magellan Posting Freak

  • aus 22926 Ahrensburg
  • Mitglied seit 25. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
496
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
5
Punkte
4.565
Profil-Aufrufe
118
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Röhrling auf Eichenstamm verfasst.
    Beitrag
    hallo!
    vielen Dank für die schnelle Bestimmung - bei uns ist die Ochsenzunge nicht oft zu finden, bin ja auch nicht drauf gekommen -
    mfg magellan
  • magellan

    Hat das Thema Unbekannter Röhrling auf Eichenstamm gestartet.
    Thema
    hallo!
    Habe heute im Beimoorwald auf einem, ich würde sagen Eichenstamm, einen Röhrling gefunden, den ich nicht kenne. Der leicht angefressene Pilz macht einen gesunden und saftigen Eindruck. Etwas ungewöhnlich ist, daß er auf einem Stamm wächst.…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Funde der letzten Monate verfasst.
    Beitrag
    hallo !
    zu Nr.4 - im Randbereich des Pilzes habe ich die feine Punktierung finden können - es sollte somit tatsächlich Hypocrea citrina sein
    mfg magellan


  • magellan

    Hat das Thema Funde der letzten Monate gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Bis auf viele Hallimasch seit anfang September gibt es bei uns immer noch kaum was zu finden.
    Viel Spaß beim Anschauen der Bilder mfg magellan

    1. auf dem Weg zum Beimoorwald am Straßenrand bei der neu gebauten Kreuzung : die Giftbeere…