mein Name ist Bastian, bin 27 Jahre alt und ich komme aus Wuppertal. Ich bin auf dieses Forum durch ein anderes Mitglied gekommen und ich muss sagen, es ist toll zu sehen…
  • Pilzfreund92

    Hat das Thema Schwarzpunktierter Schneckling gestartet.
    Thema
    Hallo Ihr lieben,

    habe glaube ich einen schwarzpunktierter Schneckling gefunden, oder?

    Hut: ca. 3 cm Durchmesser, leicht klebrig
    Stiel: bis 4 cm, leicht klebrig
    Geruch: neutral
    Lamellen: weiß, leicht herablaufend
    Fundort: unter Fichten, in ca. 10 m…
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Mottowettbewerb #24: Verliebt... verfasst.
    Beitrag
    Hallo Craterelle,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Da muss ich mal meine Bilder durchsuchen ob ich was passendes finde...

    LG Bastian (Pilzfreund92)
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Mottowettbewerb #24: Verliebt... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, ich bin neu hier und wollte mal fragen, wie das mit diesen Mottowettbewerb abläuft? Wo kann ich die Bilder hinschicken?