~*~*~ Wer bin ich? ~*~*~

Es gibt 3.865 Antworten in diesem Thema, welches 489.812 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Josef-08.

  • Hallo Josef,

    auch ich bin WEIT vor der Rechtschreibreform zur Schule gegangen (Einschulung 1969, Abi 1982) ==Gnolm7; diese unsägliche Reform fand zu der Zeit statt, als meine Kinder in der Schule waren. (Mitte 90er Jahre) Diese Begriffsunterschiede haben aber nichts damit zu tun.

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    2 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Alles richtig. Aber warum wiege ich jetzt ein Kilo mehr als im letzten Monat vor der Craterellenschwämme, die ja noch vor kurzer Zeit eine Craterellenschwemme gewesen wäre, obwohl diese bekanntlich keinen Schwamm besitzen, sondern lediglich mundartlich zu den Schwammerln zählen. Und warum wäge ich kein Kilo mehr, sondern höchstens ab, ob ich die leckeren Nougatpralinen jetzt essen soll, oder ob weitere Süßkramvöllereien schwerwiegende Auswirkungen auf künftige noch zu wiegenden-wägenden Gewichtsveränderungen haben, werden, sollen, oder vielleicht auch nicht. Fragen über Fragen.

    Ich liebe Rechtschreibreformen fast so wie meine Autokorrektur.

    Lieben Gruß


    Claudia


    ...leben und leben lassen... ;)


    Hier im Forum gibt es grundsätzlich keine Verzehrfreigaben.

    Pilzsachverständige findest du hier.

  • ... Ich liebe Rechtschreibreformen fast so wie meine Autokorrektur.

    Zwischen den beiden würde ich schon noch einmal differenzieren. Die Autokorrektur bringt halt auch ab und an mal was Lustiges raus...

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Ääääähhhhh....joaaaa....

    Diese Lösung ist für mich einigermaßen verständlich, und bis Punkt 1.1 ging ich ebenso vor, aber dann kam ich durcheinander und machte nicht weiter.

    Im Internet fand ich noch eine seltsame andere, "mathematische" Lösung mithilfe einer Tabelle und der Nummerierung der Kugeln/Pilze. Ich gebe euch hier den Link: Waage und 12 Kugeln, Lösung | Mathe Wiki | Fandom Lest euch das bitte mal durch, und sagt mir, ob ihr es verstanden habt, bzw. ob ihr es so gemacht habt/hättet...:gkopfkratz:


    Liebe Grüni,


    als erstes habe ich mir die Angabe dazu in der Mathe/Wiki gekrallt, die passt. Bei der Auflösung geht's gleich zu Beginn lustig zu,


    Wenn die erste Wägung ergibt, dass die linke Seite schwerer ist, merken wir uns -1, wenn die rechte Seite schwerer ist, merken wir uns +1, und wenn beide Seiten gleich schwer sind, merken wir uns 0.


    Mit der ersten Wägung lässt es sich aber nicht feststellen ob eine der beiden Seiten bei Ungleichgewicht schwerer ist.


    Lösung gemäß Mathe/Wiki,

    Wenn beispielsweise die Kugel 5 schwerer ist, erhalten wir aus der ersten Wägung +1, aus der zweiten +3 und aus der dritten -9. Und die Summe ist p = +1+3-9 = -5, was bedeutet, daß die Kugel 5 schwerer ist.


    Kuuhler Ansatz mit unüberschaubaren Lösungsmöglichkeiten,




    2,4,10,11 -1 0 +1
    3,4,6,7 -3 0 +3
    5,8,9,10 -9 0 +9



    Irgendwas hat der Rätzellöser offensichtlich überlesen, das war leicht herauszufinden.


    LG

    Peter



    Mich würde da mal interessieren, was der eingenommenen hat, der das geschrieben hat.

    :girre:


    Ich will auch sowas!!!

    ==Gnolm4


    Servas Matthias,


    Muttermilch?


    Wieviel davon darf's den sein, ==Gnolm4 ==Gnolm10?


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Das hab ich jetzt schon dreimal gelesen u. immer noch nicht kapiert. Besonders rätzelhaft ist mir, wie der Löser festlegte, welche Kugeln er für Wägung 1, 2 und 3 wählte! Das scheint mir völlig willkürlich. In deiner Tabelle fehlt aber die jeweils zweite Waagschale bzw. deren Füllung. Ich habe auch nicht verstanden, warum der Autor bei der ersten Wägung die Werte +-1, bei der zweiten +-3 und bei der dritten +-9 vergibt. Egal...ich kann alles essen, aber ich muß nicht alles verstehen! ==19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • ==Gnolm7,


    bist eh guat drauf, Grüni ==Gnolm8


    In der Mathe/Wiki hat ein etwas weniger Begabter seine Meinung dazu veröffentlicht, die nicht korrigiert wurde. Sinnlose Übung, dieses Modell durchzurechnen.

    Nicht auszuschließen ist's, dass ein pfiffiger Professor damit bewusst einen falschen Phal gesetzt hat, ==Gnolm3

    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • So - dann beglücke ich euch hier auch mal mit einem Bilderrätsel (ich weiß leider nicht, ob dieser Pilz schon einmal dran kam. Ich habe mich nicht durch alle 152 Seiten geklickt. Viel Spaß dabei.

  • Net schlecht, MrToad,


    aber die Rätzel-Karawane wandert dünengleich dem APR entgegen, ==Gnolm7


    Deinen gesuchtem Pilz bin ich noch nicht begegnet, könnte ihn aber einen Namen geben,


    LG

    Peter

    "Die, die Kriege von oben führen sind feige Schreibtischtäter, die nicht wissen wie schrecklich Krieg ist".

    Quelle: "Masters Of War", Bob Dylan

  • Begegnet bin ich dem Pilz persönlich auch noch net, aber seinen Namen hab ich an Mr. Toad geschickt! ==Gnolm8==Gnolm19

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Liebe Rätselfreunde,

    im Gegensatz zum OEPR - das, wie ich sehe, wieder voll am Laufen ist - ist das schöne "Wer-bin-ich?"-Rätsel leider etwas eingeschlafen.


    Da möchte ich es doch gerne wieder aus dem Dornröschenschlaf erwecken, und zwar - aus aktuellem Anlass - mit einem "EM-Special".


    Eine Besonderheit gibt es diesmal auch:

    Es gibt Chipse zu gewinnen!

    5PC für die erste richtige Lösung, 3PC für die zweite und 1PC für die dritte.


    Wie immer gilt:

    Gesucht ist ein deutscher Pilzname.

    Und bitte keine Lösungen hier ins Forum posten, sondern per "Konversation" an mich! ==Gnolm19


    Hier das Rätsel:



    Würde mich sehr freuen, wenn ihr wieder mitspielt!

    Viel Spaß! :)

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Hej Pixie, Super-Idee, bin dabei! ==Gnolm16


    Ups, Rätzel genauer angeguckt, Mund wohl zu voll genommen: Außer dem Herrn auf Bild 1 kenne ich keinen der Abgebildeten...ich kenn mich mit Fußball überhaupt nicht aus! ==Gnolm12 Aber ich werd's versuchen. Obwohl ich gegen einige der Fußballkenner hier wohl keine Chance habe, zumindest was Schnelligkeit angeht...

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • Willst du etwa über glühende Kohlen laufen, Grüni? :gschock:


    Ich bin übrigens auch dabei.

    :gidee:


    LG Matthias

    107 Chipse vor APÄ 2022

    ./. 15 Chipse Meldebüah 2022

    + 6 Chipse beinahe Punktlandung

    ./. 10 Chipse Meldebüah APÄ 2023

    = 88 Chipse

    + 3 Chipse weil am nächsten bei 200

    + 3 Chipse Sozial-Phal Hiasls Berührungsängste beim Spitzschuppigen Stachelschirmling

    + 2 Chipse Phor-Pfeld-Phal Teller mit Gulasch kurz vorm Würzigen Tellerling

    ./. 3 Chipse an ipari fürs Aufspüren des brillenwürdigen Phales

    = 93 Chipse



    Ohne den Pilz selbst in der Hand gehabt zu haben, ist eine 100%ige Bestimmung nie möglich. Keine Verzehrfreigabe übers Internet. Die gibt es nur beim Pilzsachverständigen/-berater/-kontrolleur vor Ort.

  • Willst du etwa über glühende Kohlen laufen, Grüni? :gschock:

    Scheint so - aber'n Rückzieher mach ich nicht! ==Gnolm24


    Hmmm...zumindest die drei ersten Bilder habe ich schon deuten können. Von wo die grünrote Mannschaft kommt, weiß ich, und bei welchem Club der Spieler vom letzten Bild spielt. Aber wer er sein mag? :gkopfkratz: Und was das mit Pilzen zu tun hat?


    Edit:

    ICH HAB'S!!! (auch wenn ich bestimmt weder die Erste, Zweite noch Dritte bin - egal, ich freu mich, daß ich es rausbekommen hab!)

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • ==Pilz23 Tolles Rätzel, Pixie!

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

  • auch wenn ich bestimmt weder die Erste, Zweite noch Dritte bin

    Naja, ich halte mich da absichtlich ein bisschen bedeckt und verrate nicht, ob die Treppchen(und Chips-)Plätze schon erreicht sind. Soll ja bis zum Ende spannend bleiben. :)


    Und dann kam mir noch ein Gedanke.

    Vielleicht will hier ja auch jemand mitspielen, der noch nie beim "Wer-bin-ich?"-Rätsel mitgemacht hat und die Spielregeln nicht kennt.

    Ich hätte sie vielleicht schon oben bei meinem Rätsel hinschreiben sollen, weil die letzte "Wer-bin-ich?"-Runde doch schon einige Monate her ist.


    Aber so mache ich es halt jetzt:


    Mitspielen darf jede/r.

    Einfach eine PN ("Konversation") an mich schicken.

    Ob die Lösung richtig oder falsch ist, erfahrt ihr in meiner Antwort.

    Ihr habt so viele Versuche, wie ihr wollt.

    Und einen Joker gibt es vor der Auflösung auch noch.


    :gwinken:

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Ach ja, und nicht vergessen:

    Vor der Auflösung dürfen hier keine Pilznamen genannt werden, auch keine Spaß- oder Teilnamen. Sonst gibts ne Brille :cool:

    [trennlinie][/trennlinie]


    Herzlichen Dank liebe Pixie, dass Du dieses Rätzel wieder zum Leben erweckt hast. ==Pilz25

    Ich hab ja absolut keine Ahnung von Fußball, die Google-Gesichtserkennung funktioniert auch noch nicht so ganz toll und ich weiß nicht, ob mein Lösungsweg der richtige war, aber ich hab mal nen Lösungsvorschlag geschickt und hoffe, dass er richtig ist.


    Liebe Grüße, auch an die ganze übrige Rätzelbande

    Josef

  • Hallo Pixie!

    Bis wann steht das Rätsel noch? Ich muss jetzt arbeiten und würde gerne, auch ohne Chance auf Platzierung ohne Joker miträtseln…

    Hallo Tuppie,

    keine Angst, so schnell löse ich noch nicht auf. :gzwinkern:


    Ich musste tatsächlich erst nachsehen, wie lange wir hier die Rätsel immer stehen hatten, und das waren meistens um die 5 Tage. Also Joker dann morgen oder übermorgen. Und ich kündige ihn auch noch an, falls jemand ohne Joker lösen will.


    Ich freue mich sehr, wenn du miträtselst. ==Gnolm8

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164

  • Naja, du könntest zumindest Mr. Tuppie nach den abgebildeten Spielern fragen...Mr. Grüni kann ich sowas nicht fragen; er hat glaube ich noch weniger Ahnung von Fußball als ich...==Gnolm4⚽️⚽️⚽️ Ich hab es mit einer Mischung aus Fußball-Recherche, Bildersuche, logischen Schlußfolgerungen und Ausschlußverfahren mit Pilznamenliste rausgefunden. ==Gnolm15

    Liebe Grüße

    Grüni/Kagi  ==Gnolm7


    120 Pilzchips


    (Stand Nov. 2021=117 -15 Einsatz APR 2021 +4 1000. Beitrag APR +4 Ü200 Punkte im APR +4 Segmentwette =114 (Stand Nov. 2022) -15 Einsatz APR 2022 =99 +5 Gewinn aus Wette mit Suku =104 +5 9.Platz APR 2022 =109 +3 Gnolmkultur-Bonus APR 2022 =112 +7 Zieleinlaufswette APR 2022 =119 -15 Einsatz APR 2023= 104 +4PC Plazierungswette APR23 +3PC Platz 11APR23 +Teamwork-Phahl 3PC +Landungswette APR23 3PC +Gnolmgeschichtenbonus 3PC = 120PC Stand 07.01.24)


    –––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––•~•–––––


    Meine Zeichnungen und Fotos sind außerhalb dieses Forums
    nicht ohne meine vorherige Genehmigung zu verwenden!


    Grünis/Kagis verrückte Pilzwerkstatt

    Pilze an ungewöhnlichen Orten finden!

    Einmal editiert, zuletzt von Grüni/Kagi ()

  • Ich hatte Besuch und deshalb keine Zeit.

    Gesehen hatte ich das Rätsel und hielt es für absolut unlösbar.

    Aber mit ein bischen Grübeln konnte ich es haute dann tatsächlich knacken.


    Ein extrafeines Rätsel, Pixie.


    :gbravo:

    Schönen Gruß,
    Hans aus Bremen
    ------------------
    "Es gibt Gottsucher, Ichsucher und Schwammerlsucher" (G. Polt)



  • Ein extrafeines Rätsel, Pixie.


    :gbravo:

    Danke, Hans.

    Fällt ja sozusagen in deinen Fachbereich. ;)


    Ich werde heute am (späteren) Abend den Joker einstellen.

    Wer es also noch ohne Joker probieren will, hat bis dahin noch Zeit.

    Grüße, Pixie


    Pilzchips: 120 + 11 (3. Platz APR 22) + 8 (Landungswette APR 22) + 3 (Gastfreundlichkeitsbonus APR 22) + 7 (Phal APR 22) + 2 (Phal APR 22) + 4 (lustigphalsche Phalinterpretation APR 22) = 155 - 20 (APR 23) = 135 + 6 (4. Platz APR 23) + 8 (Platzierungswette APR 23) + 5 (drittbester Phal APR 23) + 3 (Gnolmcollage APR 23) + 4 (Landungswette APR 23) + 3 (Bonus Gastfreundlichkeit APR 23) = 164