Pilzfreund92 Member

  • Männlich
  • 28
  • aus Wuppertal
  • Mitglied seit 18. November 2019
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
47
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
11
Punkte
271
Profil-Aufrufe
150
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Welches Tier hat sich hier fortgepflanzt? verfasst.
    Beitrag
    Ich könnte zwar ein Becken bereitstellen aber ich glaube wir wohnen etwas weit auseinander, ich komme aus Wuppertal. Ja, die meisten Schnecken im Süßwasser legen schnur- oder haufenförmige Gelege oder es gibt auch einige, die einzelne Eier legen aber…
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Welches Tier hat sich hier fortgepflanzt? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ogni,

    mein Bekannter hat es mit leeren Muschelschalen gemacht, hat dann aber viel Strömung im Becken gehabt (die Elterntiere waren nicht mehr drin). Medusen kann nicht sein, die vermehren sich, wie auch im Meer, über Polypen. Ich kenne…
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Welches Tier hat sich hier fortgepflanzt? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Ogni,

    da es sich um eine Muschel handelt würde ich irgendwie auf Bitterling tippen, dürfte aber eigentlich nicht sein, da die Eier, so glaube ich, zu groß sind. Ich kannte mal jemanden, der hat die im Aquarium gezüchtet mit leeren
  • Als Ergänzung der Abstimmungsstand, wie ich ihn mir Ende Februar herauskopiert hatte. Es sind später weitere Stimmen dazugekommen, so dass sich seitdem hier und da auch die Reihenfolge noch verändert hat. Aber es ist ja hoffentlich nicht so wichtig,…
  • Pilzfreund92

    Like (Beitrag)
    Bonjour!

    Letztes Wochenende hatte ich im Kaiserstuhl gehofft, hier und da was Aufregendes zu entdecken.
    Enttäuscht wurde ich nicht, da ist immer was Aufregendes zu entdecken. Wenn auch oft keine Pilze. Leider sind viele Käfer, Schmetterlinge und…
  • Teil 9

    Trotz widriger Wetterbedingungen konnte ich am letzten Montag eine längere Wanderung machen - es hat unglaublich viel Spaß gemacht, auch wenn der Wind den immer wieder unbedingt erforderlichen Regenschirm beinahe zerfetzt hat.


    1
    Darüber habe
  • Pilzfreund92

    Like (Beitrag)
    Hallo zusammen,
    ich möchte mich hier kurz einklinken.
    Die Orchideen faszinieren uns auch sehr, da wir in der Nähe von Kalkreichem Gebiet wohnen haben wir Heute kurz einen Ausflug in ein potentielles Gebiet gemacht und dabei diese Orchidee gesehen.
  • Pilzfreund92

    Like (Beitrag)
    Ich war gestern nochmal in dem altem Steinbruch unterwegs...

    Der Vogel-Nestwurz geht es ziemlich gut:





    Die bleichen Waldvögelein vertrocknen hier leider alle, bevor die Blüten sich öffnen.. Sehr schade!



    Auch die Stendelwurzen lassen die Köpfe…
  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Viel zu trocken - schon wieder! verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ja, Salomonssiegel (Vielblütige Weißwurz [Polygonatum multiflorum]) ist schwer zu Fotografieren. Ich habe im Garten eine Zwergform, da geht es auch nicht viel leichter, scheint an der Gattung zu liegen, ist einfach unfotogen. :)



  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Erstfund trotz der Trockenheit. verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schupfnudel,


    sehr schöner Fund, ich wäre wahrscheinlich einfach dran vorbeigegangen ohne die Stelle näher zu beachten und „Ausgrabungen“ an der Oberfläche zu beginnen.;)


    Viele Grüße

    Bastian
  • Pilzfreund92

    Like (Beitrag)

    Diese Hybride erinnert ein bißchen an eine Affenorchis. ==12 🐵🐒
  • Pilzfreund92

    Like (Beitrag)
    Ich mache mal weiter mit dem Ohnhorn-Knabenkraut (was auch wunderwunderschön war!!)








    Und ich hab noch ein paar Fotos von der Fliegenragwurz - da sind auch Hybride dabei, aber ich kann leider nicht mehr genau sagen, welche die hybriden sind...
  • Pilzfreund92

    Like (Beitrag)
    Ich bin euch noch ein paar Bilder von gestern schuldig....
    Ich hab wieder viel für mich neues gesehen und hatte einen tollen Tag - und diesmal hat mir mein grottiger Orientierungssinn dabei geholfen.
    Danke nochmal an Markus und Moritz, dass ich euch…
  • Pilzfreund92

    Like (Beitrag)
    Wir wollten heute durchs Glastal bei Hayingen (Schwäbische Alb, 650m üNN) wandern, allerdings schreckte uns die hohe Dichte der Vatertagstrupps dann doch ab. Im Schluchtwald hängen Körpergerüche und Atemwegsaerosole schon recht lange in der Luft <X

  • Pilzfreund92

    Hat eine Antwort im Thema Im Orchideenparadies verfasst.
    Beitrag
    Da kann man nur neidisch werden, bei so vielen schönen Orchideen!

    LG Bastian
  • Pilzfreund92

    Like (Beitrag)
    Heute war ich mal woanders unterwegs, leider sind die Orchideen dort noch nicht soweit. Regen wird auch dringend gebraucht...
    Aber unterwegs hab ich mehrere blasse Waldvögelein gesehen, sie scheinen genug Wasser bekommen zu haben




    Das müsste eine…
  • Pilzfreund92

    Like (Beitrag)
    (Zitat von hilmgridd)

    Hallo, Sandra, das Vogtland hat aber auch so einiges zu bieten. Wenn Ihr mal paar ganz besondere orchideen sehen wollt und die grenze zu Tschechien wieder geöffnet hat, so schaut Euch mal den Kammerbühl (Komorny Hurka) bei…
  • Pilzfreund92

    Like (Beitrag)
    Es ist nicht gesagt das in der eigenen Nähe keine Orchideen wachsen. Ich habe Ruhrgebiet eingegeben und auch hier gibt es Orchideen, Für mich ohne Auto schon was schwierig zun den prachtvollen Gewächsen hinzukommen. Aber bei uns im Wald gibt es auch…
  • Pilzfreund92

    Like (Beitrag)
    Ich war heute nochmal in Sachen Orchideen unterwegs..
    Habe euch ein paar Fotos mitgebracht :)
    Wie immer habe ich keine Ahnung, welche Orchideen ich genau fotografiert habe, ich freue mich also über Tipps zur Bestimmung..

    Aber immerhin den Frauenschuh…
  • Pilzfreund92

    Like (Beitrag)
    So, mir hat das Ganze jetzt keine Ruhe gelassen und ich bin hingefahren...
    Dem Frauenschuh geht es gut, es blüht mittlerweile sogar noch mehr!