Bei Pablo (fast) ohne Pilze

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 6.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von peri.

  • Hallo zusammen,
    am Samstag hats mich zu Pablo verschlagen, meiner Meinung nach hat er mir freilaufende Pilze versprochen, aber komischer Weise streitet er das ab :cursing:
    Pilze (Zeugs wo in meinem Korb landet und für die Kauleiste bestimmt ist) haben wir keine gefunden, aber dafür hab ich seit langem Stefanna wieder gesehen und durfte Pablos nette Verwandtschaft kennen lernen :)


    Wir hatten 2 Flockenhexen, Maipilze, 1 Spitzmorchel und sehr viele (glaub) Nelkenschwindlinge, Der Zustand dieser Pilze, wie soll ich es sagen, kennt ihr den Film Leichen pflastern seinen Weg? :(


    Paar Bilder hab ich natürlich auch, zu Filmen gabs nix ;)
    Für das erste Bild entschuldige ich mich gleich mal bei Pablo, i find wir sehen grausam aus aber man sieht das wir Spaß hatten.



    Hab keine Ahnung was da so fotografiert wird, aber Pilze sin des net, so gut sin meine Augen nimmer :shy:



    net mal den darf man essen :cursing:



    Stefan musste net so viel laufen wie ich :cursing:



    Dann waren wir noch in Pablos Sandkasten! wo uns dann so ein Naturschützer vertrieben hat 8|



    Pilztechnisch wars nix, aber sonst wars einfach Klasse!


    Die Moral von der Geschicht.
    Speisepilze gibt's bei Pablo nicht. :evil: :D


    Heute Morgen war ich dann noch kurz in meinem Wald und siehe da, ne Hexe, 8|8|
    Gut dass wir uns nicht bei mir getroffen haben sonst hät ich mit Pablo teilen müssen :D



    PABLO DAS IST EIN PILZ :nana:


    LG Peter

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()

  • Peri-Peter,


    ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. Frech und lustig wie immer. :D


    Schön war's dich mal wieder zu sehen und auch sonst war die Gesellschaft an diesem Tag mal wieder famos. :thumbup:


    Ein paar Bilder von mir..


    ...die Gruppe...


    Pilze gab es wohl, nur nicht sonderlich viele: ein Schüppling, Pholiota spec.


    Amanita gemmata, Narzissengelber Wulstling


    Zu dem hat Pablo hier eine Anfrage eingestellt, aber - obwohl nicht oder nur spärlich behaart, ist es vermutlich doch Scutellinia crucipila.


    Dafür waren andere hübsche Entdeckungen zu machen...


    Der Käfer ist ja eigentlich Blau, nur ist das Händerosa bei meiner Kamera immer so quietschig...


    Maiglöckchen



    Diese Raupe hier hing einfach ab...



    Auch andere ließen es gemütlich angehen: Stef Sitzfan macht ein Päuschen nach der anstrengenden Tour... :evil:


    Zitat von peri


    Hab keine Ahnung was da so fotografiert wird, aber Pilze sin des net, so gut sin meine Augen nimmer Shy


    Diesen hübschen Schmetterlingsblütler...



    Danke dass du uns ausgehaltenbesucht hast, lieber peri! :Kuschel:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Genau, der Peri hat völlig recht und das ist auf dem nämlichen Bild gut zu erkennen:
    Er ist der Sympathische und ich bin der Hübsche. :thumbup:


    Der Ranger hätte uns bestimmt auch nicht vertrieben, wenn ich nicht im blödesten Moment auf die Idee gekommen wäre, zum Pinkeln abzubiegen. :D
    Und die Hexe bei dir zu hause war ja prophezeit, Peter. Das musste einfach klappen.


    Viel fotografiert habe ich ja nicht und die Bilder auch schon bei den Frühlingsbildern von Anna kurz gespoilert.
    Gegen Annas geniale Bilder (Hammer, die Maiglöckchen!) kann ich sowieso nicht mithalten.


    Anna und Stefan kümmerten sich um profane Dinge wie Einkäufe vor Feiertagen, statt diese wunderschöne Spitzmorchel zu bewundern:


    Schlehenrötlinge:

    Wie man sieht, auch im allerbesten Verwesungszustand.


    Riesenbecherlinge:


    Es hat total Spaß gemacht mit euch, insbesondere mit Peri, den ich viel zu selten sehe.
    Und danke für alles; auch, daß du mir noch Weizen für heute übrig gelassen hast. ;)



    LG, Pablo.

  • Ich habe Pablo und Dich etwas anders in Erinnerung. 8|:D


    Da war mer halt no jünger :shy:
    [hr]

    ich hab mich beim Lesen köstlich amüsiert. Frech und lustig wie immer. :D


    8| warum frech? Mit Hexe hab ich doch meinen Pilz gemeint :saint:
    ganz tolle Bilder wieder von dir :thumbup:


    LG Peter

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()

    • Offizieller Beitrag

    :thumbup:


    Ich habe Pablo und Dich etwas anders in Erinnerung. 8|:D


    Da war mer halt no jünger :shy:


    Außerdem habe ich mir seit letztem Jahr eine andere Kopfbedeckung wachsen lassen.



    LG; pablo.

  • Es hat total Spaß gemacht mit euch, insbesondere mit Peri, den ich viel zu selten sehe.
    Und danke für alles; auch, daß du mir noch Weizen für heute übrig gelassen hast. ;)


    Wenn du mir immer so lecker Weizen in den Kühlschrank stellst komm ich vielleicht öfter :D


    LG Peter

  • Schöne Ergänzung, Pablo! :)


    8| warum frech? Mit Hexe hab ich doch meinen Pilz gemeint :saint:


    Pass auf gell. 8| :nana: :D

  • Hallo Ihr Lieben,



    dieser Käfer......kann das ein Ölkäfer sein? Nicht schwanger?


    Ein sicherlich wunderbarer Ausflug. Und ich? Ich war nicht dabei........heul. Ich hätte Euch sooooo gerne wieder gesehen. Und dann......Peri kennen gelernt. Das wäre was gewesen. Ich bräuchte jetzt einen Heulsmiley.


    Der Albino-Porling.......irre. Von wem ist der? Also wer hat ihn gefunden?


    Ja....die Anna macht sooooo herrliche Bilder. Umwerfend.



    Dickes Kompliment an Euch. Supertoll erzählt, klasse Bilder.




    Liebe Grüße



    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilzliesl ()

  • Na, Ihr habt ja wenigstens Pilze gefunden. Wie in den Jahren zuvor keimen bei uns bereits die ersten Kakteen.


    Schön, dass ich wenigstens virtuell einige Funde bestaunen darf. :thumbup:


    dieser Käfer......kann das ein Ölkäfer sein? Nicht schwanger?


    Boah Heidi...


    da wäre dieses wunderschöne Männchen von Carabus intricatus aber beleidigt, wenn er den Vergleich gehört hätte. :D

    • Offizieller Beitrag

    Hallo.


    Der Albino - Porling auf dem Bild von Peri ist ein Weitlöchriger Porling (Polyporus arcularius).
    Ist auch mikroskopiert: Hat große Sporen (bis knapp 10 µm in der Länge).
    Der ist ganz oft so hell, also nichts ungewöhnliches.


    Beim nächsten mal bist du wieder mit dabei, Heidi.


    Carabus intricatus kann gut sein. Bei diesen blauen, größeren laufkäfern habe ich immer Probleme, da gibt es ja doch einige Arten.


    Warum habt ihr so wenig Wasser, Ralf?
    Das geht doch nicht. Hier ist es ganz nass, ich geb' was ab. :thumbup:
    So richtig üppig ist es allerdings nicht, zumal ich in den letzten Tagen weitestgehend darauf verzichtet habe, auch richtige Pilze mitzunehmen (also solche, die +/- dünne Krusten auf Holz bilden).


    Hier brauchts aber nicht mehr, als ein paar warme tage, damit das loslegt.



    LG; Pablo.

  • Ich danke euch für den tollen Bericht, allerdings ist auch Neid dabei!


    Ich finde es schon gewaltig, dass ihr jetzt schon Flockenstielige Hexenröhrlinge findet!
    Denn hier bei mir im Harz, auf ca. 400m üNN, finde ich Sie erst kurz bevor bzw. mit dem erscheinen der Fichtensteinpilze!!! So riesig kann der Unterschied sein!!!


    Gruß, Ulli

  • Ich hätte Euch sooooo gerne wieder gesehen. Und dann......Peri kennen gelernt. Das wäre was gewesen. Ich bräuchte jetzt einen Heulsmiley.


    Hallo Heidi,
    du hättest bestimmt gut dazu gepasst ;)
    [hr]

    Na, Ihr habt ja wenigstens Pilze gefunden. Wie in den Jahren zuvor keimen bei uns bereits die ersten Kakteen.


    Da lässt sich drüber streiten, ich habe heute Morgen nur einen Pilz gefunden nicht Pilze :D


    LG Peter

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    insgesamt doch ganz ordentlich, was ihr finden konntet. Flockenhexen z. B. gibt's bei uns dieses Jahr noch nicht. Und auch wenn es eher weniger frische Pilze zu entdecken gab, gilt wie immer: Hauptsache ihr habt Spaß - und den hattet ihr sichtlich. :)


    LG, Jan-Arne

  • Ich finde es schon gewaltig, dass ihr jetzt schon Flockenstielige Hexenröhrlinge findet!


    Das ist bei mir nicht überraschend, in guten Jahren finde ich ihn von Mai bis Dezember :cool:



    [hr]

    Und auch wenn es eher weniger frische Pilze zu entdecken gab, gilt wie immer: Hauptsache ihr habt Spaß - und den hattet ihr sichtlich. :)


    Das habe ich immer bei der Gesellschaft :):cool:


    LG Peter

    Pilzchips: 100 - 10 APR 2022 = 90

    Einmal editiert, zuletzt von peri ()

  • 8| PETER 8| Du hast tatsächlich geschafft dich mal aus deiner Ecke der Republik loszueisen ? :evil: Das ich das noch erleben darf :evil: So...und nun ist aber als nächstes dann jetzt ja wohl mal die Küste dran oder? Hör da mal brav auf dein Frauchen :cool: Ich bin ganz neidisch auf eure Tour :thumbup: Tolle Bilder...vorallem von den beiden Grinsebacken :D :D

  • Huhu Ralf,



    o mein Gott......jetzt hab ich auch noch den Käfer mit einem falschen Namen angesprochen. Käfer? kannst Du mir das verzeihen? Und dann auch noch ein Mädchen aus Dir gemacht. Ja des geht gar nicht.


    Ich danke Dir Ralf. Wieder was gelernt.



    Liebe Grüße



    Heidi

    Jeder Tag an dem Du nicht gelacht hast, ist ein verlorener Tag.
    Auch von mir gibt es keine Essensfreigabe.



    100 Chips, da Islandwette verloren = 95 Chips
    95-2 Chips für Jan-Arnes Rätsel = 93 Chips
    93-5 Chips für Grünis Grauen Wulstling= 88 Chips
    88-10 Chips für APR 2017 = 78
    78 + 10 (APR 2017 als erste über die Hälfte der Gesamtpunkte gekommen) = 88

    88-3 Chipse für OPR = 85

    85 - 10 Chips für APR 2018 = 75

    75 + 5 fürs APR = 80

    80 -10 Chipse für APR 2019 = 70 Chipse

    70 +5 Apr 2019 = 75


    Keine Veröffentlichung ohne mein Einverständnis!!!!!!

  • Hallo zusammen,


    ich denke ihr hattet ganz sicher eine tollen Tag. :)


    In Zukunft sagt ihr mir bitte wieder Bescheid, aber danke für die Rücksichtnahme. :thumbup:
    In letzter Zeit hatten wir wirklich volles Programm und müssen noch einiges regeln. Auch wenn es kaum Pilze gab, wären wir sicher gerne dabei gewesen.


    Komisch, ich hätte mit mehr Funden bei Pablo gerechnet, aufgrund des milderen Klimas dort. Die ersten Hexen waren hier vor zwei Wochen fast durch. Dennoch gab es heute wiederum Morcheln auf der Schwäbischen Alb. Knapp 800m üNN. Ein ganz verrücktes Jahr.
    Mal sehen wie das weiter geht.


    Foto 1 ? Genauso kenne ich euch. :D Einfach nur liebenswert.


    Danke für`s Mitnehmen. Ich hoffe wir sehen uns bald.


    Unsere vegetarische Küche hat sich hier übrigens sagenhaft erweitert, Stefanna ;)



    Liebe Grüße,


    Markus