Online

magellan Member

  • aus 22926 Ahrensburg
  • Mitglied seit 25. November 2014
Beiträge
581
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
72
Punkte
4.203
Profil-Aufrufe
925
  • magellan

    Hat das Thema Drei Porlinge am Gölmbach gestartet.
    Thema
    Hallo, habe in der zweiten Oktoberwoche am Gölmbach drei Porlinge finden können. Mehr aber leider nicht. Viel Spaß beim Anschauen - mfg magellan

    1. Der Pilz wächst knotig an einem abgebrochenen und toten Baumstamm, vielleicht Buche. Ich meine es…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Einige Herbstfunde verfasst.
    Beitrag
    hallo, vielen Dank für die Einschätzungen
    mfg magellan
  • magellan

    Hat das Thema Einige Herbstfunde gestartet.
    Thema
    Hallo!,
    habe diese Tage nach der Trockenheit noch einige Pilze finden können.
    mfg magellan

    1. der Farbe nach wohl Tubifera ferruginosa


    2. ein Schwefelporling im Herbst auf Weide in drei Meter Höhe




    3. ich nehme an das ist ein Goldfell-Schüppling…
  • Servus beinand',
    ich hab mich grad mit meinen Bildern der letzten Zeit beschäftigt.
    "Obwoi's ja koane Schwammerl gibt";) waren doch einige schöne Funde dabei, die ich Euch gerne zeigen möchte.

    Nectriopsis violacea, Violetter Pustelpilz, parasitierend auf…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Pilze aus diesem Jahr verfasst.
    Beitrag
    Hallo,
    habe heute noch einmal den Grünstreifen am Straßenrand abgesucht und ein altes Exemplar von vermutlich M. corium gefunden. Ob es weiterhilft und für eine genaue Bestimmung reicht kann ich nicht beurteilen. mfg magellan

  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Pilze aus diesem Jahr verfasst.
    Beitrag
    hallo,
    prima dann ist das ja tatsächlich ein seltener Fund und sogar wieder ein Erstfund für SH - den kannte ich natürlich nicht - ich dachte ja das ist wieder nur ein Kartoffelbovist und habe keine Probe mitgenommen - dann wird der Fund wohl…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Pilze aus diesem Jahr verfasst.
    Beitrag
    hallo,
    prima dann ist das ja tatsächlich ein seltener Fund und sogar wieder ein Erstfund für SH - den kannte ich natürlich nicht - ich dachte ja das ist wieder nur ein Kartoffelbovist und habe keine Probe mitgenommen - dann wird der Fund wohl…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Pilze aus diesem Jahr verfasst.
    Beitrag
    Hallo Felli,
    dank Dir für die Antwort - vielleicht kann ja noch jemand was dazu sagen
    LG magellan
  • magellan

    Hat das Thema Pilze aus diesem Jahr gestartet.
    Thema
    Hallo!
    Hier meine Funde aus diesem Jahr. Viel ist nicht zusammengekommen, früher gab es tatsächlich tausendmal so viele Pilze.
    Viel Spaß beim Betrachten mfg magellan

    1. früh im Februar und schon einmal gezeigt Kelchbecherlinge


    2. im Sommer am…