Oktober 2019 - Der Nordtreff auf Wanderschaft!

Es gibt 228 Antworten in diesem Thema, welches 45.224 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Ach wie schön! Schon so viele Nordlichter-Anmeldungen? Bin ja gespannt wer sich noch als hier-in-der-Ecke wohnender Pilzfreund outet==9


    Lieber Mausmann - das war Gedankenübertragung....hatte mir heute morgen vor der Arbeit vorgenommen eine Liste zu beginnen.


    Die Suche nach einer Bleibe habe ich auch schon begonnen. Diese hier finde ich nicht schlecht: Wiesental-Lounge - Ihr Domizil im Landkreis Lörrach und Basel

    In Lörrach gibt es ansonsten sehr viele Ferienwohnungen und wem es gefällt - auch eine Jugendherberge. (Ergebnisseiten Lörrach Unterkünfte)


    Wichtig zu wissen: Wer in Lörrach übernachtet zahlt eine Tourismusabgabe in Höhe von 0,60 € pro Kopf und Nacht. Im Gegenzug erhält er die Konuskarte. Mit dieser darf er Zug- und Bahn umsonst fahren (bis nach Pforzheim g:-) wenn er möchte). Wenn kein Bus mehr fährt darf man mit dem Sammeltaxi fahren.

    Also - wenn man Abends irgendwo Essen und etwas zusammen feiern gehen will braucht man kein Auto. g:DInfo hier: Stadt Lörrach | KONUS Informationen für Gäste und hier Urlaub im Schwarzwald - Schwarzwald Tourismus GmbH


    Natürlich habe ich auch nach Gruppenhäuser im Umkreis bis 45 Minuten von Lörrach weg geschaut (Todtnauberg, Hotzenwald etc.) Es gibt auch diverse Vereinshäuser (von Skiclubs etc.) - aber fast alle haben sehr sehr große Zimmer mit vieeeeeelen Betten, Duschen im Flur usw.


    Da wahrscheinlich einige Nordlichter mit dem Flugzeug kommen werden, schaue ich zu gegebenem Zeitpunkt ob sich die Anmietung eines 8 Sitzer oder ähnlichem rentiert - oder ob ich genug Autos "einsammeln" kann (eventuell von meinen Kindern....)


    Über die Pilzgebiete hier rund um Lörrach werde ich euch peu à peu informieren. Wo ich dann mit Euch schlussendlich gerne hingehen werde, kann ich erst kurz vorher entscheiden. Da muss man abwarten, was das Wetter nächstes Jahr machen wird...

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • ... oh nein! Es gibt wirklich einen Hotzenwald!? ==10 Lilipilz hat, als sie noch klein war, immer Geschichten vom Hotze erzählt (Räuber Hotzenplotz). Mittlerweile ist ihr das bestimmt peinlich...

    Jaaaaa, den gibt es - den Hotzenwald und die Hotzenwälder (Einwohner) Hotzenwald – Wikipedia


    Den Räuber Hotzenplotz vielleicht auch ==Gnolm4

    Die Welt ist schön, weil sie bunt ist==Gnolm16

    "Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück. Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt"

    (Lucius Annaeus Seneca)

  • Liebe Dodo, lieber Mausmann,


    ich oute mich als fast um die Ecke wohnende Pilzfreundin und möchte unbedingt auch auf die Liste gesetzt werden. ==Gnolm3 Freue mich schon auf die vielen Nordlichter, die Mittel- und Südlichter. ==Gnolm7


    Griechenland hätte ich natürlich auch liebend gern, aber ich befürchte, da muss ich leider, leider passen. ==Gnolm6 Nun ja, ein bisschen Zeit zum Überlegen hab ich ja noch ...


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • So viele Nordlichter, die sich auf den Weg Richtung Lörrach machen!!?? Respekt !!


    Lübeck - Lörrach sind allerdings schlappe 900 Kilometer pro Strecke. Anfang November habe ich mich schon seit langem für zwei Kurse hintereinander in Hornberg im Schwarzwald angemeldet (zwei, damit sich die irre weite Strecke auch lohnt...). Wäre das Treffen Ende Oktober, hätte ich einfach meinen Urlaub verlängert. Aber daß ich im Abstand von drei oder vier Wochen praktisch zweimal dieselben 1800 Kilometer fahre - ich werde nochmal in mich gehen, fürchte aber, da muß ich leider passen.... :( mpfhhh ... schade schade schade


    Herzliche Grüße von den Ostseepilzen - derzeit sprießen bei unseren nassen 7 Grad plus wie wahnsinnig die Moosbecher, und gestern sah ich herrliche Melastiza chateri an der Steilküste...


    hug - abrazos - bussi - liebe Grüße Chris

  • Moin Chris!


    die 1800 Kilometer mit dem Auto abzureißen, das wäre wirklich extrem krass. ==Gnolm9

    Aber, wie wäre es das Gepäck zu reduzieren auf das Nötigste und wie die meisten Nordi´s mit dem Flieger zu reisen?!

    Die Flugtickets kann man ziemlich günstig bekommen.

    Natürlich weiß ich nicht wie das mit deinem Hund dann laufen würde. Aber die Idee hat was.

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    "ohne Gepäck" zu einem Pilztreffen? Wäre für mich sehr ungewohnt. Dann auch noch die weite Strecke. Budapest liegt btw. näher an Dresden als Lörrach. Ich muss sehen, wie sich das bei mir entwickelt. Ich kann gerade gar nicht planen.


    l.g.

    Stefan

  • Liebe Forianer,


    nun ist es amtlich, mein Urlaubsantrag ist durch und meine Wunschtage, bis auf den Oktober, sind genehmigt. Ende September beginnt ein neues Projekt für mich und mein Chef möchte mir auf gar keinen Fall in der Startphase frei geben ==Gnolm21

    Wenn ich nicht vorher vor Wut kündige, sehe ich keine Chance, dass sich das noch ändert. Dabei wäre ich absolut gerne zu beiden Treffen gekommen und hatte mich auch schon mit den Flugmöglichkeiten beschäftigt. Kann es gar nicht fassen, dass es nicht klappt ==14

    Kein Lörrach, kein Griechenland, keine Kaiserlinge... :gkopfwand:

  • Ach Kuschelchen!

    Das ist wirklich schade! Ärgerlich, wenn die Planung der Firma in keinster Weise mit der Planung als Pilzfreund übereinstimmt. :cursing:


    Meine Planung hinsichtlich der Teilnahme erfuhr heute noch mal einen finanziellen Dämpfer: nach 25 Jahren gibt mein Auto nun den Geist auf - nachdem es repariert wurde, noch in der Werkstatt. Nun muss ein Ersatzfahrzeug her. Das zahlt sich leider nicht von alleine. Da bleibt wohl kaum ßspielraum für einen Pilztrip nach Lörrach... och Mensch, Dodo - ich würde soo gerne Dein Revier sehen, ganz zu schweigen davon, Dich wiederzusehen. Und die anderen Foris. ==14==14==14

  • Das ist schade, Schwesta! Blöd, daß nach all den Reparaturen der TÜV dein Auto durchfallen ließ! :gheulen:

    Du könntest dir den Pilz-Trip doch von allen zusammen zum Geburtstag schenken lassen...:gzwinkern:

    Man könnte mit dem Zug in den Schwarzwald fahren, oder mit unserem Oppel. Oder es ergibt sich wieder eine Fahrgemeinschaft...

    Ich hatte nämlich eigentlich eben gerade, kurz bevor ich deinen Post las, erwägt, mich anzumelden - also nur für Lörrach - für die Flugreise nach Griechenland fehlt mir dann Urlaubszeit und Geld. Außerdem flieg ich ja nicht gerne.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Liebe Tuppie,


    ich ärgere mich mega darüber, zumal ich offen kommuniziert habe, was für 2019 fest geplant ist. Mein Sommerurlaub wäre auch fast ins Wasser gefallen und der wurde schon letztes Jahr gebucht, weil wir sonst diese wunderschöne Unterkunft nicht wieder bekommen hätten. Da konnte ich nicht abschätzen, ob ich ein Jahr später mit irgendwas kollidiere (Dienstreisen, Urlaube, Projekte...) und kaum stand der Veranstaltungskalender für 2019 fest, sah ich meinen Finger schon auf "Storno" drücken. Aber das konnte ich noch gerade eben hinbiegen mit viel Diskussion :gmotz:

  • Meine Planung hinsichtlich der Teilnahme erfuhr heute noch mal einen finanziellen Dämpfer: nach 25 Jahren gibt mein Auto nun den Geist auf - nachdem es repariert wurde, noch in der Werkstatt. Nun muss ein Ersatzfahrzeug her. Das zahlt sich leider nicht von alleine.

    Das ist echt der falsche Zeitpunkt, um kaputt zu gehen :gheulen:


    Ich hoffe für Dich, dass Du mit Deiner Schwester doch noch hinfahren kannst. Eine Brücke hat sie Dir ja gebaut :gzwinkern:

  • Ach Kuschel.

    Das ist ja voll blöd. Sollen wir mal dem Don von deinem Schöff berichten?

    Er kann sehr überzeugend sein.


    Sonst mußt du dich wohl mit Bildern von uns zufrieden geben wie wir in Kaiserlingen schmausen bei etwas zuviel Vino und Sonne.

    Aber, Idee! ==Gnolm19

    Noch ist Zeit um schwanger zu werden! ==Gnolm4



    Tuppie!

    Ich dachte ja, dein Auto wäre schon vor zwei Jahren in die Ewigen Motorenwerke gegangen.

    Da hat der Wagen aber noch eine große Ehrenrunde drehen dürfen. Alt ist er geworden.


    Ich hoffe natürlich trotzdem noch daß du es irgendwie machbar machen kannst dabei zu sein.

    Vielleicht nimmt dich ja jemand mit? Noch ist nicht aller Tage Abend!

  • Moin Schwesta!

    Nun, in den nächsten zwei Wochen muss ich ein neues Auto kaufen, von daher wäre ein fahrbarer Untersatz ja da. Wegen der Geburtstagsplanung, das wäre eine Überlegung wert!


    Moin Kuschel!

    Dann freue ich mich mit Dir, dass der Sommerurlaub nicht in Wasser fällt! Und wir sehen uns bestimmt bei einem anderen Nordtreffen wieder!


    Moin Mausmann!

    Vor zwei Jahren stand es auch auf der Kippe, wir hatten aber noch mal ne ordentliche Reparatur machen lassen. Jetzt sind nach der neuen Reparatur die Kabel in Rauch und Schmauch aufgegangen, samt Steuergerät... das haben wir dem TÜV gar nicht mehr gezeigt, Totalschaden.


    Mal schauen, was das Jahr noch für Überraschungen bereithält...

  • Hallo Tuppie,

    willst Du mir mal per PN schreiben, um was für ein Auto es sich handelt und wo das Problem liegt?

    Vielleicht will der ja nach Banjul...!?!

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Tuppie,

    willst Du mir mal per PN schreiben, um was für ein Auto es sich handelt und wo das Problem liegt?

    Vielleicht will der ja nach Banjul...!?!

    Hallo Tuppie
    Solche Autos, ohne elktronik Schiki Mikie und ohne PiPi im Tank sind doch sehr begeehrt.

    Was ist das für einer?

    Vielleicht findst Du einen Youngtimer Freund und finanzierst Dir so Deinen Neuen.

    Hi Schwesta,

    Ein zweites Leben in Gambia/Westafrika oder hierzulande als "Youngtimer", das wär' doch was für deinen alten Friedenskämpfer!?! Dann muß er nicht sterm.

    Vllt. kaufen ihn ja eure Nachbarn...==Gnolm1

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Hallo Hans!

    Die PN ist ja schon beantwortet.


    Hallo Andreas!

    Selbst für Hansens Afrikatour und mit Eigeninitiative ist der Wagen nicht mehr wirklich zu gebrauchen. Ich glaube nicht, dass ich noch einen Interessenten finde. Zumal der Wagen bis in zwei Tagen vom Hof der Werkstatt verschwunden sein muss.

  • Ja, nochmal vielen Dank, Tuppie.

    Da ist leider rein wirtschaftlich nichts mehr zu machen.

    Sehr schade, Mercedes Kombi... ganz oben auf unserem Wunschzettel!

    Schönes Auto.

    Viel Glück und viele pannenfreie km mit dem Nachfolger! ==Gnolm8

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ich bin echt mega traurig!!!!!! Ich wollte doch in Kaiserlingen schwelgen und andere mediterrane Pilze bestaunen ==Gnolm6

    Das Wochenende lag ideal und ich hatte alle anderen Termine drum herum geplant. Innerlich habe ich schon wieder gekündigt ==Gnolm21

    Ich möchte bitte beim Live-Ticker dabei sein, von mir aus auch per Whatsapp! Und hinterher bestaune ich hier die Bilder in groß!

  • Ich bin echt mega traurig!!!!!! Ich wollte doch in Kaiserlingen schwelgen und andere mediterrane Pilze bestaunen ==Gnolm6

    Tja, liebe Kuschel, auch ich bin traurig, nicht dabei sein zu können beim Schwarzwald- wie auch beim GR-Treffen.==7

    Zumal ich Sarah letztes Jahr kennen- und schätzenlernen durfte beim Harztreffen, wo bereits die ersten zarten Ideen für Griechenland geboren wurden.

    Aber es gibt halt auch noch andere Verpflichtungen, und dann tanze ich 2019 bereits auf drei "Pilzhochzeiten".


    Ansonsten finde ich es schön, dass man Dich hier wieder öfter lesen kann.

    Und Kompliment zum neuen Avatar!:thumbup:


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Lieber Nobi, es stimmt, man kann nicht alles haben, aber ich finde mich damit echt schlecht ab ==Gnolm6

    Was für Pilzhochzeiten stehen denn an? *neugierig-guck* ==Gnolm3


    Ich danke Dir für Dein Kompliment *Dich-knuddel* ==Gnolm13

  • Hallo Kuschel,

    das ist echt schade - ich hätte dich auch gern mal kennengelernt...


    @ Nobi: Hast du nicht 2018 zur Zeit des Nordtreffs auch schon "auf mehreren Pilzhochzeiten getanzt"? Prioritäten...:/

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Prioritäten...:/

    Ja, ich tät schon gern, Grüni...==Gnolm1

    2020 habe ich noch nichts nicht viel geplant.

    Da könnte es doch mit einem großen Treffen klappen! Gern wieder im Norden! Schon wegen der Tradition.

    Oder auch in Hessen. Eigentlich egal wo!


    Liebe Grüße vom Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72