Advents-Pilzrätsel 2014

Es gibt 1.242 Antworten in diesem Thema, welches 163.814 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Naan83.

  • Wo ist eigentlich Ingnolm? Man hört gar nichts mehr von ihm...



    Hallo Anna,


    der Name ist wohl Programm. Da du eben an der "Flasche gerieben hast": Tausend Dank für dein Adventsrätsel und die vielen (100) Stunden, die das gekostet haben muss. Ich mache zwar nicht mit, war aber bestens unterhalten!: cool:
    Wenn ich mir nur die Bilder ansehe, ohne die Threads und Tipps durchzulesen, bin ich mir nur bei einem Türchen sicher.
    Ich hoffe, du machst in den kommenden Jahren weiter und dir gehen nicht die Ideen aus. Alles Gute für 2015!


    Gruß Ingo

  • guten morgen all ihr lieben, wie geht es euch - ich habe schon schwere entzugserscheinungen...????:D:D:D:D


    liebe grüße vom engelchen

    ==19

    Herzlichste Grüße von Angela


    Beginne jeden Morgen
    mit einem
    guten Gedanken
    . Carl Hilty


    98 Pilzchips


    95 = 67 + Chipse vom APR: 5 letzter Platz + 3 Sonderchipse Urkundenbau + 3 Chipse Kreativ-Phalschlösung für 19B + 3 Chipse Segmentwette
    + 5 Chipse Dankes Boni-10 Chipse Startgebühr APR 2022 + Geschenk von nochn Pilz von 10 Chips (weil Du uns mit Deiner wunderbaren Urkundserstellung riesig geholfen hast) + 10 Cipse APR 2022 -10 Chipse APR 2023 + 4 Chipse Urkunden- und Auszeichnungs-Honorar- APR 2023 + 5 Chipse aus der Privatschatulle von nochnPilz Hans für das Mitwirken am APR 2023 + 3 Extra-Chipse von Rotfuß für die Bestimmung des Urkundenpilz "Safranroter Schüppling" - Dankeschön



  • Guten Morgen miteinander!



    Da du eben an der "Flasche gerieben hast":


    Ah, ich rufe "Ingo" und (zumindest) einer kommt angeflogen! :thumbup:


    Zitat


    Ich mache zwar nicht mit, war aber bestens unterhalten!: cool:


    Das freut mich, Zaungäste sind hier willkommen. :D
    Und die anderen wissen ja auch nicht all ob sie mehr als ein Türchenrichtig haben... :evil:


    Zitat

    Ich hoffe, du machst in den kommenden Jahren weiter und dir gehen nicht die Ideen aus. Alles Gute für 2015!


    Vielen Dank, dir auch ein tolles, gesundes und pilzreiches Jahr 2014. Wer weiß ob ich es nochmal durchziehen mit dem Rätsel... Es ist schon sehr zeitaufwändig - aber irgendwie macht es dann auch wieder viel Spass. Ob es weitergeht entscheide ich wohl spontan in knapp einem Jahr.


    Zitat von Graterelle

    Und ich bin immer noch ein bisschen auf mitternächtliche Pilzlieferungen konditioniert...


    Und ich auf die mitternächtlichen Pilzauslieferungen. :P


    Zitat von Tuppie

    Na gut, hier ein einfacher Kandidat, für Craterelle mit Entzugserscheinungen...

    Tuppie, ist das ein Wubbi? :P
    [hr]
    Liebe Rätselfreunde!



    Hier gehts zur großen Auflösung des Advents-Pilzrätsels 2014!


  • Was ist denn ein Wubbi?


    Der Versuch einen verdeckte Anspielung auf den Rätselpilz zu machen. Ging offensichtlich daneben. Naja, ich bin halt nicht mehr in Rätselübung. :shy:

  • Ich bin duhurch! :D
    Habe mir auf der Suche nach Hinweisen nochmal den ganzen Thread durchgelesen. :yawn::yawn::sun::cool:
    Tatsächlich noch ein paar Phale gefunden.
    Aber auch in Zweifel geraten bei Einigen, da sind doch einige Wackelkandidaten in meiner Lösungsliste.
    Unter dem Strich war es lustig, hat sich aber hinsichtlich neuer Rätselerkenntnisse nicht gelohnt; man ist während des Rätsels doch sehr viel fokussierter als hinterher.


    @Anna: Meine Liste bleibt so, wie ich sie Dir geschickt habe, keine Änderungen mehr. ;)


    @Mausmann: wie siehts denn bei Dir aus, dieses Jahr?

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Hallo Miträtsler,


    soeben den letzten Schwung abgeschickt, jetzt bin ich gespannt...

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • Liebe Tuppie !


    Na da bin ich doch erleichtert mit dem Wubbi, hatte so ein gutes Gefühl... :cool:


    Lieber Hans und liebe Claudi,


    schön, dass ihr es auch herum habt. :thumbup: Ein gutes Gefühl, oder? :)


    Heute abend pflege ich die übrigen Änderungen und Ergänzungen in die Tabelle ein.

  • Ja Anna,


    ein gutes Gefühl! Mein Freund lief letzte Woche durch die Wohnung und murmelte vor sich hin: "Pilze, Pilze, Claudi sieht nur noch Pilze...."


    Aber:
    jetzt muß ich wieder selbst kochen, der Wäscheberg will abgearbeitet werden, die Ausrede "es ist doch bald Einsendeschluß", "ich will mich doch nicht blamieren", alles zählt nicht mehr. Die abendliche Spannung auf den neuen Pilz fehlt, der mitleidige Blick meiner Kollegen beim morgendlichen Ausdruck des Rätselbildes wird mich nicht mehr treffen, schade, schade, schade!
    Ich freu mich, daß ich dabei sein durfte!

    Liebe Grüße
    Claudi


    100 Chips + 3 von Abeja (imaginäres BRätzel) - 5 APR-Kasse + 5 Antiquengelbonus + 15 größte Punktesteigerung zu Vorjahren beim APR = 118

  • Claudi, danke, das konnte ich mir jetzt gerade so richtig anschaulich vorstellen. :D


    Ich glaube solche netten APR-Geschichten weiß jeder Teilnehmer zu erzählen ...


  • ...
    @Mausmann: wie siehts denn bei Dir aus, dieses Jahr?


    Joa!
    Fenster müßten geputzt werden, Staub gesaugt, umgestellt werden muß auch.
    Ach, das wolltest du gar nicht wissen ? :)



    Ich werde mich hüten großes zu erwarten. Der rasche Untergang auf der Zielgeraden letztes Jahr, der mich unerwartet "Land unter" schickte wie ein Eisberg, der hat mich mores gelehrt.
    Ich bin zufrieden mit meinen Tipps und drück mir die Daumen daß nicht allzu viel in die Hose gegangen ist. Wenn das klappt dann schaff ich ja vielleicht den erhofften einstelligen Platz. Ich rechne allerdings auch mit vielen stürmenden und drängenden Nachwüchslern die sich wadenbissig nach vorne kämpfen. Ohne Rückspiegel werden wir wohl erst wissen wenn wir im Graben liegen wer dann an uns vorbei geprescht ist. :D
    Keinen Respekt mehr vor dem Alter. :cursing:


    :evil: :D

  • Ihr Lieben,



    Ticktackticktack...


    Die Uhr ist abgelaufen.

    • Offizieller Beitrag

    Oh Gott,


    dabei...


    heute Nacht im Schlaf...


    alle Lösungen...


    Ganz plötzlich... 8|


    Nein, natürlich nicht. Ich habe seit dem 24. nicht mehr über das Rätsel nachgedacht. Irgendwas fehlte, aber es war auch sehr entspannend. :D


    Weißt du schon, wann es tatsächlich mit der Auflösung losgehen kann, Anna? Morgen oder heute Abend? :)


    LG, Jan-Arne

                                                                               
    Im Forum gibt es keine Verzehrfreigaben, nur Hilfestellungen zu eigenständigen Vergleichen!


    Ich habe eine kleine Homepage gebastelt, auf der ich Tiere und Pilze in Kurzportraits zeige.


  • Weißt du schon, wann es tatsächlich mit der Auflösung losgehen kann, Anna? Morgen oder heute Abend? :)


    Mal sehen wie lange ich für die Schlußauswertung brauche, und für die ersten Auflösungsbilder und Urkunden. Ich denke wir fangen heute abend irgendwann mal locker mit ein paar Lösungen und den ehrenvollen ersten Treppchenplätzen an... und gucken dann einfach die Tage wie lange wir brauchen. Ganz ohne Stress und mit viel warmem Tee. :cool:


    Dresden ist nun - nach 2tägiger Odyssee - zumindest in Reichweite. Von Schnee habe ich nun allerdings erstmal genug. :nana: