Hallo, Besucher der Thread wurde 2,1k aufgerufen und enthält 37 Antworten

letzter Beitrag von MarionS am

Test der neuen Software

  • Moin,


    schicke Trameten! Mir gefällt der neue Forumsauftritt übrigens schon mal ganz gut. Dass nicht alles sofort funktioniert, halte ich für normal. Hab schon Schlimmeres erlebt. Ich häng mich jetzt einfach mal an Deine Testtrameten mit zwei Zaunblättlingen ran.



    Ah, das war jetzt die Variante Vorschau einfügen.



    Dann gibts noch die Variante Original einfügen. Das sieht dann so aus:







    Geht ganz easy. Ich kann die Bilder sehen, die ich einfüge. Das erspart viel Friggelei. Sehr schön, Takumi-Frank!==Pilz23

    Die Smileys sind auch hübsch übersichtlich angeordnet. Das gefällt==Gnolm7


    edit: nachträglich bearbeiten geht übrigens auch.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Einmal editiert, zuletzt von Wutzi () aus folgendem Grund: Test

  • Hallo Zusammen,

    gebe ja zu, dass ich nicht alles verfolgt habe. Gibt es denn die Funktion wie z.B. "Alle Beiträge als gelesen markieren"? Habe es bisher nicht gefunden.

    Danke im voraus.

  • Hallo Magellan,


    ich hoffe, es ist o.k., wenn ich deinen thread benutze, um auch mal zu testen :)


    Gewimmperter Erdstern



    Dottergelber Spateling






    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

    2 Mal editiert, zuletzt von Rotfüßchen ()

  • Hallo, Rotfüßchen!


    Kannst du bei deinem Beitrag auch mal versuchen, den zu bearbeiten, und auch ein Attachment (Bild) wieder zu löschen?

    Das wäre ja wichtig

    Hallo Zusammen,

    gebe ja zu, dass ich nicht alles verfolgt habe. Gibt es denn die Funktion wie z.B. "Alle Beiträge als gelesen markieren"? Habe es bisher nicht gefunden.

    Danke im voraus.

    Hallo, Karl-Heiz!
    Geh mal mit dem Mauszeiger auf den Ordner - Icon vor dem Unterforum, wo du die Beiträge als gelesen markieren möchtest. Da müsste dann schon eine Anzeige kommen: "Forum durch Doppelkllick als gelesen markieren."


    LG, Pablo.

  • Hallo zusammen


    Jetzt ist das neue Forum da, aber so ganz begeistert bin ich noch nicht.

    Vielleicht muss ich mich auch erst einmal daran gewöhnen, aber momentan finde ich alles sehr unübersichtlich und einiges Sachen sind unnötig.


    Aber das bisher größte Problem ist, dass man sich keine Bilder im unangemeldeten Zustand groß ansehen kann.

    Ist das so gewollt oder wird das noch geändert ?


    Als ein weiteres Problem sehe ich den hellen weißen Hintergrund, der zwar die Schrift und alles andere gut hervorhebt, aber auf Dauer blendet und nicht gerade angenehm anzusehen ist.


    Ich finde die Startseite gut aufgeteilt, aber was fehlt sind die aktuellen Themen an sich, die man ruhig mit den heißen Themen tauschen könnte.

    Die heißen Themen sind vielleicht interessant, aber auf Dauer verwirrt das einem nur.


    Ansonsten finde ich die Umstellung nicht schlecht :thumbup:


    VG : Thorben

  • Hallo,

    ist bei mir genauso. Bild hängt hinten noch dran. Das wird schon...

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hi.


    Muss ich mir nun auch mal angucken:
    pilzforum.eu/attachment/218532/

    pilzforum.eu/attachment/218533/

    pilzforum.eu/attachment/218534/

    pilzforum.eu/attachment/218535/


    Sodele:
    Wenn ihr auf "bearbeiten" geht, müsste ihr nicht nur die Bilder aus dem Beitragsfenster löschen, sondern unten noch auf "Dateianhänge", und dann die gewünschten Bilder jeweils löschen.

    Oder weitere hinzufügen.


    Hat bei mir jedenfalls eben so funktioniert...




    LG, Pablo.

  • Etwas gewöhnungsbedürftig, das Ganze...


    Naja, Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. ==lamessbar


    Nochmal kurz ein Bild einbauen (gestern war ich mit Dodo im Zoo am Meer):



    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260116-21-jpg

  • Danke Pablo, klappt :thumbup:

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Hallo, Thorben!

    Der Hintergrund hat ja im Grunde den gleichen Farbton wie zuvor. Hatte ich jedenfalls bisher den eindruck, daß sich da nicht viel geändert hat.
    Theoretisch müsste man aber verschiedene Designs auswählen können, über Profil/Kontrollzentrum ---> Einstellungen ---> Allgemein ---> Stile.

    Ich hab's noch nicht suaprobiert, aber da könnte auch was mit dunklerem Hintergrund dabei sein, oder wird noch eingerichtet.


    "Heiße Themen" mit "Neuen Themen" zu tauschen, fände ich auch eine gute Idee.


    Die Bilder sind unangemeldet auch nicht mit REchtsklick auf Bild ---> Bild anzeigen (neuer Tab) in Originalgröße aufrufbar?



    LG, Pablo.

  • Hallo, Tuppie!


    OK, dann ist das echt eine Frage des Bildschrims.

    Kannst du das drehen, also quasi als Querformatiges Bild nehmen? Wäre interessant, ob es sich dann automatisch so anpasst, wie es auch auf dem Bildschirm von meinem Klapprechner aussieht.




    LG, Pablo.

  • Hallo Pablo!

    Das Bild habe ich aus 5 Screenshots meines iPads (Querformat) zusammengebastelt, um zu verdeutlichen, wie das so angeordnet ist. Ich nutze immer Querformat, außer am Smartphone.

  • Da es sich um ein Responsives Design handelt, passen sich die Spalten und Boxen immer automatisch an, wenn als der Bidschirm gedreht wird, verändert sich auch die Position der Boxen.

    Heiße Themen sind nun neuste Themen

    Schon gewußt...? ist verschwunden, war eh nur zum testen drin

    Bilder kann man wieder löschen in dem man den Beitrag bearbeitet, wieder auf Dateianhänge klickt und dort auf löschen neben dem entsprechenden Bild klickt.

    Das Gäste nur die Vorschau sehen können ist so nicht gewollt, werd ich mir ansehen.

    Es wird noch einen oder auch zwei weitere Stile geben damit auch wirklich jeder alles einwandfrei sehen kann, das dauert aber noch da ein heiden Arbeit.


    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank


    PS: Ich freu mich übrigens sehr das ihr so offen an die Geschichte ran geht und auch schon wirklich positives entdeckt habt. ==Pilz24

  • Hallo Takumi-Frank!

    Ehrlich?! Ich bin heilfroh, dass ich diese Arbeit nicht machen muss, ich würde darüber verrückt, glaube ich...


    Zur Verdeutlichung, was ich mit meinem "langen Bild" (Post 19) meine, habe ich hier einen Screenshot, den ich eben im Neuen Naturforum gemacht habe, da hängen die neuesten Beiträge und ungelesenen Threads auch "oben".

    Die nutzen die Software BurningBoard von WoltLab, ist der gleiche Stall, nicht?




    So, jetzt muss ich erst mal meine Mutter einsammeln und mit Ihr den Papa im Krankenhaus besuchen. Vielleicht schaue ich später noch mal rein.

  • Hallo Tuppie, ja das ist der gleiche Stall. Eine etwas ältere Version, aber vor allem ein anderer Stile.

    Ich werde noch den ein oder anderen basteln, da ist dann sicher auch einer dabei der besser für kleinere Bildschirme geeignet ist. Wie immer im Leben ist es eben so, das nicht jede Faust sofort auf jedes Auge passt, aber passend gemacht werden kann.==Gnolm13

  • ... das dauert aber noch da ein heiden Arbeit.

    Meinen größten Respekt vor Deinem Engagement, vor der Arbeit, die Du Dir aufhalst und vor der Zeit, die Du für uns opferst!!!


    Ganz Herzlichen Dank dafür!!! ==Pilz23==Pilz23==Pilz23

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)


    260116-21-jpg

    • Gäste Informationen
    Hallo, gefällt Dir das Thema und willst auch Du etwas dazu schreiben, dann melde dich bitte an.
    Hast Du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst Du das Forum uneingeschränkt nutzen.