Hallo, Besucher der Thread wurde 50k aufgerufen und enthält 1328 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

APR 2018 - Die große Auflösung

  • Hi!

    Da kann ich locker mithalten:



    VG

    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Hallo Grüni,


    meine Liste sah ähnlich aus, wenn auch nicht so erfolgreich als Deine.

    ==Gnolm7 Ja, Rasmik, das wird bestimmt nächstes Mal besser werden! Mir ging es jedenfalls so. 2016 hatte ich mit 115 Punkten und dem 30./letzten Platz angefangen, 2017 mit 178 P den 26. von 39 erreicht und diesmal...du weißt ja. Also wenn man dran bleibt, und es einem Spaß macht mit der Rätselei, kann man sich da peu à peu steigern.

    Und ich sehe jetzt überall einige der Pilze aus dem APR hier in verschiedenen Berichten. Wenn man sie einmal so intensiv kennengelernt hat, vergißt man sie nicht mehr!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ach alles ok mit der Platzierung. War auch nicht so fleißig beim Rätseln und zum Teil auch überfordert. Wie gesagt ist mein Fokus auch eher auf Speisepilze ausgelegt.

    VG


    Timo


    Pilzchips 95 (+ 10 aus dem EM-Tippen)- 10 für APR 2018= 85+ 20 APR`18-Coins (10 Stk. schnellste Jokereinlösung + 5 Stk. Platzierung+ 5 Stk. Schnapszahl 111) =105

  • Frappierende Ähnlichkeit,


    Ingo's Aufbau der Notizen mit meinem Gekritzel,






    In die seinen hat er sich vertieft, ich mich in meine zuwenig, ...... ==Gnolm21


    Knurr, bei zweidrei Bestimmungen hätte ich auf Gnolmi hören sollen, darüberhinaus war ich bei drei Rätseln von vorhinein chancenlos,


    8 Beringter Erdritterling, Tricholoma cingulatum,


    14 Schiefknolliger Anisegerling, Agaricus essetes


    23 Auricularia aricula-judae


    Bei 8 & 14 waren die eingestellten Rätsel-Aufnahmen die im Zuge meiner Recherche gefundenen Aufnahmen sehr ähnlich, bei der 23 bin ich ins Nirwana ...


    Phäle zu interpretieren sind eine Schwachstelle, noch, :gklimper:


    Da liegen noch ein paar Chips im letztem verqualmten Waggon aufm Tisch, die will ich haben. Kerzenstummel nicht, danke.


    Für 23 wurden entweder die meisten Joker eingesetzt oder dieses Rätsel wurde von den Wenigsten gelöst.


    5 Chips setze ich ein und nehme drei Wetten an,


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Hallo Peter!


    2 Chips (Notpolster für Coin-Jongliererei) habe ich noch übrig aus der ganzen Nanzerei .

    Ich würde die demjenigen geben, der ein im Zuge des APR über Jahre hinweg unbemerktes Bild einer Küche findet, wo im Hintergrund eindeutig ein Gnolm zu sehen ist.


    Frag mich nicht nach dem Jahr des Scherzes, aber auf jeden Fall ist dieses Bild mit Gnolm scheinbar nie aufgefallen.


    Selbst hätte ich ja keine Lust, in sowas sinnloses Zeit zu investieren, aber wenn du Chips brauchst.


    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Hallo Ingo!


    Lass' stecken, so scharf bin ich nicht auf Chips.


    Dunkel erinnere mich daran, das du die Gnolme ins Leben gerufen hast. War ein APR, in das ich reingestolpert bin; schreibend, nicht teilnehmend. Jungchen, vor lauter Lachen beim Mitlesen habe ich Spatzen gekriegt, auf die Sixpex.


    Mein Wettangebot zu 23 wurde nicht angenommen, naja ... ist hiermit abgelaufen,


    LG

    Habicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Hallo Peter!


    Naja, was heißt "ins Leben gerufen"?

    Wir erreichten beim APR irgendwann das unvermeidliche Level, sie zu erkennen.

    War ein gemeinschaftlicher Prozess.

    Wurde man zunächst ausgelacht oder sogar eingesperrt, besteht ja mittlerweile kein Zweifel mehr an der Existenz des Halbschattenreiches.


    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • Bevor das APR 2018 Geschichte sein wird, möchte ich noch gern ein paar Gedanken von der Tribüne hier lassen.


    Es war, wie all die Jahre zuvor, wieder ein Riesenspaß.:)

    Auch wenn ich nicht regelmäßig reinschauen konnte, habe ich mich prächtig amüsiert.^^


    Die kleinen Staubfellchen waren aktiv wie selten zuvor!

    Ein Riesenkompliment an Dich, Gnuppie, für die optische Umsetzung dieser einmaligen Gnolmologie!==Gnolm8

    Und natürlich an Dich, lieber Gningo für Deine sensationelle Moderation des APR.:thumbup:

    Ohne Euch wäre das Rätsel....................................eben ein Rätsel. Ihr macht etwas ganz Besonderes und Einmaliges daraus.


    @Gnorbert.

    Wahnsinn, wie Du aus meist relativ häufigen und einfach zu bestimmenden Pilzen schwierigste Rätsel gemacht hast!==Pilz22

    Obwohl ich die meisten der angefragten Pilze gut kannte, hätte ich oft daneben gelegen.

    Toll auch, wie Du die Rätsel gestaltet und belebt hast. Und stets präsent warst!

    Klasse und danke für alles, lieber Lokführer!


    @Gnaan.

    Glückwunsch zum obersten Podestplatz!

    285 Punkte - eine schier unmenschliche Leistung.

    Da braucht es wahrlich Hexenkräfte! Oder hat da Gnamme18 schon mitgeholfen?==Gnolm7


    @Gnengelchen.

    Die von Dir gestalteten Urkunden sind ein echter Hingucker!:thumbup:

    Super gemacht!

    Schon dafür lohnt es sich zu kämpfen! Vielleicht hole ich mir beim nächsten APR auch mal wieder eine...


    @alle Teilnehmer.

    Mit 29 Mitspielern hat dieses einmalige Rätsel auch in diesem Jahr wieder 29 Gewinner!

    Glückwunsch an alle, die hier mitgemacht und es mit Ideen, Humor und viel Fantasie gestaltet haben.

    Mit alle meine ich natürlich auch die uns liebgewordenen Gnolmis und den Unki!


    Voller Vorfreude auf das nächste APR.


    Gnobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 88 nach diversen Verlusten - 10 APR 2019 = 78 + 6 (150er Prämie APR 2019) = 84

    2 Mal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Ha!


    Nun kann ich endlich auch die Gnolme beruhigt in ihre Kartons ziehen lassen; jetzt werden die gut träumen bis etwa zum 15.11.

    Die warteten die ganze Zeit schon gähnend auf das wichtige abschließende Gnobi-Statement.

    Eigentlich erhofften sie sich ja die alljährliche Gnobi-Statistik, "weil Tistik imma sant is", aber das wird dann hoffentlich nächstes Jahr nachgeholt, wenn der Gnobi wieder mitspielt.


    "Schüssssiiii!"

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

    3 Mal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • "Au Schüsssiiiii!"

    Hessegnolmi hat sich auch wieder in seine Schlafkisd verzogen...man hört ihn aber noch ein bißchen reuseln...vor sich hin babbeln: "APR aus is...schön waaa...Nolmi müd is...hat Gnüni viiiieeel holfe zu gnute Platz! Hessenolmi net nua Äppelwoi t'unke hat, ima Pizibilder guckt un mit annere Nolmis troffe"...(Gääähhhn...Grunz...Schnarch...)







    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • "Gnihihi!"



    "Schna-Gnarch!"

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n auch wichtich is!" ==Gnolm2


    137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146-15 (Gebühr APR 2019) =131+9 (APR-Schnell-Joker-Bonus) = 140+4 (APR2019-Platzierungswette) = 144+3 vom Gnemil-APR-Nachrätsel = 147+9 (Phalplatzierungs-PCs) = 156



    Link: Bühren, Nanzen, Winne APÄ 2019

    Link: Gnolmengalerie

    Link: Phalabstimmung 2019

  • seufz... was machen wir nur in den nächsten 10 gnolmfreien Monaten....==Gnolm5

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • seufz... was machen wir nur in den nächsten 10 gnolmfreien Monaten....==Gnolm5


    ... auf die Prüfung vorbereiten, wenn eine am Programm steht, ...==Gnolm7


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • den theoretischen Teil packst mit links, ==12


    Irgend ein Heini wird dir bei der praktischen Prüfung einen Korb reichen, mit Pilzen drinnen, die du noch nicht kennst. 4500 solltest du bis dahin draufhaben,


    ==Gnolm10


    LG

    Habicht

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • Kein Problem Habichterla, ich geb die dann vorsichtshalber einfach alle nicht frei==Gnolm10.


    Mal im Ernst. Heute habe ich beispielsweise mit unserer Prüfungsfragen-Lerngruppe den Riesenrötling diskutiert. Ich weiß jetzt, wie der aussehen sollte. Viel hilft mir das aber nicht, ihn zweifelsfrei vom Würzigen Tellerling oder anderen ähnlichen Pilzen zu unterscheiden, die ich auch nicht kenne. So lange ich den und den Würzigen Tellerling nicht in der Hand hatte, um sie zu beschnuppern, zu ertasten, werde ich die nicht wirklich zweifelsfrei bestimmen können. Mir fehlt einfach die Praxis und die Artenkenntnis. Die Systematik kapiere ich allmählich und ein paar andere Dinge auch. Aber mein Wissen ist löchrig wie ein Emmentaler.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • ... und zu Hilfe eilen Dir dann meine Gnolme, die sich standhaft weigern, mit den anderen Übersommerern in meinen Keller zu verschwinden. Bei mir ist also das ganze Jahr Achterbahn.==Gnolm7

  • ... und zu Hilfe eilen Dir dann meine Gnolme, die sich standhaft weigern, mit den anderen Übersommerern in meinen Keller zu verschwinden. Bei mir ist also das ganze Jahr Achterbahn.==Gnolm7

    Hallo Tuppie,

    ich hab den Unki ja schon länger nicht mehr gesehen und vermutete dass er schon irgendwo schnarcht, aber irgendwas sagte er vorher noch, dass er auch mal dort sein möchte wo es zu jeder Jahreszeit Keks oder gern auch Kuchen gibt ... ich glaub er hat Deine Kuchenfotos doch noch gesehen. Nun bin ich gespannt ob er sich den "Nichtsommerschlafgnolmen" bei Dir anschließt :)

    Ein Spaß wär's... zumindest für ihn auf alle Fälle


    einen schönen Tag, allen

    Eberhard

    Chiprechnerei:
    202 (Leben vor d. APR 2018) - 20 (für selbiges) + 16 (für den 2. dann); +7 (Segmentwette) +9(Treppchenwette) +11 +2 für '0'm\ - und pvalschpvahl, +10(+1Pilzwette) -2 (Top6wette#2), -2 und +10(Top6wette#3)... Sind 243 und davon 20 in den Rachen des APR-'19-Finanzgnolms macht 224 (Unki meint: wohl eher 223) - 10 (Unkis Plan) =213

  • Hallo Eberhard!

    Also, der Unk, der ist schon hier. Als ich vorgestern meine Gnolme habe in der Küche kichern hören, war eine mir noch unbekannte Stimme dabei und es fehlten noch mehr Süßigkeiten und Kuchen als sonst am nächsten Morgen. Lilipilz behauptet nämlich auch immer, sie sei nicht an meiner Guutsje-Kiste gewesen.

    Heute morgen fiel mir dann noch eine Kiste bei den Übersommerern im Keller auf, die ich vorher noch nicht kannte. Die Aufschrift lautete: "Säsong-kisd von Unki. Net stöan, will schlafe"

    Ein Zettel lag noch davor: "sach Ebahad nach viel lecka Kuche unn Schoko muss east ma schlafe, komm dann bald wieda heim - villeich Mäaz, villech April?"

  • Kein Problem Habichterla, ich geb die dann vorsichtshalber einfach alle nicht frei==Gnolm10.


    Mal im Ernst. Heute habe ich beispielsweise ..


    Gute Strategie, fast schon die halbe Miete. In meinem Körbchen waren etliche kleine weiße Scheißdingens dabei, die habe ich auf einem Würsteltatzerl im Rahmen eines Rollenspiels serviert bekommen. Vor Publikum. 'Kenn ich nicht, fliegt, kenn ich nicht fliegt auch'. Der dritte war die Falle, vor der hat mich mein Instinkt gerettet. Den habe ich durchgeschnitten, es war ein Hexeneiwinzling.

    Tricholomopsis hat dazu noch einen lustigeren in petto, wenn den nicht durchschneidest kannst dich für den nächsten Prüfungstermin anmelden.


    Nachträglich habe ich vom Vortragenden einen Tipp bekommen, ich hätte mir den Korb schnappen sollen und die für mich bestimmbaren Pilze rausangeln sollen. Sollen. Hätte, wäre, Fahrradkette, ==Gnolm7


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

    47 - 10 für APR 2019 = 37,000

    + 5 ausm APR = 42

    - 20 für die Leistungsträger,

    22. Ingo mag nicht, = 27.

  • ...meine Gnolme habe in der Küche kichern hören, war eine mir noch unbekannte Stimme dabei und es fehlten noch mehr Süßigkeiten und Kuchen als sonst am nächsten Morgen....

    ... hörtest Du nur unbekannte Stimmen oder waren da auch lautere Geräusche dabei... mein Trommelgnolm hat sich auch verdrückt und ich mache mir Sorgen, dass er keinen geeigneten Sommer-Unterschlupf findet...

    Grüsse aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

  • Da mach dir mal keine Sorgen, Kozaki! Wenn er nicht bei Tuppie unterkommen kann, räumt ihm Hessegnolmi sicherlich noch ein Plätzchen in den unergründlichen Tiefen meines Kellers ein!

    Man munkelt, dort seien auch das Bernsteinzimmer und der heilige Gral zu finden...in den untersten Schichten ist bereits Erdöl entstanden, und in ein paar Jahren rechnen wir mit Diamanten.

    Er kann dort auch ruhig mal Schlagzeug üben; Blechdosen hab ich genug und hören wird ihn dort keiner. (außer Hessegnolm, aber das müssen sie dann untereinander regeln...)

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel -1 beim Ingosixecho - 15 für APR 2019 + 2 von "Unkis Plan" +5 für Präsenz u.+5 für Gnolmisch-Fortschritte im APR 2019 +10 für Platz 6 im APR 2019 +3 für Emils NachAPR-Rätzel -9 Anerkennung APR-No/Tu/En)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • .in den untersten Schichten ist bereits Erdöl entstanden, und in ein paar Jahren rechnen wir mit Diamanten.

    da komm ich mal zu ner Exkursion, wenn ich auf meinem Dachboden durch bin==Gnolm13

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • ...meine Gnolme habe in der Küche kichern hören, war eine mir noch unbekannte Stimme dabei und es fehlten noch mehr Süßigkeiten und Kuchen als sonst am nächsten Morgen....

    ... hörtest Du nur unbekannte Stimmen oder waren da auch lautere Geräusche dabei... mein Trommelgnolm hat sich auch verdrückt und ich mache mir Sorgen, dass er keinen geeigneten Sommer-Unterschlupf findet...

    Mach Dir keine Gedanken, der liegt bestimmt eingekuschelt zwischen seinen Plätzchen-Trommeldosen im Schrank und schnarcht vor sich hin...

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.