28.09.-30.09. Das große Nordtreffen 2018 - "Zwischen Sand & Kalk"

Es gibt 349 Antworten in diesem Thema, welches 74.316 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mausmann.

  • Ich könnte aber ich muß nicht. :gätsch:

    ==Gnolm7

    ...selber :gätsch:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    ich habe lange überlegt, wie ich es hinbekomme, und hab's nun irgendwie geschafft. So ganz ohne Forentreffen kann ich dann nämlich doch nicht.


    Ich käme am Freitag zwischen 15 und 16 Uhr an und würde am Samstag Abend wieder abhauen. Am nächsten Tag ist unsere Ausstellung, für die ich dann beim Treffen fleißig Pilze sammeln würde. Ansonsten wäre ich in den hier umliegenden Wäldern unterwegs, aber vielleicht kann ich ja die ein oder andere Besonderheit "aus dem hohen Norden" mitnehmen. :) Stichwort hoher Norden. Ich MUSS es einfach ausnutzen, dass ich mal so fix zu einem Nordtreffen komme. Immerhin nur 3 Stündchen.


    Wie läuft das jetzt mit dem Ferienhaus? Gibt's noch nen Platz für einen Spontanen? Ich hab das Ganze aus Zeitgründen nicht so verfolgt.


    Ich freue mich! :) :sun:


    Liebe Grüße

    Jan-Arne

  • ...

    Wie läuft das jetzt mit dem Ferienhaus? Gibt's noch nen Platz für einen Spontanen? Ich hab das Ganze aus Zeitgründen nicht so verfolgt.


    Ich freue mich! :) :sun:

    Selbstverständlich! :gwinken:

    Super, daß du doch noch kommen kannst. Dann werden wir wohl ordentlich Pilze für die Ausstellung zusammentragen müssen. Anhänger hast du sicherlich dabei? :glol:

    Aber gib uns später nicht die Schuld wenn dir auf der Ausstellung die Äuglein schwer werden. Zwar dürfte es folgerichtig sein aber daß wir Anteil daran haben solltest du besser schönreden. :gpfeiffen:

  • Jippie! :gbravo:

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Toll, freut mich.

    Wobei nach Eikes Aussage soll es da ja auch noch ziemlich trocken sein. Soll ich , falls das da trocken bleibt, aus dem hohen Norden was mitbringen(für die Pilzausstellund)? (Kann ich aber nicht versprechen, ob ich Zeit finde) Im hohen Norden dürfte es jetzt tatsächlich losgehen. Werde morgen wohl mal schauen gehen. Heute habe ich erstmal nur einen Minisparziergang gemacht- in der direkten Umgebung. Viele Champignons. Und gerade regnet es wieder.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo noch einmal,


    sehr schön, dass das noch so spontan klappt, obwohl ich mich aus der Vorbereitung und Planung völlig rausgehalten habe. :) Ja, anstrengend wird's sicher für mich und am Freitag spare ich mir eventuell auch den Wodka, sondern gehe lieber mittelfrüh schlafen - Kuschel ist ja ohnehin nicht da, oder? :D


    Extra sammeln musst du nicht, Safran, aber vielen Dank fürs Angebot. Ich nehme, was ich kriegen kann. Bei uns sammelt ja der gesamte Arbeitskreis am Freitag und Samstag und so wird schon irgendetwas zusammenkommen. Trocken ist es hier an den meisten Stellen auch, wobei es vor allem an Gewässern und in dichteren Wäldern mittlerweile ganz in Ordnung ist, wenn man bedenkt, wie lange es komplett regenlos und heiß war. Ich lasse mich einfach überraschen und freue mich über jeden Pilz, den ich mitnehmen darf. Wie immer geht es zuallererst darum, die ganzen Nordleute wiederzusehen bzw. weitere Forenpilzler kennenzulernen. Die Pilze liegen (wenn auch ganz knapp) an zweiter Stelle. :D


    LG, Jan-Arne

  • Erebus und Isa planen die Teilnahme. Die Freizeit ist aber noch nicht genehmigt worden.

    Und ja! Jetzt ist das bei uns fix.


    Wir kommen am Freitag im Laufe des Nachmittags an und verdrücken uns wieder am Montag.

    Ich freue mich sehr darauf, euch wiederzusehen oder aber eure Bekanntschaft zu machen, gerne hätte ich auch Lutine kennengelernt, die ich seinerzeit mit meinen Nofus begeistern konnte...


    Freuen würde ich mich natürlich auch über ein paar Pilzfunde, aber notfalls geht es auch ohne...
    Erste Boten teilten mir zwar mit, dass es sie noch gibt, die Pilze, aber berauschend war es ja das ganze Jahr über nicht.


    LG, Uli

  • Schön! ==Pilz25

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Großartig!

    Dann kann ich dir endlich mal zusehen wenn du mit dem Schlitten fährst.

    Wer mit wem?... :gschock:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Wie ?????????

    Schon Schnee im Deister ?????

    Muss ich Ketten aufziehen ?

    ------------------------------------------------------
    Pilzchips = 100 -5 APR 2015 +12 APR 2016 = 107 -7 Für APR 2017 = 100 + 5 APR 2018 =105 +5 APR 2019 =110+6 APR 2020=116+5+4 APR2021=125

    -15 für APR 2022 = 110

    Pilzbestimmung im Netz ist keine Essfreigabe

    ------------------------------------------------------

  • Hallo in die Runde,

    ...aufgrund der Trockenheit eher andere Gebiete anschauen werden als die vorgegebenen. Einiges gab es in den nächsten Tagen scheibe ich mal einen kleinen Bericht

    Für uns als "Tagesbesucher" wäre es hilfreich, schon vor dem Wochenende Exkursionsgebiete, Treffpunkte etc. zu wissen. Springe liegt bei uns nicht gleich um die Ecke und die ursprünglichen Exkursionsgebiete lagen teilweise recht weit von Springe entfernt.

    Auf gut Glück nach Springe zu fahren, um dann vor Ort zu erfahren, dass das Exkursionsgebiet ca. 1 Stunde entfernt ist ( und welches wir von zu Hause aus direkt in etwa einer Stunde erreicht hätten) - wir sind zwar flexibel, aber müssen nicht unbedingt viele Kilometer "umsonst" im Auto durch Niedersachsen gondeln...:gzwinkern:


    Liebe Grüße


    Holger und Sabine

  • Hallo Eike,


    vielen Dank für Deine Antwort.

    Der Bruchsee ist übrigens ein geniales Beispiel: wir fahren von zu Hause aus genau so lange nach Springe wie zum Bruchsee. :gzwinkern:

    Der Bruchsee ist wirklich ein sehr schönes Gebiet - in guten Jahren wachsen da wirklich tolle Pilze. Wir haben da schon viele Erstfunde gemacht.


    Liebe Grüße


    Holger und Sabine

  • Hallo Holger & Sabine

    das stimmt der Bruchsee ist wirklich genial. Besonders wegen den vielen verschiedenen Untergründen. Bin da selber jedes Jahr ungefähr 2 mal . Spätestens am Donnerstag vor der Tagung stelle ich den aktuekllen Plan mal ein


    LG,Eike

  • Halllo Ihr Lieben,


    Gerne würde ich und Kim teilnehmen, ich muss nur schauen ob ich die Schicht tauschen oder Urlaub nehmen muss.
    Eine verbindliche Zusage kann ich leider jetzt noch nicht machen.

    Es ist geschafft, nach langer Suche und hin und her habe ich gestern die gute Nachricht von meinem Chef erhalten das ich meine Nachtschicht für nächste Woche tauschen kann und auch noch am Freitag Urlaub bekomme, ich muss wohl irgendwas richtig gemacht haben. :)

    Kim und ich werden also dabei sein, einquartieren werden wir uns bei Freunden in Hannover.

    Wir freuen uns schon sehr auf ein Wiedersehen mit Euch :Kuschel: und sind gespannt auf für uns neue Gesichter aus dem Forum.


    Viele liebe Grüße aus HH

    Kim+Andreas

  • Nabend zusammen...Ich hoffe dieses mal wird der Beitrag eingefügt...Ich kann es mir nicht verkneifen und muß nochmal sagen das ich dieses" neue" Forum furchtbar finde......Ich komme überhaupt nicht zurecht und das Forum hat durch die Umstellung seine " Seele" verloren...nun ja...so ist das nunmal…


    Ich muß das Treffen für mich absagen...Der/Die eine oder andere hat ja mitbekommen das ich dieses Jahr umfangreiche Baumaßnahmen an Haus und Grundstück durchführe...Und wie es immer so ist es dauert natürlich viel länger als gedacht...Es ist nun so das am nächsten Freitag/ Samstag wohl enddlich die letzten Arbeiten stattfinden...das ist mir sehr wichtig und dafür muß ich natürlich vor Ort sein und kann deshalb nicht am Treffen teilnehmen...Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür...

    Lg mentor1010


    Und hoffentlich geht das jetzt mal online...

  • Och Mentor! Schiete!

    Aber wat mutt dat mutt.


    Zum Glück fällt ja nur einer weg und dafür kommen zwei andere hinzu.

    Großartig daß Andreas und Kim die Sache noch gewuppt bekommen haben! :daumen:

    Ich quartiere euch dann praktischer Weise gleich in Mentor´s Doppelzimmer ein.

    Merde! Ich überlas daß ihr Freunden unterkommt.

  • Zur Erinnerung mal wieder die Liste:




    Mögliche Bettenbelegung:


    Die Zimmer in Rot sind fest eingeteilt.

    Die Zimmer in Grün sind so nur eine Überlegung. Da kann noch fleißig mit den Personen hin und her verschoben werden.




    Barhaus    (Montagshaus)

    Einzelzimmer Dodo (bis Montag)
    Doppelzimmer naturgucker (+Hund)
    Frau naturgucker
    3-Bett-Zimmer
    erebus (bis Montag)
    Isa (bis Montag)
    x
    3-Bett-Zimmer Safran (bis Montag) Zimtsternchen (bis Montag) Hanna
    4-Bett-Zimmer Norbert (bis Montag)
    Pilzler13 noch FREI
    noch FREI
    4-Bett-Zimmer (Schnarcher)
    Tuppi (bis Montag)
    Grüni (bis Montag)
    Anja
    Drosophila




    Kaminhaus


    Doppelzimmer Heiko
    Tanja
    3-Bett-Zimmer JanMen
    noch FREI
    noch FREI
    3-Bett-Zimmer nochn Pilz
    Scrubby I
    noch FREI
    4-Bett-Zimmer noch FREI
    noch FREI
    noch FREI
    noch FREI
    5-Bett-Zimmer (Schnarcher) Mausmann noch FREI noch FREI noch FREI noch FREI