Advents-Pilzrätsel 2014 - die große Auflösung

Es gibt 1.019 Antworten in diesem Thema, welches 140.185 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melanieoderimmer.


  • Inni, irgendwie haben wir ganz oft sehr ganz ähnliche Gedanken...


    ... das macht mir Mut, angesichts deiner letztjährigen Platzierungen! :D


    Ich fürchte die Konkurrenz ist stark....wenn ich das richtig sehe, gibt es noch einige fehlerlose Miträtsler ;)

    LG Inken


    _____________
    Essensfreigabe nur beim PSV vor Ort!


    Pilzchips: 92 (100 + 20 APR 2013 + 5 APR 2014 - 15 Kollekte APR2015 + 17 APR 2015 -10 Kollekte APR2016-10 Einsatz Podiumswette- 15 APR2020 +9 APR2020 )=101 -APRStartgeb.2021= 86


  • ...Thema Bischofsmütze:


    Und das alles, nachdem schon Nochn Pils-Hans der Angela die Absolution gab mit Hilfe eines Gelben-Ball-Smilys mit Bischofsmütze (Beitrag 425)


    Ich könnte jetzt eine tolle Geschichte erfinden - aber in Wahrheit ist das der reine Zufall. Keine Absicht vorhanden gewesen. X/

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ja sag mal, Enno!
    Ein Superstart und dann eingeschlafen?



    mit nur einer Handvoll eingesandter Tipps aus der ersten Hälfte des Rätsels und nur einem angefordertem Joker hast du doch 9 Bilder entschlüsselt und 99 Punkte erreicht.


    Schöne Urkunde!
    Die Heidekeulen können wir nächstes Jahr sicher wieder live bewundern, vorausgesetzt das Wetter spielt mit!


    LG Nobi

    Hier geht es zu meinen Themen.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Chips: 72

  • Hallo Hans!


    Noch Pilz-Hans schrieb:

    Zitat


    Ich könnte jetzt eine tolle Geschichte erfinden - aber in Wahrheit ist das der reine Zufall. Keine Absicht vorhanden gewesen.


    Es ging aber tatsächlich kurz davor um die beiden 7a und 7b, bei denen Angela meinte, sie hätte keine Idee.
    Insofern fand ich das schon gewagt von dir. Du hättest jetzt tatsächlich gut schweigen können dazu mit so einem schönen PHAL.


    Edit(h) sagte mir gerade, dass die Bischoffsmüze aber eigentlich Nr. 6 ist.
    Ok, dann eben nicht!


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Der 20. Treppchenplatz des APRs wird an Fips vergeben! :sun::sun::sun:


    Lieber Fips!


    Auch du konntest zum Schluss zeitlich bedingt leider nicht alle Lücken füllen. 10 harte Rätselnüsse hast du dennoch knacken können und insgesamt 125 Punkte erreicht.


    Ein besonders kniffeliges Türchen, das noch nicht aufgelöst wurde, hast du zusammen mit nur zwei anderen Rätselern ganz ohne Jokerhilfe herausbekommen. Herzlichen Glückwunsch zum Treppchenplatz 20 dieses anspruchsvollen Rätsels. Ich hab mich sehr gefreut dich auch dieses Jahr wieder dabei zu haben! :sun:


    Liebe Grüße,


    Anna


    Hier deine Urkunde:


  • ... mit so einem schönen PHAL...


    Och, da schwirren noch andere Phäle herum - von Dir und von mir. :evil:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)




  • ... 10 harte Rätselnüsse hast du dennoch knacken können und insgesamt 125 Punkte erreicht.


    Ein besonders kniffeliges Türchen, das noch nicht aufgelöst wurde, hast du zusammen mit nur zwei anderen Rätselern ganz ohne Jokerhilfe geknackt. ...


    Nußknacker-Fips, hurra! :sun::thumbup:;)
    Auch für Dich gilt: Nächstes Jahr voll auf Angriff (wenn es die Umstände erlauben) :cool:
    [hr]
    Apropos Fips:
    Bevor ich das vergesse: Tuppie, stell doch bitte Deine APR-Bardin-Zeilen zusammen und bringe sie beim PPC mit ein. Wäre schade, wenn wir das nicht nochmal in ganzer Länge am Stück lesen könnten.

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



    Einmal editiert, zuletzt von nochn Pilz ()

  • Gleich geht es weiter mit dem kniffeligen Rätsel Nr. 6B - das wird für viele Überraschungen bereithalten... :evil:

  • Hi Mausmann!


    Zitat


    Also gut dann überspringen wir das einfach mal.


    Bist du denn des Teufels?
    Mit diesen komischen Bildern von Gnolm-Hausschuhsohlen verliert man seine wertvollsten Punkte und soll dann die Wahrheit nicht erfahren?
    Bin jetzt schon neidisch auf all die, die das rausgekriegt haben.


    GnG
    I

    ________________________________________________________________
    "Pilz nur von oben ist wie Käfer nur von unten"

    150-15 (APR 2022) = 135-5 (GnE-Wette verloren "über 11 gelöst") = 130 + 4 (am nächsten an der 222.Schnapps-Punktzahl) = 134 + 7 (7.Platz im APR 2022) = 141 + 4 (KISD-Prozente von GnE) = 145 -15 (APR 2023) = 130 + 3 (10. Platz) = 133 + 3 (Unbewusst-Phal) = 136 + 5 (Lupus-Wette-APR-Sieger=ü300) = 141 + 5 (GnE-Gewinnsteuer-APR23) = 146 + 7 (Phalplatz 1) = 153

    Link: Gnolmengalerie

    Link: APR 2023

    Link: Phalabstimmung 2023

    Link: Nanzen

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo W ()

  • Mausmann, wir könnten Dir vorab schon mal "Guten Appetit" wünschen, so oder so...

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • :shy:
    bin bißchen übermütig, freu mich, daß ich immer noch drin bin:D

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118