Mit dem Rad von der Arbeit nach Hause

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Beorn.

  • Hallo zusammen,

    Mein Arbeitsweg ist schon aussergewöhnlich.

    Durch den Wald, wenn ich möchte, dem Fluss entlang im Frühling ... einfach wunderschön und wertet den Arbeitsplatz für mich enorm auf. Und Pilze hat es auch noch jede Menge.:)


    Einige von heute teile ich gerne mit euch.

    1) Goldblatt, gar nicht so selten. Dieses war allerdings sehr gross.


    2) Eichenrotkappe (wahrscheinlich da nur Eichen)

    3) Elfenbeinröhrling

    4) Borstenkoralle



    5) Erlengrübling

    6) Grüner Knollenblätter

    7) Perlpilz

    8) Sieht auf den ersten Blick aus wie eine Marone ist aber ein Purpurfilziger Holzritterling

    9) Auch solches gibt es zur Zeit ... Ausführung Fichte und Sommer ... :*

    10) Ein junger Porling - Fenchel?


    Alles von heute - staune jedes Jahr wieder von neuem :sun: Hoffe ich habe Euch nicht zu neidisch gemacht.


    Beste Grüsse aus der Schweiz

    Stephan

    Ein Pilzler Namens Guschti Frei

    fand im Wald ein Hexenei.

    Voll Gwunder pocht er ein`ge Male

    an die butterweiche Schale;

    ob wohl ein Vogel drinnen sei?


    Chipcount 68: 100 -15 Beitrag APR2017, +10 Platz 8 (APR2017), +14 Platz 2 (Platzwette APR2017), -15 Beitrag APR2018 +10 Platz 6 (APR2018) - 15 Beitrag APR2019,

    -10 Beitrag APR2020, +6 PLatz 9 (APR2020), +3 Platz 4 (Platzwette 2020), -10 Beitrag APR2021, -10 Beitrag APR2022

  • Ahoj,


    Zustimmung zur 10.


    LG

    Malone

    Link zu Pilzlehrwanderungen: Pilzschule Rhein-Main

    Link: Verzehrfreigaben gibt es online nicht

    Galerie: Pilzfotos "zum Anfassen"/Stereobilder

    Der frühe Vogel fängt den Wurm. Soll er doch im Dunkeln tappen...ich fange lieber Pilze. Fossas sind auch nur aktiv, wenn es sich lohnt.

    Meine Fotos und Artwork dürfen nicht ohne meine vorherige ausdrückliche Genehmigung außerhalb dieses Forums verwendet werden!

    Pilz-Chips: 90+8 für Nobis Pilz-Cover-Rätsel=98, +2 Interne Tribünen-Punkte-Wette APR 2022=100, +4 PhalschPhal-Gedicht APR = 104 +5 Rätselgedicht = 109, 3 als Rätselprämie an Lupus = 106

  • Hallo Stephan, das ist ein genialer Arbeitsweg. Da macht arbeiten sicher Spaß. Am besten gefällt mir die Koralle. Die Art habe ich noch nie gesehen. Danke fürs Mitnehmen.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Stephan!


    In dem Zusammenhang: Gut, daß mein Arbeitsweg durch weitestgehend zubetoniertes Stadtgebiet verläuft.
    Wäre das so wie bei dir, müsste ich auf dem Hinweg entweder einen komplett zubetonierten, pilzfreien Uweg fahren, oder würde bei der Arbeit nie ankommen. :gzwinkern:



    LG, Pablo.