Umstellung Forensoftware

Es gibt 449 Antworten in diesem Thema, welches 69.705 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Takumi.

  • Hallo, ich nutze auch den Firefox und so oder sehr ähnlich sollte es auch bei Dir klappen.


  • Hallo Frank!

    Liebelein, was hast Du mir damit einen großen Gefallen getan! Das sieht jetzt wieder richtig gut aus und die Bilder kommen auf Posting-Breite! Einen dicken Schmatzer und herzlichen Dank, dass Du Dich darauf eingelassen hast. :Kuschel:

  • Hallo Frank,


    Auch von mir ein dickes Lob für die Umstellung bei den Bildern.

    Ich denke, damit hast Du vielen einen großen Gefallen getan.

    Zwar hätte mir das besser gefallen wenn die Bildgröße wie früher auf 1200x900 begrenzt wäre und ohne diese Diashow.

    Aber ich denke, das ist jetzt ein guter Kompromiss, mit dem man leben kann.

    Es gibt auch noch Leute, die keine schnelle Internetverbindung haben oder mit einer begrenzten Mobilflaterate ins Netz gehen (da gehöre ich auch dazu)

    Für die wäre das Laden großer Datenmengen sicherlich zum Problem geworden.

    So kann man jetzt wenigstens die Vorschaubilder in einigermaßen ausreichender Größe betrachten und muss nicht unbedingt die großen Bilder laden

    und wie ich aus Tuppies Beitrag entnehmen kann, scheinen jetzt auch die I-Pad-Nutzer zufrieden zu sein.


    Herzlichen Dank

    Josef

  • Hallo Frank und das ganze Forenteam,


    herzlichen Dank auch von mir für die klasse Arbeit die ihr geleistet habt. ==3


    Ja, auch ich war ein innerlicher Meuterer, habe mich zurückgesehnt nach dem alten Board.

    Aber seit der Bildgrössenveränderung sehen meine Beiträge jetzt fast wieder wie früher aus. Ich würde sagen, sogar die Bildqualität ist bedeutend besser geworden. Auch auf meinem Smartphone im Querformat ist das eine sehr gute Darstellung, da gibt es von mir nichts zu meckern.


    Danke euch, jetzt bin ich erstmal beruhigter... ==11


    Liebe Grüsse

    claus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, insbesondere an Tannenzäpfle & Craterelle!


    Oha, in der Tat hab' ich da gestern abend nicht verstanden, worum es ging.
    Tut mir, leid, wegen genervten Antworten, manchmal sollte man besser nix schreiben oder erstmal mit wacherem Kopf nochmal genauer lesen.



    LG; Pablo.

  • ich war ja nach der letzten Umstellung schon nicht begeistert, sind ja auch viele seitdem weg, aber war dieses hier denn wirklich nötig? ich finde es völlig unübersichtlich. Und wird leider dazu führen, daß ich mich wieder vom Acker mache und in den Pilzgruppen bei FB weiterposte, da muß ich nicht erst stundenlang rumsuchen wie es geht. sehr sehr schade. aber war wohl nicht zu ändern. Aber einige von euch treff ich ja bei FB!:|( die komischen Trauerkloßsmileys geben immerhin meine Gedanken darüber genau wieder)

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • Hallo Juliane,


    och Mensch, das wäre doch schade, wenn du dich hier zurückziehst. Ich hab auch so meine Problem mit Umstellungen, aber ich muss sagen, ich hab mich nach ein paar Tagen schon richtig an das neue Layout gewöhnt und finde das meiste auch schon. Gibt dir doch etwas Zeit um dich zurechtzufinden.


    Liebe Grüße

    Rotfüßchen

    "Pilze sind erst einmal nicht anwesend, sie verstecken, verbergen, verschließen und tarnen sich, aber es gibt eine Wahrscheinlichkeit und eine Hoffnung, sie zu finden. Die Suche bedeutet Aufbruch, Verheißung, Abenteuer, und je vergeblicher und erfolgloser der letzte Pilzgang war, desto mehr Spannung, Erfüllung, Belohnung verspricht der nächste." (Hans Helmut Hillrichs: Pilze sammeln)


    Pilzmärchen

  • Ich mag so Veränderungen auch nicht, aber bevor ich weggehe... da müsste ich mich ja genaus umgewöhnen und auf ein Forum verzichten. Nöööh!


    Die Trauerkloß-Smileys werden wohl später auch noch was aufgehübscht, aber das ist derzeit zweitrangig. Ich nutze derzeit deswegen auch lieber den Pilz-Smiley-Satz oder auch gleich eigene.

    Gruß,
    Marion


    Nein, ich esse meine Pilze nicht! :gklimper:
    Aber was essen meine Pilze? :gkopfkratz:

  • ... Was sind "Trophäen", so was ? ...


    Das würde mich auch mal interessieren.

    Vielleicht könnte man das ja nutzen für Gewinnspiele.

    Also quasi wie Urkunden beim APR etc. Da demnächst die Oster-B-Rätselei ansteht und auch da jemand gewinnen wird interessiert mich das durchaus. Fürs PPC könnte ich dann auch noch Überlegungen anstellen.

  • ... Was sind "Trophäen", so was ? ...


    Das würde mich auch mal interessieren.

    Vielleicht könnte man das ja nutzen für Gewinnspiele.

    Also quasi wie Urkunden beim APR etc. Da demnächst die Oster-B-Rätselei ansteht und auch da jemand gewinnen wird interessiert mich das durchaus. Fürs PPC könnte ich dann auch noch Überlegungen anstellen.

    Könnte man gut für solche Dinge verwenden.

  • Hallo Frank und Hallo Forum,


    als größtenteils stiller Gastleser kenne ich Euer Pilzforum seit ein paar Jahren.


    Im Zuge der Forenumstellung ein paar persönliche Gedanken meinerseits:


    1) Die geballte mykologische Kompetenz der Foristen ist nach meiner Überzeugung im deutschsprachigen Raum unerreicht.


    2) Die alte Forensoftware habe ich jetzt schon vergessen, ganz einfach weil ich mir nix merken kann...


    ... nein, weil die neue Umgebung stimmig und schnell und gut ist!


    Ein herzliches DankSchön! sowohl an die Alleswisser (Mykologen) und an die Allesermöglicher (Betreiber und Admins).

    Chapeau!


    DankeSchön!

    RudiS

  • Hallo, Takumi und Team,


    und hier ist schon wieder die Grüni/Kagi mit einer neuen Frage:


    Gibt es eine Möglichkeit, sich die eigenen BEITRÄGE (ich meine nicht Themen!) als Auflistung in Kurzform, so wie es in der Prä-Umstellungs-Ära war, zeigen zu lassen?

    Wenn es möglich ist, habe ich den "Schalter" dafür noch nicht gefunden.

    Früher war es übersichtlicher, denn wenn ich aus über 1000 Beiträgen was Wichtiges raussuchen möchte und jeden Beitrag in voller Länge angezeigt bekomme, ist das doch ein wenig mühselig. ==Gnolm14


    Super übrigens, daß die Bilder jetzt wieder größer erscheinen!


    Und noch ne Frage: Wozu ist die "Pinnwand" gut, was macht man damit?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Wenn du den Haken bei "Ergebnisse als Themen anzeigen" wegnimmst so werden unter den Ergebnissen zumindest ein, zwei Sätzen angezeigt die den Suchbegriff enthalten.

    Moin!


    Danke, ich glaube, das hab ich gemeint - aber wo finde ich diese Auswahl? Wo kann ich diesen Haken machen?

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Ja, das geht schon. Sieht bei mir im ios auf ipad allerdings nicht ganz so aus, ich glaube, der Weg ist etwas anders.

    Ich meinte allerdings, wenn ich über mein Profil gehe und direkt in meinen Inhalten suche. Da gibts nur 2 Optionen ("Beiträge" oder "Themen") ohne weitere Auswahl. (siehe Screenshot) Also ich habe dort jedenfalls keine Möglichkeit gefunden, die Beiträge "als Themen anzeigen" zu lassen.




    Dort erscheinen dann zwar in chronologischer Reihenfolge all meine Beiträge, aber halt in voller Länge, wie auf folgendem Screenshot zu sehen.




    Hier bei den Themen (siehe Screenshot unten) sieht es so aus, wie ich meine: nur der Titel wird angezeigt.

    Das hätte ich auch gern wieder für die Beiträge.



    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Irgendwie verstehe ich jetzt nicht wonach du eigentlich fragst.

    Auf deinem Screenshot sehe ich doch Themen sowie auch Beiträge. Und die Beiträge haben allesamt eine Überschrift welche das Thema darstellen (sogar als Link).

    Wonach also gelüstet es dich ? ==Gnolm9



    Edit sagt ich sollte besser lesen ...


    Zitat

    Dort erscheinen dann zwar in chronologischer Reihenfolge all meine Beiträge, aber halt in voller Länge, wie auf folgendem Screenshot zu sehen.


    Du willst wenig Text. Verstehe!

    Aber nach welchen Kriterien sollte der Text eingekürzt werden?

    Wie auch immer. Ich kann da trotzdem nicht weiter helfen. Mir gefällt es dennoch ganz gut so wie es ist. Immerhin Zitate werden schon eingekürzt.

  • Craterelle hat Dir deinen Wunsch erfüllt ==) Ok, nicht nur Deinen, es gab ja noch mehrere die sich wenigstens einen Zugang zu den alten Bewertungen gewünscht hatten.

    Diese sind nun zwar nicht direkt im Forum, mit ein bisschen gutem Willen aber dennoch verfügbar unter: DIESEM LINK

    Link anklicken, Name eingeben und Button anklicken. Wer das immer wieder mal machen will weil gerade schlecht drauf kann sich das dann ja als Lesezeichen abspeichern.


    Antonius behüt und herzliche Grüße

    Frank


    PS: Vielen Dank an Craterelle fürs möglich machen.

  • Oooooh, danke lieber Frank, danke liebe Craterelle, das ist echt toll! I g'frei mi so!

    :P:*:love:<3:thumbup::thumbup::thumbup:

    Habe es gleich aufgerufen: Klappt! Habe mir die liebenswerten Kommentare gleich gespeichert!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Jaaa, jetzt hast du mich verstanden. Edit(h) hat recht.

    Genau, die Zitate werden zwar gekürzt, aber der eigentliche Text wird voll angezeigt.

    In der alten Software erschien halt nur so ein kurzer Anfang des Textes (ich glaube, einfach die erste Zeile) in der Auflistung, so daß man viele Beiträge auf einer Seite sehen konnte.

    Nun muß man halt wohl, wie du erklärt hast, über die Suchfunktion gehen und eine erweiterte Suche starten. Etwas aufwändiger...aber geht.

    Ich hatte halt gedacht, ich finde die Funktion einfach nicht. :/

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Salut!


    Ich glaube, ich verstehe dein Problem, Grüni.
    Weil eine Möglichkeit, die Beiträge so anzeigen zu lassen wie die Themen sehe ich im Moment auch nicht. Hm.

    Kein Drama, aber ich verstehe auch dein Problem: Das ist eine sehr lange Liste, wenn man immer noch ein Stück Text dabei hat. Andererseits auch wieder praktisch, weil es hilft einen Beitrag zu erkennen, Titel können ja mal verwirrend sein, zB wenn man 50Mal auf das selbe Thema geantwortet hat.

    jedenfalls: Da ist wohl der Umweg über die Suchfunktion besser, wie Mausmann ja auch schon angedeutet hat.


    Wenn ich mehr als zwei Daumen hätte, dann gingen die jetzt alle hoch für Craterelle! ==Pilz22


    Sollen wir das vielleicht noch in einem eigenen Thema ausplaudern, wie man an die bewertungen dran kommt?
    Ich bin nicht sicher, ob das alle Interessenten finden, solange es nur hier steht.



    LG; Pablo.

  • Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!