Online

magellan Member

  • aus 22926 Ahrensburg
  • Mitglied seit 25. November 2014
  • Letzte Aktivität:
  • Forum
Beiträge
516
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
11
Punkte
4.696
Profil-Aufrufe
411
  • magellan

    Hat das Thema Prachtbecherlinge gestartet.
    Thema
    hallo!
    Habe heute noch einmal einen Spaziergang gemacht. Gehofft hatte ich es, aber nicht unbedingt erwartet nach dem schlechten Pilzjahr, noch einmal Prachtbecherlinge zu finden.
    Wo ich sie gefunden habe möchte ich nicht mehr verraten, nachdem im…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Februar 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Karl !
    So ein schönes Exemplar hätte ich auch lieber gehabt, Aber besser als gar ncihts, immerhin der zweite Fund nach glaube ich 1966 in meinem Bundesland Schleswig Holstein, der eingetragen wurde. Ich wußte damals ja gar nicht was ich da…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Februar 2019 verfasst.
    Beitrag
    hallo Karl !
    Der Pilz war noch recht jung, der größte Hut war , wenn ich mich richtig erinnere kaum 3 cm groß. Er hat sich dann leider nicht mehr weiter entwickelt, und die Schnecken sind auch gekommen. Im Internet sieht man aber auch bei sehr…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Februar 2019 verfasst.
    Beitrag
    hallo Karl !
    Der Pilz war noch recht jung, der größte Hut war , wenn ich mich richtig erinnere kaum 3 cm groß. Er hat sich dann leider nicht mehr weiter entwickelt, und die Schnecken sind auch gekommen. Im Internet sieht man aber auch bei sehr…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Februar 2019 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Schlupfnudel !
    Schöner Beitrag zum Fotowettbewerb, sachlich und durchdacht in der Wahl der Worte, Damit kann man leben.
    Noch etwas zu meinem Bild. Der Pilz sieht tatsächlich so aus, hat aber leider nur wenige Strukturen auf der Hutoberseite, und…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Februar 2019 verfasst.
    Beitrag
    hallo Rada !
    das sind ja schon vernichtende Worte, die Du da für mich gefunden hast. Ich möchte dadegen sachllich bleiben. Es bleibt dabei, im Wettbewerb
    wurden leider nur wenige Bilder gezeigt und in früheren auch schon bessere, was für jeden, der…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Februar 2019 verfasst.
    Beitrag
    hallo Rada !
    das sind ja schon vernichtende Worte, die Du da für mich gefunden hast. Ich möchte dadegen sachllich bleiben. Es bleibt dabei, im Wettbewerb
    wurden leider nur wenige Bilder gezeigt und in früheren auch schon bessere, was für jeden, der…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Februar 2019 verfasst.
    Beitrag
    hallo!
    zu meiner Bemerkung : ...so ein Pech, neue Software, dann gibt es kaum noch Pilze, und die Leute gehen auch noch weg -
    stimmt natürlich nicht - ich habe daraufhin von abeja, die ja offenbar alles weiter mit Interesse verfolgt, über das…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Februar 2019 verfasst.
    Beitrag
    hallo Alis!
    ein bisschen heller. bunter und schärfer und die Pilze besser in den Raum gestellt - aber natürlich alles Geschackssache
    ich habe es mir mal runtergeladen und bearbeitet - wenn es erlaubt ist - sonst wird es wieder gelöscht - mfg magellan
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Februar 2019 verfasst.
    Beitrag
    hallo Alis !
    - das meine ich natürlich so wie ich es gesagt habe, aber Kritik belebt ja nur das Geschäfft und sollte nicht falsch verstanden werden. Es sind in früheren Wettbewerben einfach nur mehr und bessere Bilder gezeigt worden - z.B. hätte man…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Februar 2019 verfasst.
    Beitrag
    hallo Alis !
    - das meine ich natürlich so wie ich es gesagt habe, aber Kritik belebt ja nur das Geschäfft und sollte nicht falsch verstanden werden. Es sind in früheren Wettbewerben einfach nur mehr und bessere Bilder gezeigt worden - z.B. hätte man…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Fotowettbewerb Februar 2019 verfasst.
    Beitrag
    hallo!
    zuerst natürlich Glückwünsche an die Sieger - aber insgesamt mal wieder ein schwacher Wettbewerb - zum Teil unscharfe und schlecht bearbeitete Bilder auch auf den vorderen Plätzen - scheint keiner mehr Lust zu haben - schade, daß es wie…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Unbekannter Schleimpilz am Gölm-Bach verfasst.
    Beitrag
    hallo Ulla!
    vielen Dank für die schnelle Antwort - ist mir schon klar, daß da so nicht viel zu machen ist - aber immerhin wahrscheinlich eine Lamproderma
    mfg magellan
  • magellan

    Hat das Thema Unbekannter Schleimpilz am Gölm-Bach gestartet.
    Thema
    hallo!
    war heute bei sonnigem Wetter noch einmal am Gölm-Bach - nichts zu finden bis auf einen Schleimpilz an einem liegenden, schon morschen Laubholzstamm - der Pilz ist sehr klein, hat einen schwarzen Stiel und einen weißen, kugelförmigen Kopf, der…
  • 08.10.2016: Im Helmlings-Eldorado gab's was auf die Mütze! - Teil 4

    Liebe Pilz-Freunde,
    dies ist Teil 4 des Berichtes vom 08.10.2016.

    Teil 1 findet Ihr hier
    Teil 2 findet Ihr hier
    Teil 3 findet Ihr hier

    Und weiter geht's...


    Fundnummer: 2016-10-08-1410

  • magellan

    Beitrag
    Hallo Dieter und Matthias !
    großartige Bilder, gefallen mir sehr :daumen:
    mfg magellan
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Ganoderma resinaceum ? verfasst.
    Beitrag
    hallo!
    dann nochmal einige Originalbilder - vielleicht hilft es ja weiter - Stiele habe ich keine gesehen - mfg magellan
    1, unten am und neben dem Stamm










    und oben, am gleichen Stamm in etwa 3 Meter Höhe wuchsen auch noch Welche - vielleicht aber…
  • magellan

    Hat das Thema Ganoderma resinaceum ? gestartet.
    Thema
    hallo!
    weil es momentan bei uns gar nichts mehr gibt habe ich mal alte Bilder von einem Urlaub in Andalusien im Juni herausgesucht und den Hintergrund der Bilder eingeschwärzt -
    fummelige Arbeit - sicherlich Geschmackssache, hat aber seinen eigenen Reiz…