Tierisches inklusive Rätsel.

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Huhu.


    Hier ein kleiner Bericht von den letzten Wochen und meinen tierischen Begegnungen.

    Weiter unten habe ich ein Rätsel eingestellt für diejenigen, die Lust haben. :)


    Für Bestimmungen von Käfern kann ich übrigens die Seite kerbtier.de nur empfehlen. Dort wird einem schnell und unkompliziert geholfen und ihr könnt im Rahmen von Citizen Science zur Dokumentation der Verbreitung von Käfern beitragen. Tolle Sache.


    Hier also die kleinen Kerbtiere, die mir dort zum Großteil bestimmt werden konnten.


    Ceutorhynchus cf. obstrictus


    Cantharis pellucida



    Raupe von Anorthoa munda wahrscheinlich. Bestimmt im lepiforum.


    Agrypnus murinus:


    Hier vermute ich eine Sichelwanze, bin aber nicht sicher:


    Etwas größere Tierchen:


    Kröterich und Kröterine:



    Teichmolchies. Hier beim Kampf um einen Regenwurm, der auch nach einer Stunde noch andauerte.




    Hochzeitstracht:







    Neben den Kleintieren, gab es auch weitere hübsche Sachen zu sehen, so dass ich mir gewünscht hätte ein Tele mitgenommen zu haben. Folgende Bilder sind von gestern.


    Leider unscharf und er war schnell weg. Kann jemand den Greifvogel trotzdem erahnen? Ich bin unsicher.



    Auf dem Weg durch den Wald: "Hm. Was stinkt hier so? Stinkmorchel? Oller Schwefelporling?"

    Nix von beiden. Der hier war Schuld und ließ mich immerhin fix zwei Schnappschüsse machen bevor er mich bemerkte und im Bau zu seinen Geschwistern verschwand.






    Zum Abschluss hier wie versprochen das Rätsel.

    Wer hat mich hier im Wald angeschrien?


    Vocaroo | Voice message (Link anklicken und auf Playbutton drücken)


    Wer mitspielen mag: Bitte packt eure Antwort in einen Spoiler, dann können die anderen Mitspieler selbst entscheiden, ob sie die Tipps lesen möchten. :)

    Spoiler-Button im Editor ist der hier:


    Morgen gibt's dann noch einen Tipp dazu.


    LG,

    Schupfnudel

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Hallo Schupfi, tolle Idee mit dem Geräuscherätsel! Gerne mehr davon!


    Mein Tipp:

    (hab ich selbst schon gehört)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Hallo,


    es klingt so ähnlich wenn ich mit meinem Knüppel endlich auf dem Berg angekommen bin;). Ich glaube aber nicht das dem so ist.


    VG Jörg

  • Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Huhu an alle Miträtsler.


    Habe nur einen Moment Zeit gerade, daher hier der fix der Tipp an alle.


    Das Tier, das diese Geräusche macht ist in diesem Bild versteckt:

    Sollte mit scharfem Auge zu finden sein. :)


    Auflösung erfolgt morgen. Danke an alle Miträtsler. :)

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Ist es hier?


    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Mausmann! Hast du etwa die Spoiler alle aufgemacht??!?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • ==Gnolm19:grofl:

    Viiieeelen Dank!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Na gut, dann bin ich mal so frei und löse.


    Ihr habt zum größten Teil sehr gute Ohren. ;)

    Mausmann:

    Meine Freundin hat ebenfalls einen Ara vorgeschlagen. Mit der Idee warst du also nicht alleine.


    Videobeweis:

    Rehbock verärgert #2 - Streamable

    Rehbock verärgert. - Streamable



    Grüni hat zudem auch gute Augen. Wer hat's noch entdeckt? ;)

    Hier das Lösungsbild etwas gecropped und in Farbe:



    Weitere Bilder:


    Und hier habe ich mir den Pfeil dann mal gespart. ;)




    Kurz habe ich überlegt euch als neues Rätsel noch die Schreie der marodierenden Bollerwagenmännergruppen im Wald von heute als neues Rätsel einzustellen. Ich erspare euch das aber lieber. :giggle:


    LG,

    Schupfnudel

    Bin lediglich fortgeschrittener Anfänger.
    Posts sind nicht als Essensfreigabe zu verstehen. :-]

  • Meine Freundin hat ebenfalls einen Ara vorgeschlagen. Mit der Idee warst du also nicht alleine.

    Man sagt dem Rehbock nicht umsonst nach daß er gut Tierstimmen imitieren kann, insbesonderen den Ara.

    Der Ara kann ja nur den Menschen nachplappern. :gzwinkern:


    Ihr habt also allesamt gut geraten, hattet fast recht aber leider haben ich und Schupfnudel´s brilliante Freundin das alles noch ein bißchen mehr durchschaut.

    Und der Rehbock ist übrigens verkleidet! Das ist ein Hase mit aufgeklebtem Geweih. :glol:

  • Hallo Schupfnudel,


    da bin ich erst einmal zufrieden dass mich nicht doch irgend jemand heimlich beim Bergklettern aufgenommen hat.


    Kurz habe ich überlegt euch als neues Rätsel noch die Schreie der marodierenden Bollerwagenmännergruppen im Wald von heute als neues Rätsel einzustellen. Ich erspare euch das aber lieber. :giggle:

    Das ist eine gute Idee.


    VG Jörg

  • Hallo Schupfi!

    Ein toller Bericht, mit den ganzen schönen Viechereien! Danke fürs Mitnehmen.

    Fürs Rätsel war ich zu spät, aber den Rehbock hatte ich erkannt. Ich bin immer erstaunt über dieses merkwürdige Geräusch, das diese Tiere von sich geben. :gschock:


    Wie immer haben es mir die Molchis besonders angetan, besonders das Foto von dem Männchen in Hochzeitstracht, halb schwebend im Wasser. :love: