Hallo, Besucher der Thread wurde 42k aufgerufen und enthält 1328 Antworten

letzter Beitrag von Habicht am

APR 2018 - Die große Auflösung

  • Hi Gnixio!


    Eigentlich habe ich ja gedachtt, dass jeder, der die Wette liest, einen hinterhältigen Plan vermutet.

    Warum schließlich sollte ich Emil mit erwähnen, der doch längst draußen war?


    Ginge ich also von mir aus, hätte ich geglaubt, da hat doch aus Versehen jmd. den Emil zu den letzten gewählt.

    Darauf falle ich gewiss nicht rein, da muss der Ingnolm schon früher aufstehen!


    Ich glaube, der Gnochen-Hans hat irgend sowas geahnt (er ist mit dem hinterhältigem Spiel und eigenartigen Gedankengängen wohl vertraut), aber genau verstanden habe ich es nicht.


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    Pilzwettchips: 135-10 (Gebühr für APR 2016) = 125+5 (Gnozaki-APR-Platzierungswette) = 130+3 (Gnausmann-astragalina-wette APR2016) = 133+10 (Climby-APR-Platzierungswette) = 143-10 (DonGnolmio Wette mit Tuppie) = 133-10 (Einsatz Wette Treppchenplätze APR2016) = 123+5 (APR-2016-Glücksplatz11 = Pilzwettchips: 128-15 (Gebühr APR 2017) = 113+8 (APR-Platz 9) = 121+16 (APR 2017-Segmentwette) = 137+2 (Treppchenwette APR) = 139-2 (Pluteus/Melanoleuca-Wette mit Emil) = 137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146



    Link: Büren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2018

    Link: Gnolmengalerie

  • Aha, jetzt scheint eine Wettpause eingetreten zu sein. Dann gebe ich mal den Punktestand der Tribünensitzer bekannt. Dank beli, Irmtraud und Tuppie sind wir auf 205 Punkte gekommen. Ohne Joker.

    Ohne Pfähle hätten wir noch ein paar mehr - falsch umgeschwenkt beim Milchling und so was.

    Tuppie ist die Expertin in Sachen B-Rätzel gewesen. beli war oft mit seiner Antwort schneller als Norbert mit dem Einstellen der Rätzel==Gnolm7. Irmtraud hat diverse Schnellschüsse von mir korrigiert.

    beli und Ipari müssen unbedingt mitmachen beim APR 2019. Die können das, naja und Tuppie sowieso.


    Meine eigene Punktetabelle hätte bei optimistischer Betrachtung - mindestens 40-60 Punkte weniger gehabt, vielleicht auch 80. Und ich hätte verbissen die ganze Adventszeit über recherchiert. Tribüne war es besser. Überaus unterhaltsam. Kindliche Vorfreude auf Adventstüren, die mir schon seit Jahrzehnten abhanden gekommen war. Eine wunderbare Zeit. Norbert bekommt für seinen grandiosen APR-Einsatz 5 Schipse von mir. Er hat ja keine Chance, sich beim Rätseln welche zu verdienen. Muss nur erst sehen, wie das funktioniert.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hi Wutzi!


    Weil du gerade da bist: ich habe einen Phal von dir mit aufgeschrieben, war der Absicht oder Zufall?


    8. Wutzi zur 4, Falschen Pfifferling:

    "Nee, nee, nee ist er nicht. Ist zwar nicht richtig, aber schon mal gut so!"


    VG Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    Pilzwettchips: 135-10 (Gebühr für APR 2016) = 125+5 (Gnozaki-APR-Platzierungswette) = 130+3 (Gnausmann-astragalina-wette APR2016) = 133+10 (Climby-APR-Platzierungswette) = 143-10 (DonGnolmio Wette mit Tuppie) = 133-10 (Einsatz Wette Treppchenplätze APR2016) = 123+5 (APR-2016-Glücksplatz11 = Pilzwettchips: 128-15 (Gebühr APR 2017) = 113+8 (APR-Platz 9) = 121+16 (APR 2017-Segmentwette) = 137+2 (Treppchenwette APR) = 139-2 (Pluteus/Melanoleuca-Wette mit Emil) = 137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146



    Link: Büren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2018

    Link: Gnolmengalerie

  • Hallo Ingo, ja, das war ausnahmsweise mal der Versuch eines Pfahls==Gnolm4, weil ich den erkannt hatte.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Hi Wutzi!


    Ok, ist gelungen, finde ich.


    Grüße

    Ingo W

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"
    oder wie sogar die Gnolme wissen:
    "Pilzis ne bloß von o'm anguck!! Unt'n au' wichtich is!" ==Gnolm2


    Pilzwettchips: 135-10 (Gebühr für APR 2016) = 125+5 (Gnozaki-APR-Platzierungswette) = 130+3 (Gnausmann-astragalina-wette APR2016) = 133+10 (Climby-APR-Platzierungswette) = 143-10 (DonGnolmio Wette mit Tuppie) = 133-10 (Einsatz Wette Treppchenplätze APR2016) = 123+5 (APR-2016-Glücksplatz11 = Pilzwettchips: 128-15 (Gebühr APR 2017) = 113+8 (APR-Platz 9) = 121+16 (APR 2017-Segmentwette) = 137+2 (Treppchenwette APR) = 139-2 (Pluteus/Melanoleuca-Wette mit Emil) = 137-15 (Gebühr APR 2018) = 122+12 (APR 2018 Platz 4) = 134+1 (Segmentwette APR 2018) = 135+2 (schöner Falsch-Phal APR 2018 = 137+9 (3.Platz schöner Phal APR 2018) = 146



    Link: Büren, Nanzen, Schäfte für APÄ 2018

    Link: Gnolmengalerie

  • Jungs, Mädels,


    best offf zu einem Vorausphal hat Eberhard gesetzt,


    einen 'Vorauspfahl' habt ihr hier vermutet,


    Eberhard seinem Pfahl bin ich gefolgt, Bingo. Der gesuchte ist in einem der Gröger-Bände drinnen. Extra für's APR habe ich mir ein neues Buch zugelegt, das hat ein Innsbrucker verfasst. Genau so lustig zu lesen, auch ein reinrassiges Schlüsselbuch. Aber doch irgendwie anders, sofern man Tirolerisch in der Schule als Fremdsprache gewählt hat.




    Dazu benötigte ich Eberhard, auch wenn sein zuvor eingestellte Unken-Schwachsinn (seine eigene Worte!),


    Unkengnolm wollte auch den APR-Anfang feiern und hat zuviel Rum in den Tee gekippt und dichtet jetzt schon nur mehr Schwachsinn zusammen, wie beispielsweise: "Auch wenn der Gnemil angeb is(s)t, der Unkengnolm all' Keks zamm*risst"




    damit rein gar nichts zu tun. Googelt man aber 'Blätterpilz + Innsbruck + Buch' gelangt man zu diesem Buch von Egon Horak. Ebenfalls eine Mykologe und wie Eberhard ein Innsbrucker.


    Röhrlinge und Blätterpilze in Europa: Amazon.de: Egon Horak: Bücher



    Und auf der Titelseite ist Amanita muscaria abgebildet, -----> den habe ich gepfählt, :gklimper:


    Eberhard gebühren ein paar Chips für seine Steilvorlage, gnihihi.



    O.k., ich hab' draus a Gschichtl gmacht. Gnüni hat's spontan eingebracht, der etwas ungerade Phal wird Bestandteil des APR werden.


    Wer/welche/welches den gezeichnet hat sollte die Chips bekommen,


    WER/WELCHE/WELCHES IST ANDERER MEINUNG?


    Besprechen wir im letztem Waggon, mit GI. Waffeln dürfen mitgebracht werden,


    LG

    Gnabicht





    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

  • b.t.w.:

    Ich habe gerade bemerkt, dass ich immerhin 5 Chips für neue Gnolmsmileys bekommen habe.

    Wär doch schön, wenn die hier eingebunden wären, oder?

    ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16


    Alle da! ==Gnolm25


    Herzlichen Dank an Sarah und Frank für die Umsetzung! ==Gnolm20

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260116-21-jpg

  • ==Gnolm16==Gnolm17==Gnolm18==Gnolm19==Gnolm20==Gnolm21==Gnolm22==Gnolm23==Gnolm24==Gnolm25

    DA SIND SIE JAAAAAAAA! Super, Hans!

    Die sind ja soooo süß!


    Die kommen aber leider im Beitrag viel kleiner raus als die "alten"...oder seh ich das nur in der ipad-Darstellung so?


    "Alte" Gnolmis im Text, Ansichtsmodus:




    "neue" Gnolmis im Text, Ansichtsmodus:



    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Am PC sind sie gleichgroß: ==Gnolm17==Gnolm21==Gnolm1==Gnolm6==Gnolm20==Gnolm15==Gnolm25

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260116-21-jpg

  • ==Gnolm21==Gnolm22==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6==Gnolm6


    Aufm ipad leider net!




    nur während des Bearbeitungsmodus:




    Das gleiche im Ansichtsmodus:



    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Am PC sind sie gleichgroß: ==Gnolm17==Gnolm21==Gnolm1==Gnolm6==Gnolm20==Gnolm15==Gnolm25

    Muss ja auch, sind schließlich auch alle gleich schön... obwohl. Ich hab trotzdem einen Liebling. Die sind so süß, Hans! Schade dass die bei den normalen Emojis nicht dabei sind.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

  • Tatsache, aufm Telefon sind die neuen kleiner...

    Die Dateien sind im Original ca 35x35 Pixel - so groß, wie die alten Smileys in Beiträgen angezeigt wurden...


    Der Einzige, der tatsächlich deutlich kleiner ist, ist der Jubel-Gnolm. Der hat so lange Arme, und wenn man dann alle Bilder etwa gleich groß macht, ist der Körper des Gnolms verhältnismäßig kleiner als bei den anderen.


    Ich habe Frank noch mal gefragt, woran das liegen kann, dass auf Telefon und PC unterschiedliche Größen angezeigt werden.

  • Danke, Sarah, ich habe davon leider überhaupt keine Ahnung. ==Gnolm22





    ...dafür kann ich Brot im Sand backen. ==Gnolm24

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260116-21-jpg

  • Testmamal,


    die neuen Pelze. Ingo schiebt mir noch Chips rüber, ==Gnolm16


    Macht er doch, oder ==Gnolm23?


    Nicht, ==Gnolm21???


    Hey Hans, allein für den letzten aus der Serie, von mir mir eben verwendeten, gebühren die 5 Tschips, buch' sie dir auf.


    Im APR schwimm' ich, bildlich, in der Frittn, buch' sie mir ab.


    Für die ==Gnolm19 Dingens reicht mein Vorrat für vorlaute Wetten, wenn nicht, nicht. Bei der vertrauenswürdigsten Bank, der GI & Gnolmis GnbR & CO KG Ltd. überlege ich mir, ein Konto zu eröffnen. Weil's einen Überziehungsrahmen anbieten,


    :gklimper:


    LG

    Peter

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Es reicht ein Hut aus Zunderschwamm als Statussymbol. Brennt nur der Kopf, wenn der Blitz einschlägt.

    Chips: 52 - 5 für Pablo = 47

  • Test Test Test

    ==Gnolm16==Gnolm17==Gnolm18==Gnolm19==Gnolm20==Gnolm21==Gnolm22==Gnolm23==Gnolm24==Gnolm25


    ==Gnolm16==Gnolm16==Gnolm16Juhuuu! Hat funktioniert! Freu, Jubel, gröl! ==Gnolm7

    Danke an alle, die das möglich gemacht haben!

    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Nicht, ==Gnolm21???


    Hey Hans, allein für den letzten aus der Serie, von mir mir eben verwendeten, gebühren die 5 Tschips, buch' sie dir auf.

    Lieber Peter, freut mich, dass er Dich freut.

    Schibs sind verbucht, dankeschön.

    Wenn Du mal knapp bei Kasse bist, gib Bescheid. ==Gnolm18

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260116-21-jpg

  • Kleiner Nachtrag zur APR-Auflösung: Sah das bei euch auch so ähnlich aus?

    Hab mal meine Lösungs-Arbeitsliste fotografiert...==Gnolm7



    Liebe Grüße,


    Grüni/Kagi ==11


    112 Pilzchips
    (113 Stand vor APR 2018 - 15 Einsatz APR 2018 + 3 Wurmrätsel + 4 Prämie APR-Präsenz + 5 Platz 15 APR 2018 + 3 Danke, Pilzmichi -1 für Kommazahlenausgleich "Nexe"-Wette -1 +1 für Mausis Zockerrätzel)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin Grüni,


    das sieht klasse aus. ==Gnolm8


    Solltest Du Dir einrahmen und an die Wand hängen.... oder wegschliessen...ist in 20 Jahren viel Wert.


    Bei mir ausschliesslich im word doc ...dieses Jahr allerdings moisten leer da Phäle nicht verstanden...

    Grüsse aus dem Moseltal

    Marco
    ----------------------------------------------------------------------------
    Wenn das Leben Dir einen Korb gibt... geh Pilze sammeln. ==18

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.