Naturforum.eu macht dicht

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 5.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Calabaza.

  • Wie ich zu meinem Bedauern lesen musste, wird das Naturforum.eu am Freitag 22:00 letztmalig online sein! :(


    Auch wenn ich dort kein Mitglied war, habe ich als mitlesender Gast gern die oft wunderschön bebilderten und interessanten Beiträge aus vielen Gebieten der Natur genossen!
    Wer sich dort noch einige Themen sichern oder auch nur etwas stöbern möchte, sollte das also bald tun!


    In dem Zusammenhang stellt sich mir eine grundlegende Frage.


    Könnte das mit unserem Pilzforum.eu auch geschehen, dass es quasi über Nacht abgeschaltet wird? 8|
    Immerhin ist Andreas, der das Naturforum.eu als Administrator aufgebaut und betreut hat und es nun aufgibt, auch hier einer der beiden Admins!
    Ist eine Strategie denkbar, ob und falls ja wie das Forum bei einem Ausstieg der Admins weitergeführt werden kann?


    Nachdenklich.
    Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nobi,


    deine Gedanken sind berechtigt. Tatsächlich hatten wir im Moderatorenforum in den letzten Tagen die identische Diskussion. Dabei hat sich Alex (freeze) zu Wort gemeldet und er konnte uns beruhigen. Das Forum ist in dieser Form in keinster Weise bedroht. ;)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, Leute!


    Das ist ein großer Verlust.
    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was dahinter steckt. Spekulationen dazu sind hier auch fehl am Platze. Da ich selbst auch nicht bei Naturforum.eu registriert bin, habe ich keinerlei Einblick, was sich hinter den Kulissen abspielt.


    In der Tat wird es aber für Pilzforum.eu weitergehen wie gewohnt.
    Abgesehen von kleineren Softwareproblemen (die hinlänglich bekannt sind), ist der Betrieb hier gesichert.


    Deine entscheidende Frage wird aber zur Kenntnis genommen, Nobi.
    Zunächst ist mal auf Alex da Verlass, daß der Betrieb nicht eingestellt wird. Wie es mittelfristig weitergeht, ob es Änderungen im Admin - Team geben wird und wie die aussehen, das wird zunächst intern besprochen.


    Hier im Forum hat sich eine große und stabile Gemeinschaft von Pilzbegeisterten gefunden. Ich bin überzeugt, daß alle hier gerne auch in schwierigen Situationen helfen und ihr Bestes einbringen würden.
    Daß das Forum euch am herzen liegt und natürlich das Interesse geweckt wird, wenn im Nachbarforum so etwas passiert, ist nur logisch.


    Dennoch bitte ich darum, hier nicht Tür und Tor für wilde Spekulationen zu öffnen, weder was das Naturforum betrifft, noch was dieses Forum betrifft.



    LG, pablo.

  • Zitat

    Ich bin überzeugt, daß alle hier gerne auch in schwierigen Situationen helfen und ihr Bestes einbringen würden.

    auf jeden Fall! Traurig ist das andere aber auf jeden Fall, sehr schade

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

  • In dem Zusammenhang stellt sich mir eine grundlegende Frage.


    Könnte das mit unserem Pilzforum.eu auch geschehen, dass es quasi über Nacht abgeschaltet wird? 8|


    Zur jetzigen Situation wurde ja schon beruhigendes mitgeteilt.


    Falls es jedoch wider Erwarten und aus bisher unvorhersehbaren Gründen mal so kommen sollte, wird Ersatz geschaffen. Aber nur dann.
    Versprochen.:)

  • Habe gerade gelesen, dass das Naturforum weitergeführt wird. Wäre ja auch schade, da steckt so viel Arbeit drin und viele Menschen sind daran beteiligt und überhaupt... ich lese da sehr gerne mit... schön, dass es weiter geht.

  • Hallo liebe Forianer,


    ist auch schon wieder Geschichte, das NF läuft weiter.


    Unter Führung von Meinhard und Sabine,


    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:



    Ich freue ich mit den Usern, bin ja auch einer, gewaltig mit,



    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()


  • Habe gerade gelesen, dass das Naturforum weitergeführt wird.


    Das ist eine ganz wunderbare Nachricht, Anja! :thumbup:


    Vielen Dank auch allen für die kompetenten und beruhigenden Worte zur Zukunft des Pilzforums.eu.


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

    Einmal editiert, zuletzt von nobi ()

  • Auch ich lese regelmäßig das Naturforum obwohl ich dort nicht angemeldet bin. Besonders einige Exkursionsberichte dort fand ich sehr lesenswert. Die Nachricht, das es geschlossen werden soll hat mich doch sehr überrascht zumal es ja erst vor ein paar Tagen einen neuen Look bekommen hat.
    Aber anscheinend geht es ja nun doch weiter.
    Ich muß allerdings sagen das mir das neue Forum nicht so gut gefällt wie das alte weil man beim alten Forum immer schön (wie hier im Pilzforum) die neusten Beiträge übersichtlich oben stehen hatte.
    Jetzt muß man immer erst nach unten scrollen um zu sehen ob interessante neue Beiträge geschrieben wurden. Das finde ich etwas umständlich.


    Grüsse
    Plejades

  • Hallo!


    Anja, Peter: Gab es irgendwie einen Thread dazu, wie das Forum weiter läuft? Oder wisst ihr das nur deshalb, weil es auf einmal wieder funktioniert?


    Meine Informationen waren (bis gestern) nur, dass auf einmal alle Nachrichtenschreibe-Funktionen gesperrt waren und selbst die Moderatoren nichts Genaueres wussten.
    Aber scheint ja wieder zu klappen. :)


    Viele Grüße,
    Emil

  • Hallo zusammen,


    Ja, leider ist das Naturforum ab morgen Geschichte. Zwei User die das Forum übernehmen wollten haben nun abgesagt. Es gibt mehrere Gründe warum ich mich dazu entschlossen habe, dicht zu machen. Bitte habt Verständnis wenn ich hier keine große Diskussion möchte mit warum und weshalb. Wir wissen wie solche Threads ausgehen. Für diejenigen unter euch die über lange Zeit Mitglieder dort waren, möchte ich mich herzlichst bedanken. Es hat Spaß gemacht aber es war leider auch nicht immer alles Gold was glänzt. Ich bin sicher das die Naturfreunde unter uns in Zukunft ein anderes passendes Forum finden werden.

  • Hallo Andreas,
    richtig ist, dass zwei Mitglieder es gern übernommen hätten, aber sie haben nicht die Kenntnis und Erfahrung, ein Forum selbst zu administrieren. Es gäbe schon einen willigen und kundigen Administrator, und ich kann an dieser Stelle nur meine Bitte wiederholen, uns dies zu ermöglichen. Du weißt am besten, was ich meine.

  • Hallo,


    ohne jedwede Polemik, es überschlagen sich die Meldungen.





    LG
    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht (†) ()

  • Vieleicht findet Ihr ja doch noch ne Lösung, ich drücke euch allen die Daumen!War zwar nur ab und zu stiller Mitleser, würde es aber trotzdem echt schade finden. Aber wie immer ihr am Schluß entscheidet, Ihr werdet eure gründe haben und die richtige Entscheidung treffen.

    Liebe Grüße, Juliane




    [font="Arial Black"]man kann alle Pilze essen, manche jedoch nur einmal [/font]:plate:


    83 Pilzchipse (+2 Trompetenschnitzlingabdruck)


    *JE SUIS CHARLIE*

    • Offizieller Beitrag

    Nochmal Hallo.


    Ich denke nicht, daß hier der geeignete Ort ist, um das zu diskutieren.
    Lasst euch einfach mal etwas Zeit, statt jetzt vorschnelle Entscheidungen zu fällen.
    Überschlaft die Sache nochmal, denkt die bestehenden Möglichkeiten durch und unterhaltet euch dann noch mal.


    Aber am besten intern und nicht öffentlich in einem Forum. Ist doch leichter dann. ;)



    LG, Pablo.

  • Hallo zusammen,


    Pablo hat schon alles geschrieben.


    Ich hoffe, es findet sich technisch und administrativ eine Möglichkeit,
    das-naturforum.eu aufrecht zu erhalten.


    Alle weiteren Diskussionen hier wären der Sache abträglich.


    Die Beteiligten werden, so hoffe ich, eine Lösung finden.
    Das wäre mein Wunsch.


    In Abstimmung mit Sabine und Andreas schließe ich nun dieses Thema hier.


    Glück auf,


    Markus