magellan Member

  • aus 22926 Ahrensburg
  • Mitglied seit 25. November 2014
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
573
Karteneintrag
ja
Erhaltene Likes
65
Punkte
5.165
Profil-Aufrufe
811
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Inonotus obliquus auf Kirsche ? verfasst.
    Beitrag
    hallo!
    zumindest stimmt die gelb-rote Verfärbung an der Bruchstelle - ob es nun doch eine Birke ist muß man abwarten - im Wald hatte ich Zweifel
    mfg magellan
  • magellan

    Hat das Thema Inonotus obliquus auf Kirsche ? gestartet.
    Thema
    hallo !
    Habe diese Tage, wie ich meine, einen Inonotus obliquus auf Kirsche gefunden. Der Pilz ist nur etwa faustgroß. Der Baum lebt noch, und man muß die Belaubung und Blüte abwarten, um Genaueres zu sagen. Sehr selten, daß man den nicht an Birke…
  • magellan

    Hat eine Antwort im Thema Pracht-Becherlinge verfasst.
    Beitrag
    hallo!
    da hast Du natürlich recht - vielen Dank für die Klarstellung und die schönen Bilder
    mfg magellan
  • magellan

    Hat das Thema Pracht-Becherlinge gestartet.
    Thema
    hallo !
    Auch in diesem Jahr gab es bei uns, diesmal schon in den ersten Februarwochen und so früh wie noch nie, wieder einige Prachtbecherlinge zu sehen. Wie immer ein schöner Anblick, aber leider nicht besonders viele.
    mfg magellan

    1.


    2.


    3.


    4.