Online

magellan Member

  • aus 22926 Ahrensburg
  • Mitglied seit 25. November 2014
Beiträge
599
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
86
Punkte
4.337
Profil-Aufrufe
1.189
  • magellan

    Hat das Thema Kiefern Braunporling ? gestartet.
    Thema
    Hallo !
    Habe heute im Ahrensburger Schloßpark zwischen B75 und Schloßteich bei meiner Rundfahrt mit dem Fahrrad diesen Pilz gefunden. Er stand allein auf einer Rasenwiese, die nächsten Laubbäume Buche, Linde und Erle über 10 Meter entfernt, der…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Pilze im Juli verfasst.
    Beitrag
    Hallo Pablo, gezeigt habe ich den Pilz noch einmal, auch wegen der schönen Gutationströpfchen. Die habe ich bei den Bildern im Internet noch nicht sehen können, und gegessen habe ich ihn, weil er als guter Gewürzpilz beschrieben wird. Mit den Hunden…
  • magellan

    Hat das Thema Pilze im Juli gestartet.
    Thema
    Hallo, erwartungsgemäß wieder nur wenige Pilze, aber mit Mycenastrum corium immerhin einen Beitrag wert. mfG magellan

    1.Mycenastrum corium an der gleichen Stelle wie im letzten Jahr. Damals ein Erstfund in SH. Das keine Exemplar war schon ein Stück…
  • magellan

    Hat das Thema Pilze im Mai und Juni gestartet.
    Thema
    Hallo, wieder nur wenige Pilze in diesem Jahr, viel Spaß beim Anschauen mfg magellan
    1. Im kühlen Mai.
    1a Am Gölmbach, habe ich bei uns zum ersten mal gefunden - vielleicht der Gelbe Wachsbecherling Peziza cerea .







    1b wenige Meter daneben