Pilze in der Küche? Ja! :)

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 5.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tuppie.

  • Hallo Ihr Lieben!


    Gestern kam ein geheimnisvolles Paket bei mir an. Naja, so ganz geheimnisumwoben war es nicht, hatte ich den Inhalt doch selbst bestellt...


    Als ich letztens im Netz etwas ganz anderes gesucht habe, habe ich diese phantastische kleine "Maschine" entdeckt. Ursprünglich kommt das wohl aus Russland.


    Was soll ich sagen, ich musste es s o f o r t ausprobieren!


    Nun, seht selbst! Aber da es ja immer noch kein Geschmacks-Internet gibt, müsst Ihr Euch diesen eben selbst vorstellen. ;)


    Das "geheimnisvolle" Paket


    So sieht das "Ding" aus


    Mit Teig gefüllt


    Jetzt schön backen, bis das grüne Lichtchen leuchtet (im Hintergrund seht Ihr noch das Glas Kapern, das ich für das APR zum Vergleich gekauft hatte...)


    Hmmm, der Duft war betörend, knusprig-goldenen Förmchen


    Raus aus den Formen


    Oh, das sind ja lauter kleine hohle Pilzchen!


    Die lassen sich doch bestimmt mit Allerlei füllen!


    Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt: Vanillepudding-Buttercreme (wie hier), Erdbeerquark, Schokosahne. Oder auch pikante Waffelförmchen mit Kräuterfrischkäse. Oder zum Portionieren von Pilzbutter oder oder oder...


    Ach Leute, das war ein Spaß für die Familie und für die Kollegen.


    Fazit:
    Besonders schön finde ich, dass die Portiönchen so schön klein sind. Man hat nicht gleich ein riesen Stück Torte auf dem Teller und kann vielleicht mehrere Sorten probieren?!
    Die Förmchen sind vielseitig füllbar und es macht auch einfach Spaß! (besonders für und Pilznerds)
    Das Gerät war nicht teuer und absolut den Versuch wert. Die Pilze lösen sich super aus den Formen und ein Grundrezept wird mitgeliefert.


    Ich werde das Gerät sicher öfter verwenden und auch pikante Teigrezepte versuchen. :)

  • Schöööön,
    total putzig und auf Anhieb gelungen ==10


    Potential für jede Geschmacksrichtung. Kannst ja deine zukünftigen Kreationen hier zeigen :)
    Mit kleinerer Teigportion gibt es bestimmt keinen Rand, dann die gefüllten Vanille-Doppeldecker in Schoko tauchen, Streusel auf Hut? Vielleicht können die dann sogar stehen.

  • Hallo Verena!
    Ich freue mich, dass sie Dir gefallen! Ohne Rand habe ich auch probiert... dann gab es entweder einen zu kurzen Rand am Fuß oder am Hut. Das war etwas schwierig.
    Auf der Packung sind natürlich perfekte Pilze abgebildet, aber das ist schwer zu reproduzieren. Hier eine der wenigen perfekten Förmchen:
    [hr]
    Ich übe noch weiter. ;)

  • Hallo Tuppie,
    wenn man in Schoko tauchen würde, wäre ein zu kurzer Rand einer Hälfte nicht schlimm. Zur Not eine Marzipanschnecke dran machen ==15
    Ich hätte grad voll Bock auf einen Waffelpilz mit Vanille-Buttercreme, weißer Schoko und Kokosraspeln ==Gnolm4

  • Hallo Tuppie, ein hübsches Folterwerkzeug hast du da gekauft - Daumenschrauben für Pilznerds in der Fastenzeit. So klasse ich das Teil finde, ich werde der Versuchung widerstehen... ich werde der Versuchung widerstehen...ich werde der Versuchung widerstehen .... ich werde

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ... Du kannst allem Widerstehen - nur nicht der Versuchung! ;)
    [hr]


    Ich hätte grad voll Bock auf einen Waffelpilz mit Vanille-Buttercreme, weißer Schoko und Kokosraspeln ==Gnolm4


    Das ist dann ein Drosophilus raphaeloides... oder?!

  • Hallo Tuppi,


    die sind aber wunderschön. Würdest Du denn auch die Bezugsquelle verraten für die Forumsmitglieder, ich würde mir das Gerät auch gern besorgen......



    Schöne Grüße aus Brandenburg Bärbel

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Pilzchips nach Gewichtsschätzung : 123 :D (minus 10 Einsatz für Gesamtfundliste des Nordtreffens)
     
    Neuer Stand: 113 -2 Chipse für FPPR 2021 Neuer Stand 111 -2 fürs Blumenrätsel von Wolfgang ,neuer Stand 109 Chipse, +1 Trostchip im Blumenrätsel =110 Chipse

  • Hallo Bärbel!
    Die Bezugsadresse steht auf dem Backautomat, Bild 4. Ich möchte keine direkte Werbung machen. :shy:
    20 Euro zzgl. Versand. :)
    Vile Spaß damit!


  • Hah! Ich wußte doch, daß du nicht widerstehen könntest, das Dingen zu bestellen! :D


    Und ich?
    Ich warte auf Ostern. Da gibt es bestimmt bei dir leckere gefüllte Waffel-Pilzchen. Süß und pikant. Die gibt es dann. Hmmmmm lecker. :yumyum:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!


  • ... so? Gibt es die dann? Vielleicht sollten wir zusammen backen...


    :thumbup:
    ...am besten am Autofreitag. (Car-Friday) ==Pilz27

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Liebe Tuppie,


    ... und ich dachte, du hättest schon in der Küche verwertbare frische Pilze gefunden. 8| :D


    Hmmm, lecker, das sieht so verführerisch aus ... Kannst du an Ostern noch Test-Besucher verkraften? ;)


    Grüßle
    Heide

    Liebe Grüßle

    Heide



    ________________________________________________________
    Hier entlang gehts’ zu meinen Themen.

    Erebus-Pilzkalender 2019:


    ... 70 - 2 + 20 Mausis OsterBRrätzel - 2 Nobis Wirbelrätsel - 10 APR 2018 - 5 + 10 nochn-Pilz-Bilder-Rätsel = 81 + 2 von Unki - 2 APÄ-Spende = 81 - 10 APR 2020 = 71 - 1 Heilige Gral = 70 + 5 GnuspaGnolm = 75

  • Böse Tuppie ! GANZ GANZ BÖSE !
    Du Verführerin, Peitho (griech. die Verführerin) ! :haue:


    Das ist sehr gemein so etwas hier zu posten!
    Jetzt sitz ich hier, hungrig, vor meinem PC, lasse in Gedanken die Düfte Gestalt annehmen,
    verlange und sehne mich nach dem Geschmack des duftenden Gebäcks...
    öffne den (Papp-)Karton der Pandora..... fühle die Vorfreude auf das Erste Ausprobieren des
    teuflischen Geräts...das Befüllen mit Teig, das hoffnungsvolle Warten auf das Backen,
    das Öffnen... und dann... Das Erste Probieren!


    Doch? Nix. Gar Nix....


    Denn ich hab das Teil ja nicht ==14==14


    Aber ich bleibe dennoch auch stark! .... Nicht kaufen! Nicht kaufen! .. nein nicht der Versuchung unterliegen...
    nicht gucken wo es das gibt.... nein.... nicht auf Ama.... glotzen.....
    nein.. auch wenns dort zu haben ist ...... nein! .....
    Ich bin willensstark...... Mein Körper gehorcht mir!....
    ICH WERDE DAS NICHT BESTELLEN !!!!!
    .


    .
    .
    .



    " mit 1 click bestellen" -Lieferung Montag, 12. März
    :P


    Verflixt und zugepilzt!!!!!!



    Danke, [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]deam mollitudinis !(was übrigens ab jetzt und für alle Tage dein Name im Index f. sein wird, liebe Tuppie ;) )[/font]


    LG Sandra [font="Tahoma, Verdana, Arial, sans-serif"]esurientem[/font]



    ( PS: Ich finde es insgeheim total Klasse dass Du es geschrieben und dokumentiert hast, aber das gebe ich nieeeeeeeeeeee und nimmer hier zu ! )

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • Hallo Ihr Lieben!
    Schön, dass es hier so kontrovers abgeht: kauf ich, oder kauf ich nicht? Lasse ich mich verführen oder nicht ?
    Aber leider bin ich keine Altsprachlerin... welchen Titel hast Du mir da verpasst, Hilmi?

  • Aber leider bin ich keine Altsprachlerin... welchen Titel hast Du mir da verpasst, Hilmi?


    Göttin der Verführung ;)

    Liebe Grüße aus dem Vogtland

    die Schwarzhex

    :gwinken: Sandra

    (PC 100 - 10 (fürs APR 2020) = 90 - 15 (APR 21) = 75-10 (APR22) = 65 + 7 (APR 22 Auflösung) - 5 (Rätsel-Gedicht)= 67 - 10 (APR 23) = 57 + 5 Gnanzierung = 62 - 10 (Ast-Wette gegen Björn) = 52 )

  • ... ich könnte ja jetzt antworten, dass mich SO lange keiner mehr genannt hat, mach ich aber nicht... ;)
    [hr]


    ... Kannst du an Ostern noch Test-Besucher verkraften? ;)


    "Fünf war'n geladen, 10 sind gekommen.
    Gieß Wasser zur Suppe, heiß alle willkommen!" ...

  • Hallo tuppie,
    Ein herrliches spielzeug zeigst du uns da.
    Der nächste schritt müsste dann das herstellen von kleinen gnolmformen für den teig sein oder ;)
    Lg joe

  • Hallo Tuppie, mit dem Gerät kann man sich kulinarisch so richtig gehen lassen. Da würden sogar Flaschenstäublinge reinpassen :) .

    Grüße aus dem Saarland, Holger smilie_ga_006.gif 

    "I'm only happy when it rains
    I'm only happy when it's complicated
    And though I know you can't appreciate it
    I'm only happy when it rains"
    (Garbage)

  • Hallo ihr Lieben,

    ich habe leider der Versuchung nicht wiederstehen können :giggle: und habe den Pilz-Bäcker bestellt.

    Da ich eigentlich kein Süßmaul bin habe ich heute das Teil mit einem herzhaften Rezept ausprobiert.

    Nächste Woche haben wir Vortragstagung in Halle und da wird immer Mittags auch fürs leibliche Wohl gesorgt. Da dachte ich das paßt. Aber ich muß es schon mal ausprobieren.

    Anstelle von Zucker habe ich Salz, Pfeffer und Parmesan zugesetzt. Auch die Grundrezeptur habe ich etwas verringert, da es sonst eine riesige Menge an Pilzhälften wird. Da ich die Hälften mit Kräuter/Bärlauch-Frischkäse füllen will, werde ich jetzt noch ausprobieren wielange sich die Pilzchen einigermaßen knusprig halten ehe sie durchweichen. Das will ich jetzt über Ostern an meinen Schwiegereltern ausprobieren wie es denen schmeckt. Hoffentlich habe ich es dann nicht versch... :haue: .


    Werde davon berichten.

    Liebe Grüße und laßt Euch viel vom Osterhasen bringen!!! ==morchel ? (leider noch zu früh!)

    Ulla