OSTER-B-RÄTSELEI 2018

Es gibt 247 Antworten in diesem Thema, welches 35.480 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Grüni/Kagi.

  • Das kann ich gut nachfühlen, ich träume auch von guten Lösungen. Bisher war jeder Joker gut angelegt.... ich habe das Gefühl, ich brauche für fast jedes Bild einen :gkopfkratz:

  • es wird wie in der Weichspül-Pädagogik heutzutage sein: egal, was für'n Scheis die Kinder gebaut haben, es heißt: "Dat hattu aba guuut gemacht!" ==10

    (Ohhhhje, jetzt gibt's bestimmt wieder Schelte von Wutzi!


    Nöö, gar nicht. ==Gnolm7

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • Ja, der hat es echt drauf, der Mausmann ... was der so alles fotografiert hat - wenn ich nur wüsste, was es ist ...

    Joker werden mir auch so ein paar fehlen ==Gnolm6 , dass die ##### (zensiert) von gestern noch zu toppen ist ...

    Zum Glück habe ich in einem Teilbereich, der hier "abgearbeitet" wird, auch ein paar "eigene Versuche" angestellt - so für das, was angeblich süß ist oder dann doch sauer ist oder irgendwie nichtsagend und auf jeden Fall viel zu teuer.


    Na dann: gute Nacht!

  • Hallo mal wieder,

    kommt es noch jemand so vor, als ob da ein Bildchen ziemlich sehr künstlich, d.h. menschenverändert, wäre oder täusche ich mich da?


    LG und gute Nacht!

    romana

    103-15 APR2017+17(3.Platz)+2(Wette)=107-1(OBR)-15 APR2018=91+13(3.Platz)+8(Wetten)=112-2+7(Wette)=117-15 APR2019=102+8(8.Platz)=110-15 APR2020=95+12(3.Platz)+27(Wetten)=134-15 APR2021=119+10(4.Platz)+12(Wetten)=141-15+16 APR2022=142-15(APR2023)=127

  • Aaaaach du leiwes Bisje! :gmotz:

    Ja, das ist wirklich die finale Herausforderung! 8o


    Übrigens habe ich herausgefunden, wie unser Brätzelmeister diese Fotos macht:

    Biotonne auf, rausholen, was da alles so drin ist, Makro-Fotos davon machen, Zeug wieder in die Tonne, Biotonne zu. Fertig sind die Brätzel.

    🍊🍋🍇🍉🍈🍒🥥🥝🍆🥒🥑🌽🍅🥦🥔🍞🍐🥐🍠🍏

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Guten Morgen,


    Habe gerade meine Lösungsliste für Block B abgegeben.


    Nr. 10 hat mir, unter anderem, schwer zu schaffen gemacht.:gkopfkratz: Ich habe jetzt etwas getippt, das an einen

    römischen Kaiser erinnert.:gverstanden:


    LG Brassella

  • Nr. 10 hat mir, unter anderem, schwer zu schaffen gemacht.:gkopfkratz: Ich habe jetzt etwas getippt, das an einen

    römischen Kaiser erinnert.:gverstanden:


    LG Brassella

    ...Weiß zwar nicht, welchen der vielen Kaiser du meinst, aber denk doch mal an Star Wars.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Moin ihr lieben LeidensRategenossen,


    Bei mir hat sich folgendes Muster für jeden Block rauskristallisiert:


    - 2 Rätsel schnell und relativ sicher herausgefunden

    - ein drittes mit etwas Mühe und längerer Recherche rausgefunden, aber Restzweifel

    - das vierte und fünfte: Kei Ahnung!

    - für das vermeintlich hoffnungslosere der beiden den Joker gezogen

    - bedauert, daß ich den Joker nicht für das andere gezogen habe

    - für das letzte übrige wild geraten (das nennt man dann "kreativ")

    ==Gnolm4


    Geht es euch ähnlich?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • ... schnell und ... sicher herausgefunden

    - ... mit etwas Mühe ... rausgefunden

    - ... wild geraten ...

    Geht es euch ähnlich?

    Ähnlich, ja.

    Nr. 3 ist ziemlich zutreffend.

    :gkopfwand:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Grüni und Hans, das Muster kommt auch mir bekannt vor... Ich bin da mal gespannt :)...

    Kreative Ideen, allen

    E

    PS. Ich denk trotz Rheingold auch an ein größeres Gewässer :)

    Chiprechnerei:

    284 (goldene Zeit < APR 2020), dann viele Min-, wenige Plusse, APR 21 + andere Rätsel: 272. Nach -20 Startgeld APR22: Tiefpunkt bei 252.

    Dort: nach Wetten, Abrackern, Platz 1 und Prozenten f. GI warens: 300. Dann APR '23-Startgebühr: =>280. Dort: 5 (Platz 7) + 6 (Platzwette) + 3 (500. Beitrag Rätsel) + 5 (Jokerschnellstrauswurf) + 3 (Frühjoker) + 3 (Kurzphal) + 3 (Teamphal) + 3 (Kreativ-Bonus) - 5 (Gewinnsteuer-GI) + 4 (get. viertbester Phal ) = 310

  • PS. Ich denk trotz Rheingold auch an ein größeres Gewässer :)

    Tja, dann Schiwmmflügel Schwimmflügel :grotwerd: an und ab in die Fluten! Wer schwimmt mit mir um die Wette?==Gnolm4


    Grüßle

    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Hallo ihr lieben...da haben wir es wohl geschafft, bzw. irgendwie überstanden...also das Rätsel war wohl eher was für Halloween...ein Horrorrätsel...hi hi. Nur gut,dass es uns nicht an Kreativität mangelt. Haben wir eigentlich etwas zu verlieren? Außer den/die Chips? Und unsere Ehre? Nein...wir haben nur dazu gewonnen...ich habe Dinge gesehen, deren Existenz ich nicht mal erahnt hab. Und mal ganz ehrlich Mausmann...der Gewinner bist eigentlich du. Das war eine wahre Meisterleistung. Die viele Arbeit und Kreativität die du da hinein steckst...das nennt man Herzblut. Selbst als ich bei meinen Antworten den Überblick verloren hab,hast du noch alles im Griff behalten. Hut ab! Die Auszeit hast du dir verdient.

  • Ihr wollt also Infos, Häppchen usw.


    Gut g:-)


    Die erschütternde Wahrheit zuerst.

    Niemand hat alle "Dinger" in Block A richtig. :gnichttraurig:

    Eine weitere erschütternde Wahrheit ist jene.

    2,3 Leute waren sehr nahe dran! :gkopfkratz: Wie die das gemacht haben weiß ich auch nicht.


    Ohne Punkte ist niemand in diesem Block geblieben. Fast überall gab es Punkte. Selten mal mußte jemand irgendwo eine Null einstecken.


    Wer nun meint vielleicht zu schlecht in diesem Block gewesen zu sein oder schon im Siegestaumel daß es sich so fortsetzen wird können, der sei gewarnt.

    Momentan unterscheiden sich die Blöcke noch sehr hinsichtlich guter Lösungen und Irrungen. Da muß ich manchmal schon ein zweites mal hingucken bzgl. der Punktzahlen.


    Auf jeden Fall kann ich jetzt schon attestieren: "Scheiß die Wand an. Manche von euch machen mich staunen!" :gbravo:

  • Weitere Wahrheiten zu Block A:


    Die meisten Joker wurden für Bild 04 abgerufen. 7 insgesamt.

    Am wenigstens wurde der Joker für Bild 02 und 03 verlangt.

    In Summe kamen die meisten Punkte zusammen für Bild 04, wohl dank der Joker.

    Fast genauso viele Punkte entfielen auf Bild 02. Das Rätselbild fiel euch offenbar leicht.


    Und was meint ihr welches Bild den größten Kummer bereitet hat?

    Okay, Kummer vielleicht nicht aber Punkte habt ihr dort am wenigstens erwirtschaftet.

    Im Schnitt etwas mehr als einen! Dennoch, auch dieses Bild wurde richtig gelöst.

    Gemeint ist Bild 01.

    Persönlich hätte ich da auf Eiscreme mit Erdbeer getippt aber es ist natürlich ganz was anderes. :glol:


    Soweit die Erkenntnisse aus Block A.

    Morgen befassen wir uns mit Block B. Ich habe da übrigens frei und bin daher recht gut erreichbar wegen eurer Anliegen.


    Eines noch.

    "Gaukler" hat bisher nichts an Lösungen geschickt und auch keine Joker angefragt.

    Vielleicht hat er es vergessen oder sich anders überlegt. Den einen gespendeten Pilzchip behalten wir dennoch ein.

  • Die Pilzchips werden folgendermaßen unter den ersten 3 besten Ratern aufgeteilt.


    Platz 1: 20 Chips

    Platz 2: 10 Chips

    Platz 3: 06 Chips


    Sofern es irgendwelche geteilten Plätze/Punktgleichheiten geben sollte schauen wir mal wie wir das gerecht lösen können.

    Ihr dürft da mitreden falls so ein Fall eintreten wird.