Spätherbst

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.318 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Engelchen.

  • Hallo zusammen,

    Morgens dunkel , Abends dunkel , zwischendrin Nebel und heute regnet es.

    Mein Fotoapparat weigert sich bei dem Wetter rauszugehen und alleine trau ich mich nicht.

    Also ein paar Bilder von gestern.

    Die Pilze sahen den Regen schon kommen und begannen sich bei Größeren unterzustellen.


    Notfalls stellt man sich auch bei Fremden unter



    Die Edelreizker gabs im Bergwerk in Massen , leider schmecken die mir nicht besonders....


    Die hier sind schon hinüber - oder sind es doch Spangrüne ? na , egal


    Wogegen die Bärtigen Ritterlinge wilde Parties unterm zukünftigen Weihnachtsbaum feiern


    ..und die gezonten Ohrlappenpilze an verrottendem Buchenstamm sich über den Regen freien ;


    So hat halt jeder seine Vorlieben.

    Schluss jetzt , erst wird mal die Festplatte aufgeräumt , sonst finde ich hier keine Pilze mehr.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo Norbert, welch schöne Fotos. Ach, wie hätte ich da gleich Lust auch loszuziehen, bin ja leider einwenig gehandicapt. Vielleicht schaffe ich es am Wochenende. Mal sehen, was mir

    da so vor die Linse"läuft". :D

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo Norbert,

    wie schön, dass es regnet==Gnolm3. Und wie schön, dass Du uns deshalb jetzt die Pilze von gestern zeigst:daumen:. Hast du mal probiert, die Reizker richtig scharf anzubraten? Mir schmecken sie auf diese Weise wirklich gut. Anders zubereitet schmecken sie nicht viel besser als Voreilende Ackerlinge.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo Norbert,


    Dein Bericht mit den schönen Bildern liest sich entzückend :love:

    Ich finde Reizker unwahrscheinlich lecker, besonders in Butter scharf angebraten, nur mit Salz & Pfeffer gewürzt! Dafür lass ich Steinpilze stehen :S

  • Ich ärgere mich immer mehr, die Reizker auch diesmal wieder nicht SO probiert zu haben.;(

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Hallo Norbert,


    Dein Bericht mit den schönen Bildern liest sich entzückend :love:

    Ich finde Reizker unwahrscheinlich lecker, besonders in Butter scharf angebraten, nur mit Salz & Pfeffer gewürzt! Dafür lass ich Steinpilze stehen :S

    Genauso müssen sie zubereitet werden, Kuschel. Bevor ich sie so gebraten habe, habe ich mich gefragt, warum es so viele Menschen gibt, die diesen wenig schmackhaften Pilz so gut finden.

    Ich ärgere mich immer mehr, die Reizker auch diesmal wieder nicht SO probiert zu haben.;(

    Hallo Angela, und das aus gutem Grund. Da hast Du was verpasst.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Hallo zusammen,

    Zu den Reizkern :

    Ich habe es schon mit Anbraten versucht , aber vielleicht war ich da zu schüchtern , hat mich nicht überzeugt.

    Auch paniert und gewürzt habe ich es schon versucht (Anregung von Maria) , da hat mir die Panade zu viel Fett aufgesaugt.

    Fett mag ich nicht , lese sogar das fettgedruckte der Zeitung nur mit Widerwillen.

    Na , dann versuche ichs nochmal mit wirklich scharf anbraten.

    Die nächsten Tage.

    Ich versprechs.

    Schaun mer mal.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Aber Fett ist doch ein Geschmacksträger 8|

    Natürlich in Maßen genossen, man muss ja nicht in Butter & Sahne baden, aber ich finde, es gehört zum Kochen dazu :)

  • Hallo nochmal,

    Versprochen hab ich es , also gestern nochmal Reizker erobert und in wenig Öl scharf angebraten.

    Bis fast zum Chipszustand.

    Ihr habt recht , so wirds Lecker.

    Grüße

    Norbert

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Leider habe ich gestern keine mehr gefunden. Ich muss also doch warten bis zur nächsten saison.;(

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön